• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer im Lenker - Flitedeck

ReiterDerApokalypse

Aktives Mitglied
War hier glaube ich noch nicht, bin auch erst vor kurzem drüber gestolpert: die Anwendungen des üblichen Radcomputers im Lenker integriert. Ganz interessant finde ich.

https://www.flite.bike/flitedeck

Bildschirmfoto 2025-01-13 um 17.04.17.png

Anzeige

Re: Radcomputer im Lenker - Flitedeck
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Taunus86

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schaut schon sehr geil aus, keine Frage. Nur kommt da hoffentlich nie ein Kratzer aufs Display und den Lenker muß man dann auch mit Samthandschuhen anfassen und das Fahrrad möglichst nirgends ablegen.

Kratzer auf dem Lenker hatte tatsächlich ich noch nie. Hinlegen, Ablegen etc. sehe auch ich nicht als Problem. Die Idee bedingt allerdings flächige (Aero-) Lenker und die Griffmöglichkeiten am Oberrohr sind dadurch natürlich eingeschränkt. Stabilität und Bruchfestigkeit dürfte eher Thema sein ...

Bin schon mit dem Team in Kontakt für mehr Infos und dann möglichst Zeitnah natürlich einen Test... Vorverkauf soll in wenigen Wochen starten.

Und als Namen für diesen (vereinfacht gesagt) Radcomputer hätte man keinen Namen wählen können, den Shimano nicht schon einmal in anderer Schreibweise für Radcomputer benutzt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Und als Namen für diesen (vereinfacht gesagt) Radcomputer hätte meinen keinen Namen wählen können, den Shimano nicht schon einmal in anderer Schreibweise für Radcomputer benutzt hat?
-->
@lupus Den Gedanken hat wohl jeder von uns. Nach Informationen von Flite hat Shimano die Rechte am Namen nicht verlängert.
Dann ist das ein ziemlich cleverer Zug des Herstellers, sich den Namen zu sichern. Bekannt genug ist er ja wohl, um als eine Art Zugpferd zu fungieren :)

Die Idee ist irgendwie schon cool. Irgendwie müsste das aber modular aufgebaut sein, damit man die Ergonomie des Lagers anpassen kann, ohne gleich den ganzen Lenker zu tauschen. Adapter für die ganzen integrierten Lösungen der Randhersteller müssten die auch mit anbieten, sonst wird es schnell uninteressant für die meisten.

Zurück