• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer im Lenker - Flitedeck

Erinnert mich an Musik-Kompaktanlagen oder Espressoautomaten. Kann irgendwie alles, aber am Ende nix richtig gut. Und wenn ein Element nicht mehr funzt, kann man in der Zeit vom Servicebedarf mit so einem Rad nicht fahren.

Um einen ersten Verkaufserfolg mache ich mir keine Sorge, spannend wird es, wenn das Trumm Probleme machen sollte. Wenn ein Radnavi nicht funzt, klemmst Du es ab, das ist ärgerlich, mehr nicht. Bei diesem Integrallenker musst man für Demontage und Wiedereinbau auch die Hydraulikleitung für die Vorderbremse öffnen sowie verschliessen und hat je nach Integrationsgrad eine Menge an zusätzlicher Montagearbeit. Insgesamt steigt damit der systembedingte Abhängigkeitsgrad am Rennrad weiter - wem's gefällt.

In Zeiten flächendeckender Marketingmaschinen bringt man wirklich jeglichen Kram unters Volk und ein hoher Preis macht so einen Lenker eher noch begehrlicher, da damit Exklusivität suggeriert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Radcomputer im Lenker - Flitedeck
Ich denke eigentlich, dass diese "Innovation" nicht von denen kommt sondern, sondern dass die nur so eine Art Marketingtrojaner sind.
Vermutlich tuefteln in China einige Firmen zusammen mit Produktmanagern der hier wichtigen Brands was die Innovationen der naechsten 2..4 Jahren sind.
Und nach Integration der Leitungen haben die sich das Tablet Cockpit aktuellen Autos angeschaut und meinen nun, dass auf dem Rad Integrierte Displays der naechste heisse Scheiss werden.

Zuletzt bearbeitet:
fürs Posten von so einem Link wurde ich im anderen Thread zu dem Thema ohne Vorwarnung mit dem lächerlichen Verweis auf irgendeinen Beitrag 15 Seiten zuvor gesperrt.

Nicht das ich dir das jetzt wünsche, aber mal sehen wie konsequent das hier läuft.

Inhaltlich hast du vollkommen Recht.
Sehr interessant. Man verlinkt ein öffentlich zugängliches Video des Herstellers, der zudem mit diesem zweifelhaftem Bezug sein Produkt bewirbt (Sina Edition) und wird dafür gesperrt?!

Zurück