• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radcore - Der Wiener Kreisel

Ich plane eine wirkliche Festive-500-Kilometerfress-Weihnachtsausfahrt um mir den Karpfen und die Vanillekipferl zu verdienen: Am 24. Früh/Vormittag, es soll Westwind geben: Westausfahrt - Sieghartskirchen - Altenwörth - Donau Nordufer.

Vorschlag: 9 Uhr Hietzing, Abfahrt Wienfluss-Radweg.
Wer hat Lust?

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch!
Ich bin zu Hause und gebe die Hoffnung auf weiße Weihnachten nich nicht auf!
Noch ist es wirklich weiß und kalt!
Bis bald zu Wien-Bratislava!

Ist jemand morgen auf dem RR unterwegs?
ganz gemütlich um 13h?

Also heute RR. Ein klares Nein, aber irgendeine Schweinerei mit Crosser oder MTB eventuell. Schweinerei wegen des zu erwartenden Wühlens im Dreck.

Ich plane eine wirkliche Festive-500-Kilometerfress-Weihnachtsausfahrt um mir den Karpfen und die Vanillekipferl zu verdienen: Am 24. Früh/Vormittag, es soll Westwind geben: Westausfahrt - Sieghartskirchen - Altenwörth - Donau Nordufer.

Vorschlag: 9 Uhr Hietzing, Abfahrt Wienfluss-Radweg.
Wer hat Lust?

Auch für Morgen halte ich RR auch schwierig, aber zu einer Weihnachtstat wär ich schon bereit allerdings mit alternativer Gerätschaft. Vielleicht eine Spur später, dass man noch vor dem absoluten Wahnsinn kurz einkaufen gehen kann.

Also heute RR. Ein klares Nein, aber irgendeine Schweinerei mit Crosser oder MTB eventuell. Schweinerei wegen des zu erwartenden Wühlens im Dreck.

Auch für Morgen halte ich RR auch schwierig, aber zu einer Weihnachtstat wär ich schon bereit allerdings mit alternativer Gerätschaft. Vielleicht eine Spur später, dass man noch vor dem absoluten Wahnsinn kurz einkaufen gehen kann.

-> also das ist der absolute wahnsinn kurz vorher noch einkaufen gehen...außer man geht in der früh um 7...was ich wiederum auch vor habe, damit ich nach der ausfahrt auch noch was zum essen daheim hab...quasi ganz wichtig...hehe...und wieso sollte RR nicht so smart sein?

Ok, dann 10 Uhr?
Wetter: "Tauwetter und viel Sonne. Nur ein paar hohe Wolken. Die temperatur steigt auf 7 Grad. In der Früh bläst starker Westwind. Tagsüber dreht der Wind auf Süd und ist mäßig."

Ich denke mit Conti 4Season hat man da kein Problem nicht. Der Gegenwindgott meint es morgen nicht gut mit uns...

tumblr_mcranbLKN91ryedguo1_1280.gif

bin grundsätzlich beim prof. gnolo: eher später starten zwecks einkauf um die nahrungsmittelgrundversorgung sicherstellen zu können, plus wird das wetter gegen mittag hin besser.
daher werde ich sofern möglich gegen späten vormittag mit dem rr losstarten, allerdings bin ich zeitlich eingeschränkt und muss mich daher auf 2 - 3 h begrenzen.
freue mich über begleitung, für die herren chepedaja und forstus wird mein altherren-programm wohl eher weniger interessant sein ...

bin grundsätzlich beim prof. gnolo: eher später starten zwecks einkauf um die nahrungsmittelgrundversorgung sicherstellen zu können, plus wird das wetter gegen mittag hin besser.
daher werde ich sofern möglich gegen späten vormittag mit dem rr losstarten, allerdings bin ich zeitlich eingeschränkt und muss mich daher auf 2 - 3 h begrenzen.
freue mich über begleitung, für die herren chepedaja und forstus wird mein altherren-programm wohl eher weniger interessant sein ...

Prof. Gnolo? Ich wär ansonsten auf jeden Fall bei dir dabei, aber morgen müssen Kilometer her!

...außer man geht in der früh um 7...

So werde ich es auch machen. Habe gerade recherchiert, mein geliebter Hofer öffnet um 7:00

Ok, dann 10 Uhr?
Wetter: "Tauwetter und viel Sonne. Nur ein paar hohe Wolken. Die temperatur steigt auf 7 Grad. In der Früh bläst starker Westwind. Tagsüber dreht der Wind auf Süd und ist mäßig."

Ich denke mit Conti 4Season hat man da kein Problem nicht. Der Gegenwindgott meint es morgen nicht gut mit uns...

Könnten ja noch ein wenig varieren und gen Süden raus, kleiner Semmering oder so und zurück übern Tulbinger, dann sind wir windgeschützter.

@ Peterr: Wer fein, wenn Dich anschließt, kannst ja früher abdrehen und es hat besinnlich gefahren zu werden!

Also 10:00 bei der Kennedy Brücke sprich Anfang Rad Highway!

@ Peterr: Wer fein, wenn Dich anschließt, kannst ja früher abdrehen und es hat besinnlich gefahren zu werden!

Also 10:00 bei der Kennedy Brücke sprich Anfang Rad Highway!

ich werd mich bemühen, bei mir hängt alles von der morgenlogistik ab. kann sein dass 10.00 zu früh ist, ich melde mich morgen.

Nur zur Info, mir ist 10 Uhr nach aktueller Wetter Lage früh und bin für einen Start frühesten 11 Uhr bzw eher gegen 12? Wie schaut's beim Rest aus? Und weiß nicht wie sehr wie in die "Berge" fahren sollten, weil gestern hat's von greifenden zum Weißenhof schon sehr weiß ausgeschaut....

Nur zur Info, mir ist 10 Uhr nach aktueller Wetter Lage früh und bin für einen Start frühesten 11 Uhr bzw eher gegen 12? Wie schaut's beim Rest aus? Und weiß nicht wie sehr wie in die "Berge" fahren sollten, weil gestern hat's von greifenden zum Weißenhof schon sehr weiß ausgeschaut....

Mir ist alles recht! Und die ZAMG und ein Blick aus dem Fenster geben Dir auch recht!

Zurück