• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

10428411_10152305732233807_5691787728396673103_o.jpg
 

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
noch vor den anderen teams! - wir freuen uns mit dir - bärenstarker lengyech! Gratulation!
 
vielen vielen dank für die gratulationen und eure nachrichten. wer zeit und lust hat - wir sind heute im Hotel am Brilliantengrund und werden das eine oder andere Bier trinken!
 
in roseggers waldheimat wars übrigens auch super!
um 8:00 war abfahrt in gloggnitz mit halil und nils. über eine wunderbare umleitung wegen eines kirtags rauf auf den semmering (ich fahr nur mehr dort, malerisch!) haben wir oben zwei holländische downhiller getroffen. einer von denen fährt das wochenende das 24h downhillrennen! geplante pausen: keine. chapeau!
weiter gings über den pfaffensattel (dach der tour, KOM: philipp;)) aufs alpl, alles bei bestem wetter. über krieglach und veitsch nach turnau wo wir köstlichen apfelstrudel charmant serviert bekamen. (sag, ham die keine mannerschnitten? nein! aber selbstgebackene hochschwabsteine, ein geheimtipp) dort zogs auch zum ersten mal zu, ich vermeinte einen regentropfen verspürt zu haben. nichts wie weiter!
also flugs über die seebergeralm rauf aufs niederalpl. nils in seinem element, halil tapfer, ich schwächele:rolleyes:. bedrohlich dunkelgraue wolken überall, aber immer noch nicht kalt. schade, wollt ich doch meine thermo bib testen ..
eine wunderschön schnelle abfahrt runter nach mürzsteg brachte uns eine atempause gegenüber dem sich abzeichnenden regeninferno. erste abkürzungsszenarien wurden prophylaktisch skizziert: wollen wir nach mürzzuschlag und dann zurück mit der öbb? nein, solangs nicht regnet ist das sicher keine option.
also weiter in flotter dreierformation entlang der mürz, erste tropfen erreichen uns, das musste wohl so sein. die kurze abstimmung ergab: rauf aufs preiner gscheid rule#5
es regnet! vorerst nur leicht .. oben ists frisch, die thermo bib funktioniert. runter gehts rasant, nur ein paar nasse stellen. doch in reichenau hat er uns dann voll, der regen. aber was solls, wir sind ohnehin schon im endspurt. halil gewinnt den sprint beim ortsschild gloggnitz .. kampflos
der abschluss beim wirten gestaltet sich klassisch mit rindssuppe und gebackenem.

alles in allem eine gelungene ötztaler generalprobe, der schnitt zeigt: sub 10h sind in reichweite.
zwei erkenntnisse hab ich für mich gewonnen: viel mehr essen und am anfang nicht overpacen

und die dritte erkenntnis: solche ausfahrten sollten öfters am radcore kalender stehen, ist ja nur ein steinwurf von wien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Steinbach sich traut zeigen wir ihm morgen auch schon was auf dem Weg zum Hocheck?! 11Uhr JFK-Brücke
 
der Brenner hat nicht umsonst seinen Namen - scherzhaft erinnere ich mich an den zurück, für mich der wichtigste Berg den einfach einlädt sich zu verbrennen

p.s.: so ein Ötztaler würd mich schon mal wieder reizen
 
der Brenner hat nicht umsonst seinen Namen - scherzhaft erinnere ich mich an den zurück, für mich der wichtigste Berg den einfach einlädt sich zu verbrennen

p.s.: so ein Ötztaler würd mich schon mal wieder reizen
guter hinweis, werd ich in meine strategie einbauen. .. und mir ein passendes hinterrad suchen.
von der strecke kenn ich bisher nur das kühtai und den jaufen. für das timmelsjoch plane ich als unterstützung trance und höhere mächte :rolleyes:


.. und generell einen gnädigen wettergott
 
Zurück