• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Das TSE powered by citybiker pedaliert diesen Samstag wieder eingängig in Richtung Bratislava.

"This year we will offer two routes, the standard classic one with a little variation in the end and about 75km and a longer one for the fast teams with special checkpoints and nearly 120km."

Hat jemand vor mitzuexperimentieren?

Als bekennender "Anti Sprach-Imperialist" stellt's mir grad die Nackenhaare auf. Wien-Bratislava wird auf Englisch angekündigt. Weit hammas bracht ;-). Na, da bin ich nicht (nimmer) dabei.

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Als bekennender "Anti Sprach-Imperialist" stellt's mir grad die Nackenhaare auf. Wien-Bratislava wird auf Englisch angekündigt. Weit hammas bracht ;-). Na, da bin ich nicht (nimmer) dabei.

Vermutlich weil der Großteil der Teilnehmer mittlerweile aus dem Zielland kommt. Bei uns ist die Begeisterung für solche Events ja eher überschaubar ;)

Vermutlich weil der Großteil der Teilnehmer mittlerweile aus dem Zielland kommt. Bei uns ist die Begeisterung für solche Events ja eher überschaubar ;)

Mein Fehler: Das habe ich jetzt glatt übersehen, dass die Slowaken inzwischen ihre Umgangs- und Amtssprache auf Englisch umgestellt haben. Dürften sie wohl damals bei der Teilung oder bei der Euro Einführung gemacht haben. ;-)

Mein Fehler: Das habe ich jetzt glatt übersehen, dass die Slowaken inzwischen ihre Umgangs- und Amtssprache auf Englisch umgestellt haben. Dürften sie wohl damals bei der Teilung oder bei der Euro Einführung gemacht haben. ;-)

Ich als gebürtiger Slowake habe es ebenfalls übersehen. Mach dir nix draus. Vielleicht ist es wieder ein Teil einer geheimen Aktion.

mal was ganz neues...

Anhänge

• 2N4A8953.jpg
    2N4A8953.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 54
Liebe Wiener!

Ich entschuldige mich für Off Toppic aber ich bin von eueren Stadt ratlos. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich ab März bis Juni meinen Auslandssemester absolvieren. Da ich mein Rennrad (und eventuell Enduro-Bike) mitnehmen möchte, komme mich mit dem Auto an. Ich werde in der Aßmayergasse im 12. Bezirk wohnen.(nähe Schönbrunn) Nu habe ich mich beim Magistrat informiert und es ist so, dass ich da nirgendswo das Auto stehen lassen kann, da in Wien diese Kurzparkzonen sind. Da mich der Auslandssemester auch finanziell sehr ruiniert, kann ich mir auch keine Garage oder Parkplatz mieten. Hat einer von euch für mich einen Tipp wo ich mein Auto stehen lassen kann? Für guten Tipp werde ich mich auch revanchieren, ich plane an den Wochenenden auch mal Ausflüge zu verschiedenen Orten, wo man Rennrad fahren kann. Wenn die Grossglocknerstrasse wieder auf hat, möchte da hoch und könnte noch 3 Leute mitnehmen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück