• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radfahrer attakiert Rennradfahrer

AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

"Lütt Matn do Hoos, de mog sik 'n Spooss..."
Kinnas, seid lieb zueinander - wenigstens hier ;)

don+t+feed+the+troll

Jetzt, wo ich die, meiner Meinung nach, reisserische Berichterstattung auf die Schippe nehme, bin ich auch noch ein Troll!

Was, h20, willst Du mit dem Trollvergleich bewirken? Etwa, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, ein Troll ist?

Mal ehrlich! Hast Du geglaubt, so ein subjektiver Unfallbericht geht kommentarlos, kritiklos hier durch?

Ich habe eben Bilder eingestellt von einem Vorfall, bei dem ich Zeuge war. In Kurzform:

...

Übelst das Ganze. Da Du als "Fotograf" wohl als Zeuge zu einem möglichen Prozess geladen wirst, wirst Du sicherlich den weiteren Gang der Dinge in diesem Fall mitbekommen. Erzähl uns dann mal, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Das ist der Hammer. Erschreckend. :schluck:
Was es für Leut gibt...

Was bei solchen Berichten immer zu beobachten ist, ist die Vorverurteilung. Ohne genau zu wissen was und warum etwas geschehen ist, gehen fast alle hier davon aus, weil der Geschädigte ein RR fuhr, dass er auch komplett /unschuldig ist.

Ok, wo es um Inhalte geht mache ich mit, die Polemik vorher war überflüsig, dafür immer einen Troll!

Jetzt, wo ich die, meiner Meinung nach, reisserische Berichterstattung auf die Schippe nehme, bin ich auch noch ein Troll!
Du hast schon gelesen, dass ich mich mit der Frage auseinander gesetzt habe, ein Bild gelöscht und um Rat gefragt habe, ob das ok ist? Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen?

Was, h20, willst Du mit dem Trollvergleich bewirken? Etwa, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist, ein Troll ist?
Wenn Kommentare von ihrem Stil her so weit weg sind, dass ihr Anliegen zum Thema unklar bleibt, dann sind Diskussionen sinnlos. Das, was du mir "ankreidest", habe ich mich selber und in die Runde gefragt. Ich hätte alles gelöscht, wenn die Kommentare eine eindeutige Tendenz aufgezeigt hätten.
Da ich nur dich als Troll bezeichnet habe, kannst du erkennen, dass ich bei dieser Zuweisungen, bei Menschen mit gegenteiliger Meinung, durchaus selektiv vorgehe ;)

Mal ehrlich! Hast Du geglaubt, so ein subjektiver Unfallbericht geht kommentarlos, kritiklos hier durch?

Ich habe um kritisches Hinterfragen gebeten :ka:
Das war kein Unfall und alle weiteren Zeugen, ca. 5-7 Personen, haben das Gleiche bei der Polizei ausgesagt.

Grüße h20

I

Wenn es nur zur Mahnung ist, um allem aus dem Weg zu gehen, seid defensiv auf dem Bock. Ich bin kurz vorher an der gleichen Stelle vorbei gefahren, habe wegen des Hundes voll gebremst und fast gestanden, kein Wort ist gefallen. Das soll das Verhalten des Typen ausdrücklich NICHT entschuldigen; gehört aber zu der vollen Geschichte dazu!

Was bei solchen Berichten immer zu beobachten ist, ist die Vorverurteilung. Ohne genau zu wissen was und warum etwas geschehen ist, gehen fast alle hier davon aus, weil der Geschädigte ein RR fuhr, dass er auch komplett /unschuldig ist.

Lesen ist nun wirklich nicht deine Stärke und Verallgemeinerungen helfen keinem!

Meine von Dir so genannte Polemik, bezog sich auf die Fotos und die damit verbundene Aufgeregtheit!

Gute Besserung an den RRler

Denen, die hier Steinbruch fordern (was sicher nicht ganz verkehrt wäre)
muss gesagt sein, dass wir hier in Deutschland leben und es daher vermutlich keine harte Strafe geben wird. Und wenn der Täter dann noch Migrationshintergrund oder ne sehr schlimme Kindheit hatte, die er hier einfach mal ausleben musste, wird er vermutlich sogar Straffrei oder zumindest nur gering bestraft bleiben.

Meine Vorderung:

Arbeit unter menschlichen bedingungen bis der Schaden (Schmerzensgeld, Krankenhaus, Material, Polizeieinsatz und Gerichtsverhandlung) abgearbeitet ist.
Aber der Steuerzahler wird schon zahlen:aufreg::spinner:

gruß Emil

Gute Besserung an den RRler

Denen, die hier Steinbruch fordern (was sicher nicht ganz verkehrt wäre)
muss gesagt sein, dass wir hier in Deutschland leben und es daher vermutlich keine harte Strafe geben wird. Und wenn der Täter dann noch Migrationshintergrund oder ne sehr schlimme Kindheit hatte, die er hier einfach mal ausleben musste, wird er vermutlich sogar Straffrei oder zumindest nur gering bestraft bleiben.

Meine Vorderung:

Arbeit unter menschlichen bedingungen bis der Schaden (Schmerzensgeld, Krankenhaus, Material, Polizeieinsatz und Gerichtsverhandlung) abgearbeitet ist.
Aber der Steuerzahler wird schon zahlen:aufreg::spinner:

gruß Emil

So allmählich wirds nun auch noch leicht, na sagen wir mal, sarrazinistisch.

Die größte Schwein im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.

Unglaubliche Geschichte, ich hoffe, Du bist stolz auf Dich...

Da kann ich dir nur beipflichten ! Kann man nur hoffen das dieser Ultegra auch ml von einem "netten" Kapo anonym angeschwärzt wird.

Mal abgesehen von allem, was schon etlich in diesem Faden steht, und wozu ich nichts sagen kann/will, weil mir die Story zu bruchstückhaft ist:

Mit der Betreffzeile gehst Du genau in die gleiche Falle, aus der so'n Sch... entsteht.
"Nicht-Rennradfahrer" gegen "Rennradfahrer". Immer schön eine Abgrenzung finden aus der man ein Feindbild basteln kann, damit man auf die "Wen-auch-immer-anderen" schimpfen/draufhauen/whatever kann.
Soll kein persönlicher Vorwurf sein, passiert leider viel zu leicht.
Wenn alle mit Rennrädern rumgondeln würden, wärens wohl die "bescheuerten Jehovaträger", "Helmträger", "Nicht-Helmträger"...

Ich war neulich mit meiner Freundin unterwegs, und bin am Ortseingang mit diversen Abzweigen und dem beliebten Radweg/Strasse/Fussweg-Gehopse (aus meiner Sicht ist die Trainingsrunde da vorbei, das ist Heimweg) fast von einem "Kollegen" über den Haufen gefahren worden, der offensichtlich sein letztes Intervall falsch gelegt hatte, und natürlich unmöglich abbrechen konnte.....was der danach über die Scheiss-Sonntagsausflügler geflucht hat kann ich mir lebhaft vorstellen.

Die Gruppenmässige Abgrenzung senkt die Agressionsschwelle erheblich. Wäre der von Dir erlebte Agressor von eine "gleichen" Person/Gruppe genauso geschnitten worden, wäre das mit Sicherheit glimpflicher ausgegangen.

Wäre schon schön, wenn alle verstünden, daß wir uns die Strasse/den Radweg halt teilen müssen. Da hat keiner Erbpacht drauf. Der nicht, der andere auch nicht.

Dem war ich mir sehr bewusst und habe den Titel ausdrücklich nicht "MTB - Fahrer . . . . " genannt, weil er das MTB nur zur Fortbewegung in der Stadt und nicht als Sportgerät benutzt hat. Deine Alternative ist mir nicht in den Sinn gekommen, weil ich das Wort nie benutze. Und irgend wann ist mit dem Abwägen ja nun auch schluss :cool:

Ich habe mich vor Ort mit dem Opfer nicht solidarisiert, weil ich, als er Anfing zu zetern, ihn gebeten habe den Mund zu halten, weil völlig ohne Grund/Anlass, wird der andere Radler ihn nicht in die Mauer geschubst haben. Und ich habe das zu Beginn meines Freds nicht getan, lies da bitte noch mal.

Mir ging es um die Aggressivität, die ich erlebt habe und wie man damit umgehen kann, soll, muss aus meiner Sicht. Ich ergänze einen Bildkommentar von mir unter dem Tatortfoto:

Als die Polizei da war, hab ich die Jungs um mich herum angesprochen; "Hättet ihr mir geholfen, wenn der auch mir an die Wäsche gegangen wäre; ich hab mich nämlich auf euch verlassen!"
In ihren Gesichtern war keine wilde Entschlossenheit zu lesen, aber ein Aufflackern, was ich wohl meinte und was ihre Rolle dabei gewesen wäre . . . . . sie waren nicht erfreut

Ich glaube nicht, dass der Agressor anders gehandelt hätte, wohl aber der Rennradfahrer :cool:

Grüße H20

Wie gesagt, mir gings auch nicht darum Deine Darstellung/Dein Verhalten zu kritisieren, der Mechanismus war nur zu schön klar, um ihn nicht mal rauszustellen.

"MTB-Fahrer" wäre natürlich noch schöner gewesen :D

Nur mal ein oder zwei Fragen:

da ist ein blutender linker Arm zu sehen. Die Mauer ist rechts von der Straße. Neben der Mauer und abseits der Straße ist noch ein Trampelpfad erkennbar. Leider ist nicht ersichtlich, in welche Richtung wer gefahren ist (wie das weiße Rennrad steht muß nicht identisch zur Fahrtrichtung sein).

Also wer fuhr wo in welcher Richtung?

Twobeers

Auf jeden Fall aber gute Besserung.

Die Mauer war in Fahrtrichtung links, wie sonst :ka:

Das weiße Rad ist meins.

Naja, die Straße ist 4-5 m breit und bei 30km/h braucht es einiges, damit ich meine Spur soweit verlasse. Deshalb die Frage.

Twobeers

Zurück