AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer
Mal abgesehen von allem, was schon etlich in diesem Faden steht, und wozu ich nichts sagen kann/will, weil mir die Story zu bruchstückhaft ist:
Mit der Betreffzeile gehst Du genau in die gleiche Falle, aus der so'n Sch... entsteht.
"Nicht-Rennradfahrer" gegen "Rennradfahrer". Immer schön eine Abgrenzung finden aus der man ein Feindbild basteln kann, damit man auf die "Wen-auch-immer-anderen" schimpfen/draufhauen/whatever kann.
Soll kein persönlicher Vorwurf sein, passiert leider viel zu leicht.
Wenn alle mit Rennrädern rumgondeln würden, wärens wohl die "bescheuerten Jehovaträger", "Helmträger", "Nicht-Helmträger"...
Ich war neulich mit meiner Freundin unterwegs, und bin am Ortseingang mit diversen Abzweigen und dem beliebten Radweg/Strasse/Fussweg-Gehopse (aus meiner Sicht ist die Trainingsrunde da vorbei, das ist Heimweg) fast von einem "Kollegen" über den Haufen gefahren worden, der offensichtlich sein letztes Intervall falsch gelegt hatte, und natürlich unmöglich abbrechen konnte.....was der danach über die Scheiss-Sonntagsausflügler geflucht hat kann ich mir lebhaft vorstellen.
Die Gruppenmässige Abgrenzung senkt die Agressionsschwelle erheblich. Wäre der von Dir erlebte Agressor von eine "gleichen" Person/Gruppe genauso geschnitten worden, wäre das mit Sicherheit glimpflicher ausgegangen.
Wäre schon schön, wenn alle verstünden, daß wir uns die Strasse/den Radweg halt teilen müssen. Da hat keiner Erbpacht drauf. Der nicht, der andere auch nicht.