• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer attakiert Rennradfahrer

AW: Radfahrer attakiert Rennradfahrer

Ich frage mich die ganze Zeit, wie der Radfahrer mit Hund und Kind den RRadler wieder eingeholt haben soll.
Oder ist das in dem Moment passiert, als der mit seinem RR auf gleicher Höhe war?
Vielleicht einfach ein Reflex oder verziehen des Lenkers, weil das RR zu knapp vorbeifuhr, evtl. noch schnell vorbeifuhr?

Ich lese beim TE, daß er es garnicht mitbekommen hat, weil es hinter ihm passierte.
Aber Alle heulen sofort mit dem RRadler.

...kommt ein Autofahrer von hinten und fährt so dicht an mir vorbei das ich fast auf dem Bordstein rums......

Passiert mir auf der Fahrt zu und wech vonne Arbeit ständig.
Quietschgelbe ADAC- Warnweste hilft, auch wenn es shyce aussieht.
Oft sind es ältere Herrschaften mit Glasbausteinen vor den Glotzbäpperln, die die Entfernungen schwer einschätzen und eigentlich längst dem Führerschein samt Fahrzeug Adieu gesagt haben sollten.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie der Radfahrer mit Hund und Kind den RRadler wieder eingeholt haben soll.
Oder ist das in dem Moment passiert, als der mit seinem RR auf gleich

Ich mich auch, mit so einem Trekkingbolzen würde mich auf nem Rennrad keiner einholen. :confused:

Ich lese beim TE, daß er es garnicht mitbekommen hat, weil es hinter ihm passierte.
Aber Alle heulen sofort mit dem RRadler.

Dann solltest du genauer lesen.

FALSCH: Ich habe es gesehen, er wurde absichtlich bei ca, 25-30 Sachen in diese Mauer geschubst/gestoßen! 5-7 Zeugen sahen das gleiche und gaben das bei der Polizei auch an!
Er hat den Grund für den Ausraster nicht gesehen, aber den Ausraster selbst schon.

So schnell kann man auch mit dem Trekkingrad fahren.

Leider sind hier zuviele intolerante Arschlöcher unterwegs.
Das Eigentümliche an den intoleranten Arschlöchern aber ist:
Es sind immer die Anderen... :ka:

Wenn man das erst ein Mal begriffen hat, dann ist es auch nur noch kurzer Weg zur Selbstjustiz. :idee:

Ich versuche mal eine andere mögliche Sicht auf den Vorfall zu ermöglichen.

Ein Rennradfahrer bolzt mit ca. 30 Sachen auf einem mit Wochenendausflüglern und Kindern überfüllten Radweg entlang.
Ein Kind macht mit seinem Rad einen Schlenker (was durchaus üblich ist).
Der Rennradfahrer macht eine Vollbremsung und fährt noch haarscharf an dem Kind vorbei und schmettert dem Familienvater noch ein paar salbungsvolle Worte rüber wie "Pass doch auf deine elende Brut auf du *****"!
Der Familienvater will den verantwortungslosen Raser zur Rede stellen, dieser hat nur ein "Verpiß dich du ******, sonst hau ich dir in die *****" für ihn übrig.
Der Familienvater stoßt ihn dann unüberlegt zur Seite ohne dabei die möglichen Folgen zu bedenken.

Nun die spannende Frage, wer ist hier das Ar***** und wer der arme Sünder!

Diese Frage sollte doch wohl vor einem ordentlichen Gericht entschieden werden und nicht vom jolenden Mob!

Ich versuche mal eine andere mögliche Sicht auf den Vorfall zu ermöglichen.

Ein Rennradfahrer bolzt mit ca. 30 Sachen auf einem mit Wochenendausflüglern und Kindern überfüllten Radweg entlang.
Ein Kind macht mit seinem Rad einen Schlenker (was durchaus üblich ist).
Der Rennradfahrer macht eine Vollbremsung und fährt noch haarscharf an dem Kind vorbei und schmettert dem Familienvater noch ein paar salbungsvolle Worte rüber wie "Pass doch auf deine elende Brut auf du *****"!
Der Familienvater will den verantwortungslosen Raser zur Rede stellen, dieser hat nur ein "Verpiß dich du ******, sonst hau ich dir in die *****" für ihn übrig.
Der Familienvater stoßt ihn dann unüberlegt zur Seite ohne dabei die möglichen Folgen zu bedenken.

Nun die spannende Frage, wer ist hier das Ar***** und wer der arme Sünder!

Diese Frage sollte doch wohl vor einem ordentlichen Gericht entschieden werden und nicht vom jolenden Mob!

Nein, das ist wahrscheinlich keine andere Sicht, über die Details weiß ich nicht mehr als du, habe es nur nicht fiktiv ausgeschmückt.
Nur bei dem hervorgehobenen Punkt war sich die Schar der Zuschauer eindeutig sicher, Absicht.

Die Geschehnisse hinter mir und der Stoß lagen mindestens 1-2 Minuten auseinander. Zuerst hat mich der RR zügig überholt, dann nach einer kleinen Pause wild rasend der andere. Als beide zusammentreffen sehe ich sie, der Rennradfahrer wird Richtung Mauer gedrängt, dann kommt der Arm noch raus und aus!
Wenn man bei Tempo 25-30 jemanden in Richtung einer solchen Mauer stößt, dann will man jemanden verletzten, gestellt hatte er ihn doch schon. Und, der Agressor war nun wirklich kein feiner Mensch. Mich hat er auch noch bedroht, mehrfach und ich wollte nur noch Schlimmeres verhindern. Ich weiß nämlich nicht und das macht mir fast Angst, wie das noch abgegangen wäre, wenn keiner da gewesen wäre. Auch am Boden liegend wurde noch wehement gebrüllt und auch das viele Blut ließ den Agressor kein bisschen ruhiger oder sonst was werden, der sah nur noch ROT!

Grüße h20

Wenn man bei Tempo 25-30 jemanden in Richtung einer solchen Mauer stößt, dann will man jemanden verletzten, gestellt hatte er ihn doch schon. Und, der Agressor war nun wirklich kein feiner Mensch. Mich hat er auch noch bedroht, mehrfach und ich wollte nur noch Schlimmeres verhindern. Ich weiß nämlich nicht und das macht mir fast Angst, wie das noch abgegangen wäre, wenn keiner da gewesen wäre. Auch am Boden liegend wurde noch wehement gebrüllt und auch das viele Blut ließ den Agressor kein bisschen ruhiger oder sonst was werden, der sah nur noch ROT!

Grüße h20

Wenn man jemanden bei 25-30 km/h in eine Mauer stösst, kann man durchaus schon Tötungsabsicht unterstellen. Da helfen auch alle Relativierungsversuche mit "Kindern hier, Kinder da blabla" nichts. Sowas interessiert die Justiz bei einem Fall von Selbstjustiz wohl eher nicht.

Durchaus denkbar, dass die Staatsanwaltschaft das ähnlich sieht.

Und? Was schreibt die BILD dazu?

Endlich! Radfahrer wehrt sich gegen Rowdie auf dem Rennrad!

Dennoch ist es der Staatsanwalt, der den Vorwurf formuliert und vor den Richter bringt. Und Letzteres meinte RuhrpottBlitz mit seinem Satz.

Ich hoffe doch, dass es ein Verfahren gibt.
Denn nur so besteht die Chance, dass die Wahrheit ans Licht kommt, und der Täter auch bestraft wird.

Wichtig ist nur, dass ein unabhängiger Richter das Urteil fällt und nicht der Mob im Internet, der den vermeintlichen Täter an der nächsten Laterne aufhängen würde!

Wichtig ist nur, dass ein unabhängiger Richter das Urteil fällt und nicht der Mob im Internet, der den vermeintlichen Täter an der nächsten Laterne aufhängen würde!

Das sehe ich selbst auch so. Nur weiss ich, dass Staatsanwalte teilweise recht krasse Anklagen erheben. Daher mein Satz mit der Tötungsabsicht.

Ich kann dem verletzten nur wünschen das alles verheilt und er keine bleibenden Schäden hat. Gewalt ist nie eine Lösung egal von wem sie kommt.
Ich will zu dem Fall nicht viel sagen nur hoffe ich das es endlich mal gerrechte Strafen in Deutschland gibt damit so einem verhalten der Riegel vorgeschoben wird.

Ansonsten sehe ich hier im Faden eher das Entsetzen darüber, mit wieviel körperlicher Agression ein Mensch auf einen anderen zugehen kann.

Mit Entsetzen habe ich hier festgestellt, dass sich aufgrund einer Einzeltat, die noch nicht mal gerichtlich untersucht wurde hier sofort ein Rudel bildet, dass sich hier immer mehr anstachelt und sich über Recht und Gesetz stellen will.

Mit Entsetzen habe ich hier festgestellt, dass sich aufgrund einer Einzeltat, die noch nicht mal gerichtlich untersucht wurde hier sofort ein Rudel bildet, dass sich hier immer mehr anstachelt und sich über Recht und Gesetz stellen will.

Und ich hab´ auch mein Fett abbekommen:eek::crying::rolleyes:

Zurück