steel racer
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Hallo lede69,
wenn man Deine Äußerungen liest, bleibt einem fast die Spucke weg. Du unterstellst anderen schlechten Diskussionsstil, schreckst aber selbst vor nichts zurück.
Im Beitrag #219 hast Du genau die Statistik herausgepickt, die auf den ersten Blick rein zufällig „keine Risikoverminderung durch das Helmtragen erkennen“ lässt. Wenn einer schon so loslegt, lässt sich nicht sinnvoll diskutieren. Effektiv kommst Du mit manipulierten Daten daher, weil Du genau die Stichprobe auswählst, die Deine Behauptungen stützt und andere bewusst außen vor lässt. In #234 und #239 bekleckerst Du Dich teilweise auch nicht gerade mit Ruhm.
Schwamm drüber. Wenn man Deinen Beitrag #234 aufmerksam liest, erkennt man dennoch, worum es Dir geht: Ohne „belastbaren Zahlen“ und „vernünftige Argumente“ darf es keine Helmpflicht geben. Das sehe ich ähnlich.
Welche Zahlen hättest Du gerne? Aus meiner Sicht wären (Mess-)Ergebnisse von Crash-Tests recht sinnvoll. So könnte man auch verschiedene Modelle bezüglich ihrer „Nehmerqualitäten“ vergleichen. Weiterhin stellt sich die Frage, welche Auswirkungen ein Unfall auf das Gehirn hat, auch wenn die Schädeldecke heil bleibt.
Jedenfalls bin ich von einer gewissen Wirkung eines Helmes überzeugt, auch wenn ich nicht genau weiß, wie groß sie ist. Daher trage ich zum Selbstschutz vor anderen Verkehrsteilnehmern einen Helm.
Gute Nacht
Marcus
wenn man Deine Äußerungen liest, bleibt einem fast die Spucke weg. Du unterstellst anderen schlechten Diskussionsstil, schreckst aber selbst vor nichts zurück.
Im Beitrag #219 hast Du genau die Statistik herausgepickt, die auf den ersten Blick rein zufällig „keine Risikoverminderung durch das Helmtragen erkennen“ lässt. Wenn einer schon so loslegt, lässt sich nicht sinnvoll diskutieren. Effektiv kommst Du mit manipulierten Daten daher, weil Du genau die Stichprobe auswählst, die Deine Behauptungen stützt und andere bewusst außen vor lässt. In #234 und #239 bekleckerst Du Dich teilweise auch nicht gerade mit Ruhm.
Schwamm drüber. Wenn man Deinen Beitrag #234 aufmerksam liest, erkennt man dennoch, worum es Dir geht: Ohne „belastbaren Zahlen“ und „vernünftige Argumente“ darf es keine Helmpflicht geben. Das sehe ich ähnlich.
Welche Zahlen hättest Du gerne? Aus meiner Sicht wären (Mess-)Ergebnisse von Crash-Tests recht sinnvoll. So könnte man auch verschiedene Modelle bezüglich ihrer „Nehmerqualitäten“ vergleichen. Weiterhin stellt sich die Frage, welche Auswirkungen ein Unfall auf das Gehirn hat, auch wenn die Schädeldecke heil bleibt.
Jedenfalls bin ich von einer gewissen Wirkung eines Helmes überzeugt, auch wenn ich nicht genau weiß, wie groß sie ist. Daher trage ich zum Selbstschutz vor anderen Verkehrsteilnehmern einen Helm.
Gute Nacht
Marcus