steel racer
Neuer Benutzer
Moin Steel-Racer,
es tut mir leid, wenn Du meine Beiträge anders verstanden hast als Sie gemeint waren. Kann mal passieren ohne unterstützende Mimik und Gestik, aber ich versuche mal ein bisschen was klar zu stellen:
Na ja, persönliche Angriffe versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. Manchmal lasse ich mich provozieren, zugegeben, aber hier hatte ich mich doch im Griff. Oder?
Mir ging es da um gewisse Spitzfindigkeiten, die mir nicht gefallen haben. Beispielsweise stellt WilliW dar, wie man besser an die Sache herangehen könnte. Du ziehst sein Aussagen regelrecht ins Lächerliche. Womöglich mit der Intention, dass der gesunde Menschenverstand auch mal falsch liegen kann. Falls ja, wäre es besser, es genau so auszudrücken. Anders wirkt es feindselig.
Immer wieder schön: man müsste, Augenmaß, wahrscheinlich, ... Ach ja, und der viel zitierte gesunde Menschenverstand. ...
Zu der Statistik. Es handelt sich sicherlich um die Original-Statistik, die auch nicht manipuliert ist. Nur schien es für mich so, dass sie belegen soll, dass Helme nichts bringen. Es liegt keine direkte Manipulation vor. Wenn man aber gerade die Statistik postet, die genau die eigene getroffene Aussage belegt und andere, die das Gegenteil aussagen, außen vor lässt, hätte man auch gleich mit einer frei erfundenen oder manipulierten Statistik daher kommen können.
Womit wir wieder bei der nachzuweisenden Schutzfunktion des Helmes wären ...
Statistik BaWü 2012
Ich kann hier keine Risikoverminderung durch das Helmtragen erkennen.
Das wirkt isoliert betrachtet fast schon wie der Beitrag eines militanten Helmgegners. Wenn der Beitrag etwas anderes bezwecken soll, sollte man das dazu schreiben.
Mit Gestik hätte einiges wohl anders gewirkt. Vielleicht hilft auch der eine oder andere Smiley.

Nichts für ungut
Marcus