• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer ohne Helm tragen Mitschuld bei 'nem Unfall

• Ersteller Ersteller KLR
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Radfahrer ohne Helm tragen Mitschuld bei 'nem Unfall
Kein Schwerverbrechen aber verantwortungslos. ;)

Die gleichen Leute, die ohne Helm fahren "verantwortungslos" nennen, finden es aber vollkommen ok auf der Straße trotz
Radweg zu fahren, selbst auf Schnellstraßen mit Radverbotsschild, da es ja "uncool" ist Radwege zu benutzen. DA nimmt man es
dann nicht mehr so genau mit Verantwortung;)

(Ok, mach ich zum Teil auch aber ich schwinge nicht die Moralkeule)

Die gleichen Leute, die ohne Helm fahren "verantwortungslos" nennen, finden es aber vollkommen ok auf der Straße trotz
Radweg zu fahren, selbst auf Schnellstraßen mit Radverbotsschild, da es ja "uncool" ist Radwege zu benutzen.

Nicht nur das. Wer ernsthaft Downhill fährt ist doch selbst mit Helm nicht sicherer, als wenn ich auf normalen Wegen ohne Helm fahre. Völlig absurd.

Nicht nur das. Wer ernsthaft Downhill fährt ist doch selbst mit Helm nicht sicherer, als wenn ich auf normalen Wegen ohne Helm fahre. Völlig absurd.

Wer ernsthaft Downhill fährt, trägt eine Schutzweste mit Rücken-, Arm-, Schulter- und Brustproktektoren, Knie- und Schienbeinschoner, spezielle Handschuhe und vor allem einen Fullfacehelm.

Wer ernsthaft Downhill fährt, trägt eine Schutzweste mit Rücken-, Arm-, Schulter- und Brustproktektoren, Knie- und Schienbeinschoner, spezielle Handschuhe und vor allem einen Fullfacehelm.
Was leider immer noch nicht ausreichend zu sein scheint. Im Netz gibts Videos von einem Mädel die dabei gestürtzt und heute gelähmt ist. Ihr Freund hat ihr ein DH Quad gebaut, mit dem sie wieder fährt.

http://www.girlsridetoo.de/news-singledarstellung-monatsfrau/juli-christina-schafranek
http://vimeo.com/39973155

Zuletzt bearbeitet:

Das Sonneschutzmittel Beispiel ist auch so ein zwei-seitiges Schwert. Viele schmieren sich tonnenweise Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 70 drauf,
glauben damit "verantwortungsvoll" zu sein und sich gegen Hautkrebs zu schützen, aber erzeugen dadurch gleichzeitig einen Mangel
an Vitamin D Bildung durch UVB. Ein Vitamin D Mangel kann wiederum zu diversen Krankehiten wie Krebs, Autoimmunschwäche, Diabetes, Übergewicht und Depressionen führen.

Das Sonneschutzmittel Beispiel ist auch so ein zwei-seitiges Schwert. Viele schmieren sich tonnenweise Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 70 drauf,
glauben damit "verantwortungsvoll" zu sein und sich gegen Hautkrebs zu schützen, aber erzeugen dadurch gleichzeitig einen Mangel
an Vitamin D Bildung durch UVB. Ein Vitamin D Mangel kann wiederum zu diversen Krankehiten wie Krebs, Autoimmunschwäche, Diabetes, Übergewicht und Depressionen führen.

Rennradfahrer leiden in der Regel nicht an Vitamin D Mangel und müssen auch nicht so viel Sonnenschutzcreme verwenden, da der Hautschweiß ein natürlicher Sunblocker ist. :daumen:

Zurück
Oben Unten