G
Gelöschtes Mitglied 37900
Fallschirm....Was trägt man denn downhill mit dem E-Mofa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fallschirm....Was trägt man denn downhill mit dem E-Mofa?
Ich fahre kein DH, weil mir das zu gefährlich ist. Allgemein wird man mit dem E-Mofa aber nicht so gerne im MTB-Bereich gesehen, weil sich die "echten" MTBler in ihrer Männerehre gekränkt fühlen, wenn jemand am Berg schneller hoch fährt als sie. Das gilt sogar dann, wenn sie selbst mi dem Lift hochfahren. Klingt unlogisch, aber Männer können eben nicht nur mit dem Schwanz denken, sondern auch mit der Kombi aus Muskeln und Schweissdrüsen.Was trägt man denn downhill mit dem E-Mofa?
Sei dir da nicht sicher und mach mal einen Test. Ich hatte beim Test einen unterirdischen Wert, wobei der Schweiss vielleicht ein Grund sein könnte. Ich habe nämlich nie Sonnenschutzmittel benutzt.Rennradfahrer leiden in der Regel nicht an Vitamin D Mangel und müssen auch nicht so viel Sonnenschutzcreme verwenden, da der Hautschweiß ein natürlicher Sunblocker ist.
@CyclocyclerAngeblich haben wir ja auch noch so etwas wie Winter... Wenn etwas problematisch ist, dann wohl eher die Inhaltsstoffe von Sonnencremes.
100 Meter weiter unten hat er mich noch grinsend überholt - ohne Helm!
@Cyclocycler Also die Studien dazu will ich sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwischen zuviel Sonnencreme und ein daraus folgender Vitamin-D-Mangel ein erhöhtes Krebsrisiko nachgewiesen werden kann.
E-Mofafahrer die grinsen sind sowieso die schlimmsten. Die schwitzen nicht nur nicht, sondern zeigen auch noch offen die Freude die sie beim Fahren haben. Da müssen echte Männer ja das Kotzen kriegen.
Nein. Ich zitiere mich mal selbst:Reichen dir 21610 Studien? http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=vitamin d deficiency
Es ging mir nicht um die Folgen des Vitamin-D-Mangels, sondern um deine Behauptung, dass Sonnencreme eine Ursache dafür sei. So wie ich das sehe, gibt es weder positive noch negative Studien mit signifikanten Ergebnissen. Das zweifelsfrei zu belegen ist einfach zu schwierig. Es braucht eine sehr (sehr) große Menge an Testpersonen und die Anzahl der zu betrachtenen Faktoren ist heftig: Lebensgewohnheiten, Ernährung, wie schädlich ist die Sonnencreme selbst.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwischen zuviel Sonnencreme und ein daraus folgender Vitamin-D-Mangel ein erhöhtes Krebsrisiko nachgewiesen werden kann.
Es ging mir nicht um die Folgen des Vitamin-D-Mangels, sondern um deine Behauptung, dass Sonnencreme eine Ursache dafür sei. So wie ich das sehe, gibt es weder positive noch negative Studien mit signifikanten Ergebnissen. Das zweifelsfrei zu belegen ist einfach zu schwierig. Es braucht eine sehr (sehr) große Menge an Testpersonen und die Anzahl der zu betrachtenen Faktoren ist heftig: Lebensgewohnheiten, Ernährung, wie schädlich ist die Sonnencreme selbst.
Schon klar, ich wollte die Aussage nur nicht einfach so im Raum stehen lassen. Als Beispiel taugt das Beispiel meiner Meinung nach noch immer gut: Wenn es keine verlässliche Datengrundlage gibt, dann ist entweder der Effekt gering oder die Erfassung sehr schwierig; oder gar beides. In jedem Fall scheint die Datenlage bezüglich Helmen eher mau zu sein. Und da halte ich es genau so wie du: Wenn kein eindeutiger Effekt nachgewiesen ist, dann sollte etwas auch nicht zur Pflicht werden. Dann muss jeder für sich selbst das Risiko abschätzen.Ich wollte das Thema hier auch nicht weiter vertiefen, sondern einfach darauf hinweisen wie oft Sachen als vermeintlich "verantwortungsvoll" betrachten werden
Wenn kein eindeutiger Effekt nachgewiesen ist, dann sollte etwas auch nicht zur Pflicht werden. Dann muss jeder für sich selbst das Risiko abschätzen.
Ja, gestern einen Ü65er auf einem gesehen. War gar nicht so häßlich, das Rad.Gibt es auch E-MTBs?
Ich finde das völlig okay, wenn damit Leute radfahren, die es sonst aufgeben würden. Und wenn "Oppa" damit im MTB-Kostüm über Waldwege cruised und Spaß daran hat, ist das absolut klasse.Ist aber zweifellos nichts was an einen Mann gehört.
Ja, gestern einen Ü65er auf einem gesehen. War gar nicht so häßlich, das Rad.
Beim Zustand sehr vieler Dortmunder Straßen keine schlechte Wahl.
Schon mal jemand von den Dortmunder Kollegen die Tulpenstraße in DO-Sölderholz mit dem RR im Dunkeln gefahren? Leute, auf Euch warten noch Abenteuer...
Für Paris-Roubaix-Liebäugler empfehle ich die Robert-Koch-Str. am Ostpark. Zehnmal mit Schmackes durch, dann Schrauben nachziehen und Zähne einsammeln.
Ja, es gab die Aktion, bei der die übelste Straße Dortmunds gesucht wurde.Jep! Die ist klasse, oder? Die wollte ich mal wieder nutzen, um den Haltbarkeitstest meiner Laufräder bei meinem zarten Körpergewicht im beschleunigten Verfahren durchzuführen...
Die letzte Fahrt dort ist schon ein wenig her, aber die Straße stand neulich noch irgendwann in der Zeitung...