• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

snyten

Mitglied
Hallo zusammen,

bin am überlegen, wie ich die Verschleißkosten meines Materials senken kann. Meine Sugoi RS ist sehr bequem, aber leider hab ich nach 6 Monaten schon erste Verschleißerscheinungen, meine Gore hat jetzt 1 Jahr gehalten und hat etwa den gleichen Verschleiß wie die Sugoi nach 6 Monaten. Beide können noch gut gefahren werden, aber es ist absehbar das es mit denen zuende geht.

Habt ihr Preisgünstige Hosen mit ordentlichem Polster die ihr empfehlen könnt? Ordentlich soll heißen gut, aber nicht die teuren Topdinger. Eine Assos mag schön und gut sein, aber bei touren unter drei Stunden brauch ich kein Polster das sich auch nach 6 Stunden noch gut anfühlt, solche Hosen hebe ich mir für lange Touren auf.

Danke schonmal für alle Vorschläge

Hi,

ich komme sehr gut mit den Hosen von "Carver" zurecht. Gibt's u.a. bei Fahrrad XXL. Bin persönlich da bisher sehr zufrieden mit und P/L ist für mich auch gut.

Aber jeder A... ist anders

Polster darf gerne weniger komfortabel sein als bei der Sugoi. Idee ist halt, dass ich auf kürzeren Touren auch billigere Hosen nutzen kann, da der Verschleiß der Sugoi zu teuer wird.

Ich kann die Hosen von Decathlon mit dem orangen Polster empfehlen. Sie sitzen gut, sind gut verarbeitet und das Polster ist besser als die meiner mittelklasse Hosen von Nalini und Pearl Izumi. Das P/L ist erstklassig, die Hosen kosten je nach Modell zw. 45.- und 50.- Euro.

MfG
Frank

Protective hat da imo eine gelungene Mischung aus günstig (nicht billig) und guter Qualität.
Haben allerdings nicht diese Babywindelpolster ala Assos etc. Wer das benötigt lieber eine andere
Marke nehmen.

Meiner Meinung ist der Sattel viel entscheidender als Polsterdicke.

Ich bin jahrelang immer Gonso-Hosen gefahren so um 50 € rum. Die waren immer top.

Jetzt hab ich ne Nalini für 80 €, aber die ist nicht so gut.

Jetzt haben wir so ziemlich alle Marken aufgezählt... Fazit: Muss am Arxch getestet werden! Wie immer!!!

Das war klar, ging mir eher darum welche preisgünstige Hose auch vom Stoff her ein paar Wäschen mitmacht. Wie geagt, muss nicht superbequem sein, 3 Stunden halt ich auch mit zweitklassigem Polster aus. Was bei meinen Hosen halt auffällt ist die deutlich unterschiedliche Haltbarkeit von Gore und Sugoi.

Ich kann offenbar niemanden für meine Jollywear begeistern, aber Hose und Trikot haben bei mir jetzt shon zwei Jahre mitgemacht. Wenns irgendwie geht trage ich die Kombi, selbst im Winter beim Spinning, beides hat schon Minimum 200 Wäschen hinter sich und außer das sie mir mitlerweile zu groß sind (weil ich abgenommen habe) ist immernoch keine Auflösungserscheinung festzustellen.

Polster darf gerne weniger komfortabel sein als bei der Sugoi. Idee ist halt, dass ich auf kürzeren Touren auch billigere Hosen nutzen kann, da der Verschleiß der Sugoi zu teuer wird.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich trag seit 3 Jahren ausschliesslich SUGOI Hosen und da ist noch nichts dran, allerdings ist das Material in letzter Zeit leichter(dünner?) geworden.

Zurück
Oben Unten