• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Rps Rival für 599 € ?

AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Ich denke das Rival ist immer noch ein sehr gutes Angebot, eigentlich die günstigste Möglichkeit mit anständigem Material und einem neuen Rad anzufangen.
Das Canyon ist natürlich auch gut, aber die 150€ kann man ja auch gut in Zubehör (Helm etc.) anlegen.
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Boh ey..meine zum Glück nicht....

Ach, und kauft euch bloß nicht diese Radon Trinkflasche, die stinkt ohne Ende.
trinkflasche-750-ml.jpg
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Dann werde ich mir wohl das Radon Rps Rival kaufen.
Jetzt ist nur die Frage welche Größe ich nehmen soll???
58er oder 60er Rahmen?

Ich bin ca. 185cm und hab eine Schrittlänge zw. 87-89cm.

mfg MadJonny
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Kann mir da keiner helfen?

mfg MadJonny

Die richtige Größe Ihres Rennrades oder Triathlonrades:
Die Schritthöhe wird mit 0,665 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel:

* bei wettkampforientierter Fahrweise eher die kleine Größe
* bei sportlicher Fahrweise eher die nächstgrößere Größe
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Ok, danke!
Dann liegt die Rahmengröße zwischen 57,855 - 59,185 cm.
Somit liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen und da ich keine Wettkämpfe fahre müsste der 60er Rahmen passen oder?

Danke für eure Hilfe!

mfg MadJonny
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Also auf meinem Ausweis steht 1,85m. Würde sagen das ich einen Zentimeter kleiner bin! :)

mfg MadJonny
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Ich bin bei der Suche nach dem Einsteigerrad für meine Freundin auch auf da sRadon gestoßen. Hab denen letzte Woche mal ne Mail geschickt, weil ich hier gelesen habe es gäbe zum Monatswechsel wieder kleinere Rahmengrößen (brauche 52-53). Leider halten die es wohl nicht für nötig mir zu antworten. Jetzt überleg ich, 100€ mehr auszugeben und die 105er Variante zu kaufen, aber das ist dann ja nicht mehr sooo günstig wie die Rival Variante...
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

@ MadJohnny: Also ich bin 1,84m groß (auf meinem Ausweis steh übrigens auch 1,85m)und habe eine Schrittlänge von 89cm. Ich fahre ein Cube Attempt 2009 in der Größe 60 und es passt wirklich sehr gut. Ich bin mal ein Peloton in 58 Probe gefahren und das war schon etwas zu klein, ich hatte da nach ner Weile Probleme mit meinem Rücken aufgrund des kürzeren Oberrohrs.
Ich würde Dir deshalb auch die 60 raten.
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Dann werde ich mir den 60er Rahmen bestellen. Das war mir eine große Hilfe. Danke @Himbeergeist.
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Hab endlich eine Antwort von denen bekommen und ich bin erschreckt. Was denken die sich, wie man mit Kunden umgehen kann? Ich habe angefragt, ob das RPS Rival bald wieder in kleineren Größen zu haben ist, weil hier ja jemand seinen Kontakt mit dem Laden so geschildert hat. Die Antwort von denen:

...na, dann verlassen Sie sich mal auf das Forum...

:mad: Den Laden werde ich in Zukunft meiden!
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Dann werde ich mir wohl das Radon Rps Rival kaufen.
Jetzt ist nur die Frage welche Größe ich nehmen soll???
58er oder 60er Rahmen?

Ich bin ca. 185cm und hab eine Schrittlänge zw. 87-89cm.

mfg MadJonny

--------

Ja, es stimmt - Cuberäder haben oft 2cm kleinere Rahmen als angegeben, wenn man von Mitte Tretlage bis Ende Sattelrohr misst. Aber bei einigen Modellen von Radon trifft das NICHT zu , denn da entspricht die Rahmenhöhe exakt den tatsächlichen Angaben (siehe RPS Rival - Geometrie) Immer die Geometrie genau anschauen!!

Es ist immer auch eine individuelle Sache auf welcher Rahmengröße man sich persönlich wohlfühlt. Und es ist nicht zwangsläufig so, dass jemand mit 1.85m & einer bestimmten Schrittlänge nun auf jeden Fall einen 60er Rahmen braucht!!!

Ich fahre ein altes 60er Rennrad und die 60cm sind mir eigentlich etwas zu hoch. Neulich bin ich beim Händler ein 56er Rennrad zur Probe gefahren und das war auch okay. Wenn ich mir ein Rad kaufe, wird das aber wohl ein 58er sein....
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

Ach so - P.S.: ich bin 1.90 und hab ne Schrittlänge von ca. 83cm...
 
AW: Radon Rps Rival für 599 € ?

@ tikoes du bist 1,90 m und hast nen 83 cm Schritt ?
Ich dachte immer ich hätte kurze Beine mit 1,86 m und 86 cm Schrittlänge.

Bei den Sloopingrahmen wird aber normalerweise das gedachte horizontale
Oberrohr gemessen, somit entspricht der Rahmen dann einem 58 obwohl das
Sattelrohr kürzer ist, immer Oberrohr und Steuerrohrlänge beachten.
 
Zurück
Oben Unten