• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportverein in Dortmund mit Brevetfahrern?

RuhrBiker

Gelegenheits-Randonneur
Moin!
Die Runden zwischen den Brevets alleine fahren ist manchmal langweilig. Für rennsportliches Fahren bin ich zu alt und zu schwer.
Kennt jemand einen Verein in Dortmund und Umgebung, in dem es Brevetfahrer / Randonneure gibt, die ab und zu zusammen ausfahren?

Beste Grüße
Christian

Moin, moin,
probiere es mal bei Sturmvogel Dortmund (www.sturmvogel-Dortmund.de), war gestern zufällig mit ein paar aus diesem Verein bei der RTF Sturm Hombruch unterwegs und die fahren eigentlich nur Radtouristik u. ä., es war auch ein Trikot (Teilnehmer) von Brevet dabei. Kenne den Verein auch aus anderen Gründen, das würde aber hier zu weit führen.

Gruß,
bauri

Guten Morgen,

ich weiß, dass Kai Bartz (Inhaber vom Fahrradhaus Bartz in Dortmund-Brackel) Paris-Brest-Paris gefahren ist. Ich denke, dass er Dir Kontakte zur Szene ermöglichen kann. Während der Winter Trophy habe ich auch mit einem Crosser mit Brinkhoffs Trikot (ist das Sturmvogel ?) unterhalten, der PBP unter 60 Stunden gefahren ist. Auch der Sprinter Waltrop war bei der Veranstaltung. Vielleicht hilft Dir dies ja weiter.

Ich wünsche heute noch einen schönen Radtag.

Hallo Horst,
danke für den Tipp! Da hätte ich auch dran denken können, denn als ich am 2.3. noch schnell eine Sattelstütze mit Versatz für das Brevet am 3.3. haben wollte, habe ich die bei Bartz gekauft. Und da stand auch ein Kunde, der gerade die Tracks auf sein Navi gezogen hat. Und auf der A40 Richtung Twistede haben wir uns wieder gesehen.
Da werde ich mal fragen.

Beste Grüße
Christian

Hallo,
besten Dank für die Hinweise, ich habe mal Kontakt zu Sturmvogel Dortmund aufgenommen.
Grüße
Christian

Kleines Vereins-Suche / Brevet-Szene-Update:
Die Zahl der Langstreckler scheint in DO überschaubar zu sein. Anscheinend genau drei. Sind alle schon PBP gefahren, unter 70 Stunden. Da muss ich noch gaanz lange trainieren.
Einen kenne ich jetzt von Burning Roads, mehrfach PBP und LEL, sympathisch, aber andere Liga als ich langsamer Späteinsteiger.
Die Suche nach einem Verein ist eher frustrierend. Entweder Schwerpunkt auf Radrennsport, oder 65+. Viele Vereine haben entweder keine Website oder haben sie 2009 zum letzten Mal aktualisiert.
Ich vermute, dass auf den Vereinstreffen im besseren Fall das Fehlen von Nachwuchs (hier: Interessenten unter 50 Jahren) beklagt wird, im schlechteren Fall nicht mal mehr das.
Also hoffe ich, das am Mittwoch das Wetter einigermaßen passt und die Trainingsrunde mit den Dortmunder Forumskolleg(inn)en stattfindet.

CU
Christian

Nur als Ergänzung: das Brinkhoff's Trikot ist Sturmvogel, da es mal der Sponsor des Vereins war.

Gruß
bauri
Nicht ganz.
Das grüne Brinkhoff-Trikot stammt noch aus der Zeit, als Sturmvogel und der TRM Velo DO eine Renngemeinschaft hatte.
Kai Bartz würde ich definitiv nicht bei den Brevet-Fahrern einordnen, sondern eher unter den Sportfanatikern (im positiven Sinne).
Er pickt sich halt immer wieder neue Ziele aus dem Angebot wie dieses Jahr TourTransalp oder aber auch die Flandernrundfahrt.

Am ehesten wirst Du ein paar Kandidaten im RMC finden:
http://www.sportvereine-ins-netz.de/rad-marathon-club-dortmund/

Hey, besten Dank. Nach Kontaktdaten des RMC habe ich vergeblich gesucht. Ich werde mal mailen oder ein Fax schicken. Die Hinterlegung der Email-Adresse auf sportvereine-im-Netz macht schon mal wenig Hoffnung.
Grüße
Christian

Moin, inzwischen habe ich Kontakt zu einem Aktiven des RMC. :)
Gruß, Christian

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk.

Zurück