• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtrikot für Christen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radtrikot für Christen

In der heutigen Welt hat die Kirche doch eigentlich nichts mehr mit Glaube zu tun, /QUOTE]


Sehr richtig...es geht um Macht und Kohle....um viel mehr eigentlich nicht und hat mit Glauben gar nix zu tun.....den kann jedermann für sich leben, wie er möchte.

eben und die, welche die institution kirche brauchen, sollen sie auch behalten. denn für diese leute gehören religiöse insignien zu ihrem glauben.
es wird hier keiner gezwungen kirchensteuer zu bezahlen, mitglied einer religionsgemeinschaft zu werden oder ein, um es allgemein zu halten, "gebetsgebäude" zu betreten.

mfg
frank
 
AW: Radtrikot für Christen

Sollen sie haben....stört mich kaum, aber bitte keine Werbung, kein Anspruch auf die "Wahrheit" und am besten ganz für sich ohne permanente öffentliche Werbung, die nervt mich richtig, machen die anderen zig tausend Religionen auch nicht so intensiv.

Ach....und die zig Milliarden Steuergelder sind da auch am falschen Platz...ganz sicher.

Gruss Horst
 
AW: Radtrikot für Christen

Das alles is in Bayern ja viel komplizierter :rolleyes:
Kann eh jeder machen wasser will und das is auch gut so.
Doch manchmal hat man einfach mit der Beschränktheit von "Gläubigen" zu tun die einem von "In 7 Tagen hat Gott ...." erzählen und schon fast überzeugen wollen und da wird es einem manchmal einfach zuviel.
Wer seinen Glauben nach außen hin auf nem Rennradtrikot tragen will, der kann das doch gerne tun.

religioniq.jpg
 
AW: Radtrikot für Christen

Haha, gerade musste ich lachen, weil se' dahin geflüchtet sind... Und jetzt kommt der Schwenk aufs Thema: nicht zuletzt durch die Hilfe Geistlicher :D

Meinst du die Nazis, die dahin geflüchtet sind? Stimmt, ich kenne sogar die Familie von Klaus Barbie, aber meine Familie stammt ursprunglich aus Spanien(und Baskenland) und ist schon vor Jahrhunderten nach Südamerika ausgewandert.
Im Übrigen sind die meisten Nazis nicht ausgewandert, sondern in Deutschland geblieben und haben weiter in Ämtern als Richter, Juristen, Lehrer usw gearbeitet. Naja, wißt Ihr ja. Sind ja zum Teil Eure Großeltern;)
 
AW: Radtrikot für Christen

Sollen sie haben....stört mich kaum, aber bitte keine Werbung, kein Anspruch auf die "Wahrheit" und am besten ganz für sich ohne permanente öffentliche Werbung, die nervt mich richtig, machen die anderen zig tausend Religionen auch nicht so intensiv.

Ach....und die zig Milliarden Steuergelder sind da auch am falschen Platz...ganz sicher.

Gruss Horst

es gibt ja nicht nur kirchen. der großteil des geldes geht in schulen, kindergärten, krankenhäuser, hospize u.s.w. die einen kirchlichen träger haben (die anderen einrichtungen werden ja ebenfalls aus steuermitteln ganz oder teilweise finanziert). hier ist, meiner meinung nach, jeder euro besser investiert, als in einen leo2. ich bestreite aber auch nicht, dass da so mancher (kirchlicher) euro fehlinvestiert ist.

na ja, gemessen an der allgemeinen werbeflut, fällt kirchliche kaum auf und anspruch auf "ihre" wahrheit, erheben sie alle, da schenken sie sich wirklich nichts ;)

ach ja, ich bin christ, aber seit 1988 in eigener sache unterwegs :)

mfg
frank
 
AW: Radtrikot für Christen

ach ja, ich bin christ, aber seit 1988 in eigener sache unterwegs :)

Haste ne eigene Firma aufgemacht?:DWelches Paradies versprichst Du den so?Und muss ich dafür auch erst ableben oder gibt's das schon zu Lebzeiten?
Mit Atheistischem Gruss
Phono.
 
AW: Radtrikot für Christen

Ich frage mich, warum der Bereich rechts oben über 110 und links unten unter 60 nicht dargestellt ist :mad:
Das ist eine wissenschaftliche Verschwörung gottloser Forscher, die mir durch Auffinden des Originalplottings aufzudecken gelungen sein dürfte:


attachment.php


Auch phänomenologisch Ungeübten sollte es unschwer gelingen, in der obigen S-Kurve eine Schlange und damit das Werk des Bösen zu erkennen...
 

Anhänge

  • snake.JPG
    snake.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 393
AW: Radtrikot für Christen

es gibt ja nicht nur kirchen. der großteil des geldes geht in schulen, kindergärten, krankenhäuser, hospize u.s.w. die einen kirchlichen träger haben

wie kommst Du darauf? :confused:Diese Einrichtungen werden hauptsächlich über Krankenkassen, Pflegekassen und öffentlichen Geldern finanziert; man beachte die Organisationsform der meisten kirchlichen Einrichtungen (gGmbH etc), die Kirchensteuer geht hauptsächlich in kirchliche Verwaltung, hohge Würdenträger z.B. kath Bischöfe werden aus staatlichen Steuermitteln bezahlt (Konkordat)

soviel zum Thema sekularer Staat:bier:
 
AW: Radtrikot für Christen

und dieses Konkordat gehört abgeschafft!!!!!!
Ist es zB nicht ein Hammer, das egal welcher Galubensrichtung man angehört (oder auch gar keiner) beim Arbeitslosengeld die Kirchensteuer einbehalten wird, so zB auch Moslems oder Buddhisten?
Die Kirche nimmts eben auch gerne von den Armen.
Dafür darf man dann für den kirchlichen Kindergarten oder Schule Schulgeld bezahlen, vorausgesetzt man wird als Kind atheistischer Eltern überhaupt angenommen.
jaja ihr Christen, liebt ihr mal euren Nächsten.
Im christlichen Sinne (was den moralischen respektive ethischen Hintergrund angeht) leben kann man auch ohne diesem "Verein" anzugehören.
Und was die netten Märchen aus der Bibel betrifft, wie kann man in der heutigen Zeit als aufgeklärter Mensch an sowas glauben????? Bucht ihr eigentlich im Reisebüro auch Reisen nach Mittelerde?
 
AW: Radtrikot für Christen

Und was die netten Märchen aus der Bibel betrifft, wie kann man in der heutigen Zeit als aufgeklärter Mensch an sowas glauben????? Bucht ihr eigentlich im Reisebüro auch Reisen nach Mittelerde?

Wer hat dir denn ins Hirn geschissen? .
 
AW: Radtrikot für Christen

An Märchen glaub ich nicht und wenn diese Benutzt werden um Kreuzzeuge, Hexenverbrennung und noch weit schlimmeres zu rechtfertigen, Nein Danke:mad:

Bleib mir fern mit deinem Christentrikot!:mad:

Wenn dir langweilig ist, Engagiere dich lieber mal für die Aufarbeitung einiger Themen und das Leben in der Gegenwart.

Frage mich wie man gerade in der jetzigen Situation bzgl. Missbrauch auf solche Ideen kommt:spinner:
 
AW: Radtrikot für Christen

Lernt man solche Umgangsformen in der Kirche?:confused:

Nein, auf der Straße!!
Mich macht dieser Thread nur noch aggressiv. Daß der Threaderöffner ein Troll ist, ist auch nebensächlich. Wenn einer ernsthaft nach Trikots mit Christlichem Motiven gefragt hätte, frage ich mich was diese ganze Gehetze gegen Glauben soll, wo Religiösität ins Lächerliche gezogen wird und mit Füßen getreten wird. Wenn man an nichts glaubt, ist doch gut. Dann soll man einfach nur andere leben lassen. Wo ist das Problem??
 
AW: Radtrikot für Christen

Nach dem ich den Thread hier fleißig verfolgt habe und es am Anfang noch ganz unterhaltsam fand, so finde ich jetzt, dass das schon recht abstruse Formen annimmt.
Auch wenn das eines meiner Lieblingsthemen ist, denke ich dass man das auf einer anderen, emotionsloseren Ebene diskutieren sollte.

Anbei eine kleiner Seitenhieb aus dem 19 Jh. wo man schon mal ein Stückchen weiter war: http://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_der_Weise#Ringparabel

Bin auch kritische der Kirche gegenüber eingestellt, aber Fakt ist, dass die Kreuzzüge vorbei sind und Hexenverbrennung auch nicht mehr so oft vorkommt.

Also, "leben und leben lassen" und von mir aus auch Opium fürs Volk.

LG

Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten