• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radumbau zum Cyclocross

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi
Da ich jetzt dann bald endlich mein Rennrad bekomme, habe ich mir überlegt, aus meinem alten Rad ein Crossrad oder etwas ähnliches zu machen :).
Ich weiß dass es schwer zu verwirklichen ist , weil es im Moment so aussieht: http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/51340/cat/500/ppuser/16572.
Ich habe mir überlegt eine Crossbereifung dran zu machen und dann hab ich mir noch überlegt einen Rennradlenker ran zu montieren, aber ich habe nicht genügend Geld mir STIs zu kaufen. Darum habe ich mir gedacht, diese Einheit:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6144
einfach an die Oberstange des Rennlenkers zu montieren, damit ich noch normal fahren kann in Oberlenkerposition und dort auch schalte, aber auch die Möglichkeit habe in der Unterlenkerhaltung zu fahren:cool:.
Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert, oder weiß jemand ob das funktioniert ?:confused:

Danke schon mal im Voraus :D

AW: Radumbau zum Cyclocross

wie meinst du das ?
hat ein Rennlenker inen kleineren Durchmesser als ein normaler, oder gibt es da keine dickernen ?
das ist natürlich nicht genau die gezeigte Schaltewinheit, die ich habe. Ich habe diese nur schnell als Beispiel benutzt

der rennlenker hat 24 mm durchmesser ,an der dünnsten stelle.
die schaltinheit ist passend für 22 mm.
das liese sich auffeilen -drehen.

Das größte Problem ist, dass ich in 11 Tagen ein Rennrad bekomm und meine Eltern nicht wollen, dass ich jetzt auch noch mal Geld ausgebe.
Auserdem ist es eine Moutainbikeschaltung, die jetzt an meinem Rad ist.

Und das mit dem Rennradlenker und der Brems-Schaltkombi funktioniert nicht ?

warum willst du das rad überhaupt umbauen ???

du kannst doch auch mit dem rad ins gelände fahren bzw. es als winter / schlechtwetterrad benutzen.
mach dir andere reifen drauf und fertig is.

gerade in deiner lage ist es die beste und billigste lösung !!!

Zurück