• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RAF = radeln against freilassung

AW: RAF = radeln against freilassung

@taigatrommel: dieser vergleich sagt alles...oder wie sagte rotporst...man sieht welch geistes kind du bist

abgesehen davon glaube ich nicht, dass der cop in notwehr gehandelt hat...sieht mir eher nach nerven verloren aus...aber ich war ja nicht dabei...bis dahin in dubio pro reo...die frage ist nur wer ist der angeklagte?

@heidjer: nein ich war immer stark genug um mich zu wehren:D :D :D
ich weiss auch nicht was dass mit hass zu tun hat. der typ geht nach 15 jahren wieder seine wege bis dahin wird er auf staatskosten ernährt und gesund gehalten.

ati
 
AW: RAF = radeln against freilassung

ich habe mal wieder festgestellt, dass bei linker gewalt offensichtlich immer ein auge zugedrückt wird. bei rechter gewalt schreien alle um hilfe. aber auch das ist nur meine persönliche ansicht.
Zit. Antibat

Und genau den Eindruck habe ich nicht!
Im letzten Jahr in Kiel, auf einer Gegen-Demo, die Faschos marschierten auf, bin ich von einem 19jährigen als "Drecksjude" und "früher hättest du nicht überlebt", beschimpft worden.
Trotz mehrerer Zeugen, er wurde auch von der Polizei rausgepickt, wurde das Verfahren eingestellt. Aussage gegen Aussage!
Selbst die alten Nazis mit Mordvergangenheit laufen wieder frei rum, also warum nicht auch Frau Mohnhaupt?
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Ich werde in diesem Thread keinen Beitrag mehr schreiben. Ich sehe keinen Sinn mehr darin. Wie sagt der Bayer: "Da ist Hopfen und Malz verloren."
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Zit. Atibat
ich habe mal wieder festgestellt, dass bei linker gewalt offensichtlich immer ein auge zugedrückt wird. bei rechter gewalt schreien alle um hilfe. aber auch das ist nur meine persönliche ansicht.
Zit. Atibat

zwei beispiele die mir spontan einfallen:

im berliner ostbahnhof werden die nazis mit ECHTEN hakenkreuzfahnen
von den bullen zum zug begleitet und vor der antifa beschützt.
(selbst gesehen auf der rückfahrt vom rennen in buckow 2005)

nach dem st. pauli spiel werden die cottbusser faschos die im stadion schon ganz fein randaliert hatten unter polizeischutz in hvv-bussen abtransportiert (übrigens auf kosten der steuerzahler)
als die dann wohlbehalten weg waren wurden wieder mal ca. 100 protestierende pauli fans unter knüppelei vorübergehend festgenommen.

ich glaub ich halte es wie taigatrommel.berlin und zu diesem thema wieder die fresse, hat es hat eh keinen sinn... :confused:
 
AW: RAF = radeln against freilassung

ich glaub ich halte es wie taigatrommel.berlin und zu diesem thema wieder die fresse, hat es hat eh keinen sinn... :confused:

Hallo,

wo soll auch der Sinn liegen? Man wird hier niemanden von seiner eigenen Meinung zu diesem oder irgend einem anderen Thema abbringen. Aber ne gepflegte DIskussion hat doch auch was.

Gruß Jens
 
AW: RAF = radeln against freilassung

@heidjer: [..]
ich weiss auch nicht was dass mit hass zu tun hat. der typ geht nach 15 jahren wieder seine wege bis dahin wird er auf staatskosten ernährt und gesund gehalten.
ati

Sei froh, daß du in ...*such* Falkensee wohnst... *grins*

Wow - ati! :(
Was kommt nun?? Wieder einer (=du) der Sprüche klopft bzgl. "Da lebt jemand auf Staatskosten..."
Achtung: ich stecke dich weder in die rechte oder linke politische Couch-Ecke!

Aber als den nächsten Schritt sehe ich fast in die Richtung gehend -> das Altbekannte: "Asylanten leben auf Staatskosten und nehmen uns die Arbeitplätze weg..." (Was kaum jmd. weiß, daß sie auch keine Arbeitserlaubnis bekommen = nicht arbeiten dürfen) .... oder .... oder .... oder....

Junge, du bist echt "scharf" drauf ! :rolleyes:

Meld' dich doch mal bitte per sprechendem Knochen !

Edit:
Sorry, aber jetzt kann auch ich mich nimmer "zurück halten" ... :(
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Tja, und ein Polizist hat in Nauen einen Kerl (in Notwehr?) erschossen, weil er mit dem Nothammer die Scheibe einer Bushaltestelle kaputt gemacht hat.

- ohne Worte -

Jau, dazu fällt mir auch nischt mehr ein. Ich find´s immer super, wie exakt so einige Leutchen über Ereignisse Bescheid wissen, die sich weit entfernt abgespielt haben. Da wird dann munter drauf los spekuliert. Schreib doch mal nicht nur in Andeutungen, sondern bezichtige den Polizisten hier offen des Todschlags oder gar des Mordes. Haste nun ne Meinung oder nicht? Dürfte Dir aber schwer fallen...könnte ja richtig ins Auge gehn :p Sowas nennt man ganz banal Tratschen oder Schwätzen :blabla: Ich habe zu der Geschichte übrigens eine Version gehört, die Notwehr durchaus nahelegt. Also, ist besser, man äußert sich zu der Sache erst, wenn gesicherte Erkenntnisse vorliegen, es sei denn....na weißt ja schon :D

Was mir hier noch auffällt: Aus welchem Grunde könnte linke Gewalt rechte Gewalt legitimieren / relativieren? Aus welchem Grunde könnte rechte Gewalt linke Gewalt legitimieren / relativieren? Watt ist das denn für ne komische Denke? :spinner:

LG debakelo
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Ist es nicht so, daß Herrn Klar und Frau Mohnhaupt nie bewiesen wurde, persönlich einen Menschen ermordet zu haben? Sie waren also bewiesenermaßen "nur" dabei.
Wie schon erwähnt wurde, war ein Herr Schleyer auch "nur" dabei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns-Martin_Schleyer
Nach der von atibat vertretenen Logik war Schleyers Ermordung also nur die gerechte Strafe!?
Staaten bekämpfen immer Menschen, die mit Gewalt etwas ändern wollen.
Ob jemand als Terrorist eingestuft wird, hängt lediglich von den Machtverhältnissen ab, nie von allgemein gültigen Prinzipien.
George Washington war Terrorist, Sitting Bull auch, genau wie Stauffenberg und Menachem Begin.
Nach allgemein gültigen Prinzipien ist die Durchsetzung von Zielen mit Gewalt abzulehnen. Aber das ist eben nur ein Ideal und nicht die Wirklichkeit.
Um die Motivation der RAF-Mitglieder zu verstehen (nicht gutzuheißen) muss man, wie es rotporst dankenswerterweise schon getan hat, die Gesellschaft der BRD in den 50er und 60er betrachten in der es, was die sog. Eliten betrifft,
erhebliche Kontinuitäten aus der Zeit es Dritten Reiches gab.
Eine der größten zivilisatorischen Erungenschaften ist die Abschaffung der Todesstrafe.
Gruß, Pille.
 
AW: RAF = radeln against freilassung

@pille: danke, dass du anderer meinung bist und dies sachlich vertreten kannst.

@debakolo: ich habe den polizisten weder beschuldigt noch freigesprochen....mir nur meine meinung gebildet und gesagt in dubio pro reo....wo bei zu klären wäre wer der schuldige ist

@sehnsucht: ich weiß nicht wie du auf asylanten kommst

@jepe: schön, dass du es verstanden hast

@alle anderen: danke schön für eure beiträge und die zeit die ihr investiert habt um dies alles zu schreiben. ich habe jeden bericht gelesen. es geht hier doch nicht darum andere zu bekehren...dafür gibt es die kirche....sondern um meinungen auszutauschen. ich habe recht auf meine meinung, aber kein recht dass ihr sie teilt. andersrum gilt das NATÜRLICH auch. das haben aber nicht alle verstanden.

ati
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Hallo, da Frau Mohnhaupt ja nun am Sontag in einer Nacht und Nebelaktion entlassen wurde, dachte ich mir, diesen Thread nochmals herauskramen zu müssen.

Rein rechtlich gesehen, spricht nichts gegen die Freilassung von Frau Mohnhaupt, es ist vielmehr ein gängiges rechtstaatliches Verfahren gewesen, zumal laut Einschätzung der Justizstellen ja auch keine Gefahr mehr von ihr ausgehen soll. Allerdings finde ich es von Frau Mohnhaupt in höchstem Maße moralisch verwerflich, daß sie nie zur völligen Aufklärung der Morde an Bubak, Ponto, Schleyer etc. etc. beigetragen hat. Die Angehörigen dieser Opfer, würden schon gerne wissen, wer geschossen hat, wie sie immer wieder betonen, auch um abschließen zu können mit der Vergangenheit.

Im Fall Christian Klar liegt das anders, Frau Mohnhaupt hatte ja nie versucht ein Gnadengesuch zu stellen. Und mit den politischen Grüßen an seine linken Freunde in Form eines Grußwortes, wird sich der Herr Bundespräsident das wohl auch noch sehr lange überlegen mit dem Gnadenersuch, zumal er mit seinen Äußerungen klar gestellt hat, nicht von seiner damaligen Linie abgerückt zu sein. Somit wird er wohl in 2 Jahren mit den Waffen des Rechtes für seine vorzeitige Haftentlassung kämpfen, schön das er wenigstens das versteht.

Leider sind von der 3. Generation der RAF bis heute zur 2 Personen gefaßt bzw. eine erschossen, die anderen sind völlig unbekannt, sie leben also unbehelligt unter uns und sind ebenfalls für schlimme Verbrechen verantwortlich wie z.B. dem Mord an Alfred Herrhausen, dem ehem. Vorstandsvorsitzenden der deutschen Bank. Diese Leute haben erst 2004 öffentlich den bewaffneten Kampf für beendet erklärt, wohl weil das Geld auch nicht mehr geflossen ist und da gab es ja viele Quellen, Stasi, Lybien und die üblichen Verdächtigen, daher sind sie in Zukunft bei entsprechender Logistik auch immer noch brandgefährlich. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Herr Klar diese Leute kennt und deckt, daher für mich keine vorzeitige Entlassung.

Gruß
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Um mein Engagement zu dosieren, bla, bla blawirklich Wichtigeres und Erfolgversprechenderes, bla, bla, bla denen ich "rechtsliberale" Weltsicht fast pauschal unterstelle, über Ethik zu diskutieren, bla, bla, bla "gesundem völkischem Empfinden" bla, bla, bla

Warum dosierst du dein Engagement, stell es doch ganz ein. In deiner Gutmenschenwelt gibt es doch tatsächlich "Wichtigeres" und "Erfolgversprechenderes" als mit rechtsliberalen Gedankenträgern, was auch immer dies sein mag, die in deinen Augen ein "gesundes völkisches Empfinden" haben, zu diskutieren, zumal Ethik gar kein Thema dieses Threads ist. Veranstalte doch eher, das würde zumindest zu deinem Posting passen, eine Lichterkette mit indoktrinierten Kindern für die Freilassung aller inhaftierter Mitglieder von Organisationen, die sich den politischen Kampf mit allen verfügbaren Mitteln, sei es auch Mord, auf ihre Fahnen geschrieben haben. Das würde doch viel eher zu dir passen, oder?

Normalerweise unterzeichne ich, da ich ein höflicher Mensch bin, immer mit Gruß, aber bei solch verblendeten Leuten, erspare ich mir auch diese Höflichkeitsfloskel.
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Gnade ist die schöne Schwester der Willkür.(Georg Schramm)
Es ist ein Kennzeichen der Gnade, daß sie voraussetzungslos gewährt wird. Deshalb heißt es ja: Gnade vor Recht.
Das Ersuchen um Gnade stellt eine Form der Unterwerfung dar, weil Machtverhältnisse anerkannt werden.
Lieber speedcat, hier:http://www.jungewelt.de/2007/02-28/049.php
der Wortlaut des Beitrages Klars über den sich alle so aufregen und aus dem Du heraus gelesen (?) haben willst, daß er von "seiner damaligen Linie" ,also terroristischen Aktivitäten, nicht abgerückt sei.
pille
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Um die Motivation der RAF-Mitglieder zu verstehen (nicht gutzuheißen) muss man, wie es rotporst dankenswerterweise schon getan hat, die Gesellschaft der BRD in den 50er und 60er betrachten ...

dann muss man natürlich auch die Motivation der NSDAP-Mitglieder aus den gesellschaftlichen Umständen der 40er Jahre heraus betrachten...übrigens ist es durchaus wahrscheinlich, dass spätere Generationen die heute üblichen Abtreibungen ungefähr als so verwerflich einschätzen werden wie wir heute den Holocaust...
 
AW: RAF = radeln against freilassung

wohl weil das Geld auch nicht mehr geflossen ist und da gab es ja viele Quellen, Stasi, Lybien und die üblichen Verdächtigen,

Quellen ??

FixedGear schrieb:
übrigens ist es durchaus wahrscheinlich, dass spätere Generationen die heute üblichen Abtreibungen ungefähr als so verwerflich einschätzen werden wie wir heute den Holocaust...

Alder, was hier manche für Vergleiche ziehen !? Wie kommst Du denn da drauf das Abtreibungen "üblich" seien ??
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Wie kommst Du denn da drauf das Abtreibungen "üblich" seien ??

...passt zwar irgendwie nicht zum freilassing, aber 90% der Kinder, bei denen
bei der vorgeburtlichen Feindiagnostik Trisomie 21 festgestellt wird, werden abgetrieben.
Ich denke, das könnte man als "üblicherweise" bezeichnen.
Mittlerweile erreichen mit dem Down-Syndrom geborene Kinder sehr oft eine Schulausbildung.
Dass sie auch ohne die heutigen Möglichkeiten der frühkindlichen Förderung einfach glückliche Menschen sind, steht ausser Frage.

bis denn
...sven

PS: ich glaube, ein Abtreibungsthread wäre jetzt mal angebracht! ist ja schliesslich kein Rennradforum hier :D
 
AW: RAF = radeln against freilassung

Ja, ati.

Das sind natürlich zu starke Worte für jemanden, der nur auf Zwischentöne achtet und dem das Schwarz/Weiß-Sehen vollkommen fremd ist.

bis denn
...sven
 
Zurück
Oben Unten