Gibt es denn ernsthafte Bestätigungen dafür? Ausser dem üblichen Gequatsche in den Foren, meine ich? Die zur Zeit diskutierte Pressemeldung besagt ja nur, dass ab 2006 die Rahmen des unteren Preissegmentes zugekauft werden sollen ("in unseren fernöstlichen Werkstätten unter strengster Qualitätsüberprüfung gefertigt, um für sie das bestmögliche Produkt bla, bla"), die Fertigung der Toprahmen soll in Italien bleiben, wo lt. dieser Meldung bisher die gesamte Produktion stattfand. Es finden sich natürlich schnell ein paar Fachleute, die mit dieser Meldung belegen wollen, wie Recht sie hatten, als sie behaupteten Colnago fertige schon lange nicht mehr in Italien, wobei sie absurderweise völlig ausser Acht lassen, dass in dieser Meldung aber das genaue Gegenteil drinsteht, nämlich dass bisher alle Rahmen aus Italien kämen und ab 2006 ein paar halt nicht mehr. Im Tourforum gibt es in dieser Hinsicht die schönsten Stilblüten zu bewundern...
Der gezeigte Rahmen kann übrigens nur optisch überzeugen. Wenn einem Colnago gefällt, bekommt man halt etwas eigenartiges mit einem bestimmten Stil. Da das auf mich nicht zutrifft, schliesse ich mich den diversen Vorrednern an: Die Dinger sind in erster Linie teuer. Wo ein De Rosa durch seine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität zu begeistern weiss, ist ein Colnago eher ernüchternd, wenn man ihn genauer betrachtet. Es gibt so viele Hersteller in Italien die tolle Sachen bauen, z. T. eben sehr teuer, aber wie an bspw. De Rosa zu sehen auch mit Recht. Colnago finde ich im Vergleich eher uninteressant.