• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen lackieren

cbk

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
6.029
Reaktionspunkte
228
Ort
Löhne und Paderborn (Studi-Bude)
Moin,
macht es Sinn einen Rahmen zum Lackierer zu geben, um die Decals für die nächsten 5-10 Jahre zu bewahren?

Ich habe hier einen Rahmen, den ich eh komplett strippen und neu aufbauen muß. Zusätzlich habe ich noch ein orig. Decal-Set zu diesem Rahmen. Die alten Aufkleber waren alle auf's nackte Aluminium geklebt und entsprechend bei Regen etc. fliegen gegangen.
Ich würde also den Rahmen säubern, den Reservesatz aufkleben und alles mit Klarlack überlackieren lassen.

Mit welchen Kosten muß ich da wohl für eine steinschlag-resistente Lackierung rechnen?
Wer macht sowas?
 
AW: Rahmen lackieren

ich habe bei schleswig damals für das pulvern und verzinken 50€ + 13€ versand bei der post bezahlt. kann ich sehr empfehlen. haben super arbeit geleistet
 
AW: Rahmen lackieren

verzinken bedeutet das eine schicht zink (gleiche zeug wie auf leitplanke) vor dem pulverna uf den rahmen kommt. das verhindert das es rostet

jonas ist quasi experte. er sagt immer das man wenn was zu lackieren ist zu schleswig gehnen soll. und da er mich damit auch mal beraten hat sag ich das jetzt auch immer
 
AW: Rahmen lackieren

ah, danke! ich habe ende des jahres etwas ähnliches vor wie du: alten stahlrahmen wegen ersten rostflecken neu lackieren.
 
AW: Rahmen lackieren

ich konnte bei meinen damals in gold lackierten rahmen die farbe nicht mehr sehen. zudem kam dann auch was rost hinzu. dann hab ich es zu schleswig geschikt und nach einer woche war der rahmen zurück.die arbeit die die machen ist super!
 
AW: Rahmen lackieren

Hallo Radfahrer,

ich bin momentan auch dabei mir meinen Rahmen nach meinen vorstellungen "umzudekorieren" - dabei würde ich gerne die dienste der "schleswiger" in Anspruch nehmen. Leider bin ich irgendwie nicht in der lage die Kontaktdaten zu finden (jup - ich habe bereits die SUFU bemüht, bin aber anscheinend zu doof dafür...). Könnt ihr mir helfen?

Musen
 
AW: Rahmen lackieren

Ich habe auch überlegt, meinen neu lackieren zu lassen. Allerdings müsste ich den ausbauen, und davon habe ich keinen Plan. Kann ich den beim Fahrradhändler ausbauen und gleich lackieren lassen? Was würde das ungefähr kosten? Um mal abzuwägen, ob sich das bei meinem alten Rad lohnt.
 
AW: Rahmen lackieren

ein rad demontieren sollte man könne. ist nicht sehr schwer. was hats ud denn für ein rad?

ein radhändler kann sowas machen wenn du willst. aber lackiren wird er dir denn nicht.
bei schleswig kostet pullverbeschichten 35€. wenns ein stahlrahmen ist würd ich dir noch empfehln den verzinken zu lassen. das kostet 15€ mehr.
 
AW: Rahmen lackieren

Naja auseinander werde ichs schon bekommen, aber ob ichs dann wieder zusammenkriege? Es ist nen alter Alurahmen, Aufkleber lösen sich langsam und ein paar Kratzer hats. Der Rahmen ist matt-rot, die hinteren Verstrebungen silber. Könnt besser aussehen, aber gefällt mir eigentlich auch so...
 
AW: Rahmen lackieren

dann kannst du dir das verzinken sparen. ruf mal bei schleswig an und frag was sich machen lääst- die haben auch ne eigene fahradwerktsat. du könntest die teile mitschiken und die fragen ob die es dir zusammen bauen
 
AW: Rahmen lackieren

Mensch jungs, seit ihr schnell!!!!

Habe ein email an Schleswiger geschickt, bin gespannt was die sagen.

Was ich vorhabe soll ungefähr wie im Bild aussehen. evt. soll der übergang zwischen Weiss und Schwarz mit eine farbigen (rot? Orange?) Linie getrennt werden.

Lenkerband wird weiss, Sattel irgendwann auch. Rest is DA + Ultegra + Ritchey.

Musen
 

Anhänge

  • customized-design.JPG
    customized-design.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 300
Zurück
Oben Unten