Eifel King
Manipulativer Soziopath
AW: Rahmen lackieren
schwarz glänzend....
Dann hast Du einen Sonderlack gewählt
schwarz glänzend....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hast Du einen Sonderlack gewählt
schwarz glänzend....
Moin,
das mit dem "sehr steinschlag-empfindlich" hört sich ja schonmal nicht sehr gut an.
Also konkret handelt es sich um einen Rahmen aus 6061-T6 heat treated Easton Alu, konifiziert. Der Rahmen wurde laut Hersteller nie lackiert. Da er so jetzt schon 10 Jahre überstanden hat ohne zu rosten, denke ich, daß Rost kein Problem sein wird.
Ich habe jetzt halt mal die alten Decals runtergeknibbelt, alles schön poliert und neue Decals drauf...
Aber wenn der Lack wirklich so empfindlich ist, sieht der Rahmen nachher wohl schlechter aus als vorher, wenn dann an einigen Stellen der Lack wegplatzt?
(ach ja - nur so am Rande: Der Rahmem habe ich für 21,-€ professionel entlackt gekriegt - bei Entlackungsservice Nord in Hamburg)
Musen
hab da mal ne frage, wenn ihr vom lackieren redet, ist dann farbloser lack gemeint?
oder je nachdem?
sondern ein wundermittel der ihn wieder schön macht :love:
wie wärs mit nem lackstift?
aber solange ich nur mein "einsteiger" modell habe, was leider auch einige kratzer und mängel hat , brauch ich kein lack, sondern ein wundermittel der ihn wieder schön macht :love:
Aus welchem Material ist der Rahmen?
Wie gesagt, ich hab bei meinem 6061er Alurahmen den kompletten Lack runtergeholt vor einigen Jahren. Da sieht man kaum die Macken. Rost habe ich auch keinen.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option?
du, wenn ich das wüsste
bin ein frischling, hab Rad nicht lange, aber es gefällt mir trotzdem. nur wie gesagt, die "stellen" am rahmen sind blöd.
ich weiß nur, Gazelle Ventoux, soll ein einfacher Rahmen sein.
(ach ja - nur so am Rande: Der Rahmem habe ich für 21,-€ professionel entlackt gekriegt - bei Entlackungsservice Nord in Hamburg)
Musen
kann mir jmd vllt erklären was mit "entlackt" gemeint ist?