• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen v. Raymond Poulidor

kiki

Bambara Dschufara
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte mich also erstmal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn und radel da jetzt immer rum.
Das Rennradfieber hat mich im Juli gepackt (mein Vater war Schuld :D ), seitdem bin ich 1200km gefahren. Hatte mir zum ausprobieren und warm werden ein Rennrad bei Ebay ersteigert und damit komm ich auch zu meiner Frage.

Der Rahmen ist ein CroMo Rahmen in weiß/magenta, RH 59, von Raymond Poulidor und sehr gut in Schuß, dürfte um die 10 Jahre alt sein. Hat noch eine Shimano 105 Rahmenschaltung. Ist das vielleicht zufällig was Besonderes? Eventuell wissen ja die Experten hier was. Ich hatte mal gegoogelt nach Raymond Poulidor, aber nichts darüber rausgefunden, dass der auch eine eigene "Rahmenschmiede" hatte. :confused:

Übrigens, bekomme nächste Woche mein neues Rennrad :D juhuu, pünktlich zum schlechten Wetter, naja.

Freu mich schon auf Eure Antworten,

KIKI.

Hallo,

hat denn keiner hier eine Idee? :( :crying: :heul:

KIKI

Falls mir jemand sagen kann wie das geht, und das weiterhilft, kann ich auch gern mal ein Bild von dem Rad posten.

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an Knobi für die Reaktion :) . Ist echt komisch, Raymond Poulidor selbst ist ja sehr bekannt, aber dass dann keiner mitbekommt wenn er Rahmen baut/bauen lässt verwundert mich auch sehr. Weiß vielleicht jemand wohin man sich sonst noch wenden könnte um da etwas mehr heraus zu bekommen? Mittlerweile interessiert es mich immer mehr, was es mit dem Rahmen auf sich hat :confused: .

KIKI

Zurück