• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbau u. Aufbauthread: Grunelli KB-01 Superleg*era EVO

Bist du die 3 Reifen gefahren,?
Ich habe oft ein Übersteuerproblem mit Slicks ab 42mm. Könnte bei dir mit dem geringen Trail gelösst sein?! Das würde mich interessieren,!

Es wird noch enger mit:
  • 700C
  • Blechen.
Soll der Zwilling auch Bleche bekommen?

So ganz dicke Pellen und dünne Rohre sind erstmal ungewohnt. Haben aber auch ihre eigene Ästhetik, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rahmenbau u. Aufbauthread: Grunelli KB-01 Superleg*era EVO
Bist du die 3 Reifen gefahren,?
Ich habe oft ein Übersteuerproblem mit Slicks ab 42mm. Könnte bei dir mit dem geringen Trail gelösst sein?! Das würde mich interessieren,!

Es wird noch enger mit:
  • 700C
  • Blechen.
Soll der Zwilling auch Bleche bekommen?

So ganz dicke Pellen und dünne Rohre sind erstmal ungewohnt. Haben aber auch ihre eigene Ästhetik, finde ich.

Gefahren bin ich nur 1 mit 650bx42 er Reifen und 3 mit 700cx40er nur ein wenig gerollt, hat sich aber sehr gewohnt angefühlt. Leider haben die 48er (2. Variante) einen größeren Umbau erfordert weshalb ich sie nicht gefahren bin.

Ich gebe zu dicke Schlappen auf schmalen Rohren kann gut aussehen aber ich verorte das immer eher im MTB oder Adventurebike Bereich. Naja mal schauen was da noch aus meiner Garage gerollt kommt ;).

Kannst du das mit dem Übersteuern genauer erklären? Das was mir bei Klemens Rahmen am stärksten aufgefallen ist war die Wendigkeit (starker Lenkereinschlag problemlos möglich) und das sehr schöne Beschleunigen des Rades (kann aber auch an der krassen Euphorie gelegen haben).

Ich bin zum Vergleich mein Kuwahara Pacer das ich als Rando mit 700cx38er Reifen und Dropbars bewege gefahren und es hat sich träger und weicher angefühlt. Auf langen Strecken kenne ich aber mein Pacer sehr sehr gut und weiß es auch zu schätzen.

Zurück