• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbau u. Aufbauthread: Grunelli KB-01 Superleg*era EVO

Und noch etwas: der Lackierer würde den Rahmen gerne vorbereitend noch einmal sandstrahlen. Spricht etwas dagegen (Wandstärke teilweise 0,5mm)?
@klemenb ich würde dringend empfehlen das einem Fachbetrieb zu überlassen. Absoluter Experte ist https://bike-colours.de/
Die machen das alles zu vernünftigen Konditionen, auch Sonderfarben!
Ich habe da schon einiges machen lassen, auf Wunsch stelle ich Bilder ein!

Anzeige

Re: Rahmenbau u. Aufbauthread: Grunelli KB-01 Superleg*era EVO
@klemenb : wenn Dir der Betrieb von einem Rahmenbauer aus Wien empfholen wurde, würde ich meinen, dass Du dem vertrauen kannst. Ich würde dort anrufen und fragen, wie sie mit den Löchern im Rahmen umgehen, womit sie strahlen, etc. Auch eine mehrschichtige Beschichtung sollte das sein: Zink, Farbe, Decals, Klarlack.

Danke für eure Antworten!
Ich bin natürlich auch hin- und hergerissen, aber allein wenn ich daran denke, den Rahmen wieder gut zu verpacken und nach Deutschland zu schicken zu müssen wird es mir zu viel...(mit Kind fliegt einem alles um die Ohren). Deshalb wäre mir der Gang zu einem Beschichter vor Ort schon um einiges lieber.

Und ich glaube auch, dass eine Beschichtung Sinn macht - es ist ja letzten Endes ein Reiserad, das auch auf Schotter bewegt werden will...

Schönen Abend -
Klemen

Und ich glaube auch, dass eine Beschichtung Sinn macht - es ist ja letzten Endes ein Reiserad, das auch auf Schotter bewegt werden will...

Schönen Abend -
Klemen

Ein Reiserad mit Schutzblechen, das auf Schotter bewegt werden will, braucht eine Pulverbeschichtung weil?

Allein die mit Schrauben verstopften Gewinde bringen mehr Rost, als die wenigen Lackabplatzer.

Und kein Mensch wird 70 ohne Narben und Falten (die im besten Fall Geschichten erzählen).

Ein Reiserad mit Schutzblechen, das auf Schotter bewegt werden will, braucht eine Pulverbeschichtung weil?

Allein die mit Schrauben verstopften Gewinde bringen mehr Rost, als die wenigen Lackabplatzer.

Und kein Mensch wird 70 ohne Narben und Falten (die im besten Fall Geschichten erzählen).
Das mit den Schutzblechen ist ein sehr guter Punkt.

Zurück