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Rahmengeometrie Tri/Time vs. Road

whitewater

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Moin,
nachdem ich nach länglicher Probiererei nun halbwegs sicher bin, wie ein für mich passender Road-Rahmen aussieht, würde mich mal interessieren, wie sich ein ebenfalls für mich passender Tria-Rahmen von der Geometrie her unterscheiden würde.
Ok, Sitzrohrwinkel steiler ist klar, ich würde auch vermuten kürzer im Steuerrohr, korrekt?
Und die Oberrohrlänge? Nimmt man den nun kürzer oder länger als einen Roadrahmen?!?!?
Danke im Vorraus.
 
AW: Rahmengeometrie Tri/Time vs. Road

Es ist beim Tria bzw. TT ein kürzeres Oberrohr verbaut als bei normalen RR. Der Grund ist ganz einfach: Weil der Sitzrohrwinkel steiler wird kommt man schonmal weiter über das Tretlager und zusätzlich liegt man mit den Unterarmen hauptsächlich auf dem Zeitfahrlenker. Durch die abgewinkelten Armen muss der Lenker automatisch weiter zum Körper kommen.

Und ja,... die Steuerrohre sind meistens auch kürzer. Falls Du einen Triarahmen nun suchst, rechne mal 2-3cm vom normalen Rahmen und dann sollte es passen, also in der Höhe!!!
 
AW: Rahmengeometrie Tri/Time vs. Road

Ich fahre normal einen 54er Rahmen, glücklich bin ich damit nicht. mein nächster wird definitiv kleiner um mehr überbau herzubekommen.


grüße COlorline
 
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