• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmengröße Canyon Aeroad CF für Langbeiner

Anzeige

Re: Rahmengröße Canyon Aeroad CF für Langbeiner
Stimme von der Ausstattung her ja auch für das Ultimate 9.0 Pro, wär perfekt für mich, aber das Aeroad sieht einfach geil aus und wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann soll's auch gefallen :) Aber Vllt wird's ja dann doch das Ultimate cf :) Was wär bei dem Modell die stimmigste Größe? :)
 
Naja Carbon ist kein muss, aber mir gefällt das dünne Alurohrzeugs einfach optisch nicht so..
 
L = 58?
Ok danke schonmal für die Beratung, ich werde mir jetzt nochmal das Ultimate cf und auch das AL (sieht zugegeben doch nicht so schlecht aus) genauer ansehen und wohl bei einem der beiden landen, da meine Stelzen ja den Radkauf nicht leichter machen ;)
 
Also das Rad wird egtl nur für Touren hergenommen.
Stem lenght 11.6-12.2

Hmm mir raucht der Kopf, solche Probleme hab ich beim Mountainbike nie gehabt, da wurde probegesessen und gekauft ohne lange rumzurechnen :)

Also wenn ich dich richtig verstehe wär das klügste von den Aerorahmen wegzugehen oder?

Und, bist Du schlecht mit den MTB's gefahren?
Wenn nein, solltest Du eventuell bei Deinem Kaufverhalten bleiben ;)
 
Also ich fahre das Ultimate AL mit der Sram Force und kann nur positives berichten (bin nebenbei auch extremer Langbeiner). Und ich finde es auch optisch klasse, da gibt es nichts gegen einzuwenden.

Ich war letztes Jahr zweimal bei Canyon und bin die Produktvielfalt mal probegefahren. Das Aeroad gefällt mir auch super toll, für mich eines der schönsten Räder am Markt, aber das ist Geschmackssache.
 
Wär einfacher wenn ich die Canyons eben auch Probesitzen/fahren könnte, aber Koblenz ist vom Raum Passau aus ein Stückchen ;)

Beim AL würde auch das Modell mit der Force in Frage kommen. Hast du in Koblenz das Aeroad auch mal probegefahren bzw wie bist du mit der Geometrie zurecht gekommen?
 
Mach dir nicht zuviele Gedanken, beim MTB wars ja auch recht einfach. ;)
Beim MTB fahre ich z.b. auch ein 1.5cm längeres Oberrohr (als C-Fit errechnet) und ich fühle mich super wohl auf dem Bock.

Was sagt eigentlich PPS von Canyon?
 
PPS sagt XL, wobei beim PPS für mich das Ergebnis "Sie sind zu unförmig für das Rad" eingeführt werden müsste :D
 
berücksichtigt auch nur die Schrittlänge. Angeblich wird das aber nochmal von Canyon nach der Bestellung verifiziert und ggf. geändert und du wirst via email informiert.
 
Also wenn ich im PPS meine Schrittlänge angebe, sagt es mir, dass ich mich vertippt haben muss.:D

Und ja, Passau ist natürlich weit weg, bei mir sind es nur so knapp 100km.

Da ich nicht nur Langbeiner bin, sondern auch noch extrem groß, hatte ich beim Aeroad das Problem, dass man die Stütze gar nicht so weit rausziehen konnte, wie ich es gebraucht hätte. :) Das es mir nicht passt, war mir im Prinzip schon vorher klar, aber ich wollte es aufgrund der gelungenen Optik doch gerne mal testen. Fahren tut es sich schon etwas anderes als der Rest, aber das kann man nach ein paar Minuten ums Canyon Home eh schlecht beurteilen. Auf jeden Fall sieht es "übel aus" , da die Stütze sehr weit raus muss wegen der Geo.
 
Bei den Proportionen würde ich Canyon einfach streichen. Es sei denn, du willst die Überhöhung, die hier ja schon mahnend erwähnt wurde, so wirklich fahren. Gibt andere Räder, die für Langbeinerproportionen besser passen. Ein Simplon Kiaro bspw. wäre eine schöne Alternative. Mit einem 100er Vorbau wäre da ja fast schon das 58er drin.
 
Das Simplon Kiaro ist echt ein schönes Bike, jedoch muss ich da mit Chorus oder Force noch nen Haufen Geld rauflegen, und für das erste Rennrad 3500 Euro auszugeben hab ich egtl nicht vor.
 
Ansonsten mal bei Poison noch schauen. Die haben auch was für Langbeiner im Programm. Ich glaube das cyanit (alu) und das oxygen (carbon)
 
Poison kannte ich noch nicht, sind aber auf den ersten Blick sehr interessant (Oxygen und Hydrogen). Hat jemand Erfahrung mit Poison Bikes?
 
Von der Qualität sind mir keine negativen Meldungen bekannt. Sind wohl auch einige Testberichte auf der HP zu finden.
Gut ist du kannst selbst zusammenstellen und auch den Schriftzug wählen, ggf. auch deinen Namen ins Oberrohr einprägen...nette Spielerrei :)
 
Wenn ich das richtig interpretiere dann fällt zumindest das (hübsche) Hydrogen wieder weg, da im Gegensatz zum Aeroad bei Größe 58 das Oberrohr sogar um einen halben cm noch länger ist, schade :)
 
OR sollte sich nach den C-Fit Daten orientieren, richtig. Einfach um die Agilität des Rads zu erhalten. Außerdem kann man den kleineren immer besser anpassen, als nen zu großen.
Ich würde nach einem OR max. 560-565 gucken. Rest dann mit Vorbau und Stütze einstellen. Die entgültige Position findet sich eh erst nach Monaten, aber die Basis sollte stimmen.
 
Zurück