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Rahmengröße Canyon Aeroad CF für Langbeiner

naja, die erfahrungen von rr-mtb-radler (und vielen anderen hier) zeigen ja eigentlich das man eben nicht zweimal kauft.
das ein guter (leichter) laufradsatz einen unterschied machen kann, hab ich oben ja selbst erwähnt.
aber wie viel davon wirklich nötig ist am anfang, ist eben eine andere frage. es gibt viele einfache schwere aber solide laufräder die laufen und laufen und laufen...
und schneller warst du mit dem rad deines kumpels garantiert nicht. ;) im grunde geht es doch nur ums "haben wollen", siehe mein auto vergleich....
aber das ist alles ot und hilft mike 2000 nun auch nicht weiter...;)
 

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Re: Rahmengröße Canyon Aeroad CF für Langbeiner
naja, die erfahrungen von rr-mtb-radler (und vielen anderen hier) zeigen ja eigentlich das man eben nicht zweimal kauft.
das ein guter (leichter) laufradsatz einen unterschied machen kann, hab ich oben ja selbst erwähnt.
aber wie viel davon wirklich nötig ist am anfang, ist eben eine andere frage. es gibt viele einfache schwere aber solide laufräder die laufen und laufen und laufen...
und schneller warst du mit dem rad deines kumpels garantiert nicht. ;) im grunde geht es doch nur ums "haben wollen", siehe mein auto vergleich....
aber das ist alles ot und hilft mike 2000 nun auch nicht weiter...;)
Genauso sieht es aus.
Und wenn man dabei bleibt kommt vielleicht in 2, 3 oder 5 Jahren ein tolles neues Rad mit vielen Emotionen.
Dann kann das alte immer noch als Winter- und Schlechtwetterrad herhalten. Oder wenn das Neue mal in der Wartung ist.
Und dann ist man sich auch sicherer sich nicht verkauft zu haben, da man seine 100%tige Sitzposition herausgefunden hat, und sich in Ruhe mit dem Material beschäftigen kann,

Groß aufrüsten würde ich das erste Rad persönlich weniger. Das wird sonst schnell mal teurer als ein hochwertiges Rad.
Lediglich einen neuen, an den Fahrer angepaßten individuell aufgebauten LRS würde ich immer mal nachrüsten. Läßt sich dann aber auch später beim Neuen RR übernehmen.
 
naja, die erfahrungen von rr-mtb-radler (und vielen anderen hier) zeigen ja eigentlich das man eben nicht zweimal kauft.
das ein guter (leichter) laufradsatz einen unterschied machen kann, hab ich oben ja selbst erwähnt.
aber wie viel davon wirklich nötig ist am anfang, ist eben eine andere frage. es gibt viele einfache schwere aber solide laufräder die laufen und laufen und laufen...
und schneller warst du mit dem rad deines kumpels garantiert nicht. ;) im grunde geht es doch nur ums "haben wollen", siehe mein auto vergleich....
aber das ist alles ot und hilft mike 2000 nun auch nicht weiter...;)

Du hast recht, leider gibt es bei einem Hobby keine Vernunft, sonst würde niemand ein 4000 oder mehr Euro Bike kaufen.Schneller ist damit niemand.
Aber ich glaube gerade in dieser Preisklasse geht einiges über den Ladentisch.
Sicherlich geht es ums "haben wollen" ...wenn ich mir die Jungs in meinem Verein anschaue, was die so jährlich an Kohle ins Bike versenken wird mir auch übel :)
Letztendlich kann man 10 Jahre mit einem 999,- Alu Renner gut auskommen, aber wer macht das? Ich nicht. Du?
Und auch rr-mtb-radler hat mit einem Scott (Alu wars glaub) angefangen und fährt heute Storck ;)
 
na dann sind wir uns ja jetzt alle einig. ;)

und ja, ICH fahr noch meine alurad!!!
(die carbonschleuder is aber bestellt ;))
 
Das heißt ja nicht, dass man nichts mehr kaufen kann oder die nächste Woche dicht machen und es besteht die Möglichkeit auf einen Schnäpper. Restrisiko besteht natürlich (Garantieabwicklungen, falls doch komplett zugemacht wird)
 
Dein Hinweis war ja richtig und die Situation ist ja für viele auch kaufentscheidend. Im Extremfall kann man lange in der Luft hängen und im schlimmsten Fall mit einem dicken Minus dastehen. Ich hatte an die Insolvenz gar nicht mehr gedacht.
 
So viele viele Räder wurden probegesessen, das storck scenero g2 passt wunderbar. Jetzt bleibt also letztendlich die Entscheidung zwischen dem Storck Scenero G2 mit Cosmic carbon und Force für 2999 Euro, oder dem Canyon Aeroad CF 7.0 SL auch mit Force, Ksyrium Elite für 2699 Euro. Was meint ihr, was ist eure persönliche Meinung (bzgl der Preisdifferenz, Optik, Rahmenqualität)?
 
Ich fahre Storck :D

Ich findes es bei einem Aeroad stimmiger, wenn Hochprofiler verbaut sind (ohne jetzt darauf einzugehen, wann und ob überhaupt ein Vorteil darin besteht). Also Punkt Storck. Das ist aber eine rein subjektive Aussage.

Im Endeffekt musst Du wissen, ob Dir der Name 300.- wert ist.
Ein Skoda oder Golf. Beides gute Autos, beides (weitestgehendes) gleiche Teile. Der Golf ist aber teurer ;)

MfG
Frank
 
Ich fahre Storck :D

Ich findes es bei einem Aeroad stimmiger, wenn Hochprofiler verbaut sind (ohne jetzt darauf einzugehen, wann und ob überhaupt ein Vorteil darin besteht). Also Punkt Storck. Das ist aber eine rein subjektive Aussage.

Im Endeffekt musst Du wissen, ob Dir der Name 300.- wert ist.
Ein Skoda oder Golf. Beides gute Autos, beides (weitestgehendes) gleiche Teile. Der Golf ist aber teurer ;)

MfG
Frank

aufs Fahrrad übertragen ist aber der Scoda teurer!
*scherz* ;)
 
Optisch ist das Canyon meiner Meinung nach schöner, qualitiv sind beide gut.

Bei Storck bezahlt man halt den Namen mit.

Aber Storck macht super Rahmen und wenn er dir wirklich gut passt, würde ich auch da bleiben. Würde kein Aeroad kaufen für fast 3000, wo ich vorher noch nie drauf gesessen habe.
 
Innovativ ist das ja nicht, da gerade Storck relativ spät dazu übergegangen ist, Rahmen mit Press Fit und innen verlegten Zügen anzubieten.
ABER gerade diese Modellpolitik finde ich gut. Andere Hersteller bieten jedes Jahr was neues und wenn es nur das Design ist. Die Verbesserungen sind, wenn überhaupt, nur minimal, aber dem Kunden wird suggeriert, und nach außen gezeigt, dass er ein "altes" Rad fährt. Wirtschaftlich sicherlich vernünftig, mir erschwert sowas aber die Identifikation mit der Marke, was für mich ein Kaufargument ist.
Da ist es mir lieber, wenn nach einigen Jahren das Modell überarbeitet oder ein neues auf den Markt gebracht wird, dass dann mehrere Neuerungen hat.

MfG
Frank
 
Also da dir Ausstattung ja egtl identisch ist, beim storck aber die cosmic Carbon drauf sind die ja mehr kosten finde ich egtl nicht das man den Namen zahlt, oder hab ich was übersehen?
 
Anbauteile auf einem Niveau? Z.b. Sattelstütze, eine Carbonstütze, bzw. die Basalt oder VCLS 2 von Canyon ist schon hochwertiger und teurer. Beim Storck ist da die Comfort 185 (bis 80 Kg), bzw. 210 (über 80 Kg) zu empfehlen.
Ansonsten hast Du recht, zumindest im VK sind Cosmics ein gutes Stück teurer und relativieren den Mehrpreis.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Canyon das Rahmenset weniger wiegt, technisch sind beide auf einer Höhe (Innenlager, Zugverlegung).
Persönlich: Storck, selbst ohne G2 :D
 
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