• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

Ja und? Entwickelst du Dich nicht weiter in deinem Job? Du predigst seit 12000 Beiträge die selbe Theorie und wenn sich einer traut was anderes zu behaupten.....dann gehen die sinnlosen Diksussionen los. Aber klare Empfehlungen welcher Rahmen, welcher Hersteller, da kommt genau 0.
Ich hoffe deine Kunden müssen das nur bedingt ertragen ;)

Das ist hier auch kein Verkaufsgespräch.

Und Du hast weder einen Laden, noch berätst Du jemanden und musst auch nicht dafür gerade stehen.. Und schon gar nicht seit 20 Jahren.

Ich denke auch nicht, dass Du annähernd in der Lage bist, zu beurteilen, welche Diskussionen sinnlvoll sind oder auch nicht.

Und Dein wirklich sinnfreies Dauer-Gespamme darfst Du auch wieder einstellen. Der Unterhaltungswert ist extrem begrenzt,

Das ist hier auch kein Verkaufsgespräch.

Und Du hast weder einen Laden, noch berätst Du jemanden und musst auch nicht dafür gerade stehen.. Und schon gar nicht seit 20 Jahren.

Ich denke auch nicht, dass Du annähernd in der Lage bist, zu beurteilen, welche Diskussionen sinnlvoll sind oder auch nicht.

Und Dein wirklich sinnfreies Dauer-Gespamme darfst Du auch wieder einstellen. Der Unterhaltungswert ist extrem begrenzt,

Woher willst du das wissen?
Aber du kannst beurteilen was sinnvoll ist?
Und nicht nur ich "Spamme"
Wenn du soviel Wissen hast wie hier auf 150 Seiten vorgetragen, dann kann man auch erwarten dass du mal paar Rahmen in den Raum stellst, die für den Fragenden passen, das hat nichts mit Verkauf zutun.

Ich habe einfach Deine vergangenen Beiträge quer gelesen. Die sind ziemlich aufschlussreich.

In der Tat, kann ich!

Du spamst. Und in dieser Disziplin liegst Du hier ganz weit vorne. Und das ist auch die einzige, die Du ausübst.

Doch, hat es. Und das kann jeder gerne selber tun. Die Fragenden sind alle schon erwachsen, die schaffen das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach Deine vergangenen Beiträge quer gelesen. Die sind ziemlich aufschlussreich.

In der Tat, kann ich!

Du spamst. Und in dieser Disziplin liegst Du hier ganz weit vorne.

Doch, hat es. Und das kann jeder gerne selber tun. Die Fragenden sind alle schon erwachsen, die schaffen das.

Ist mir eigentlich auch egal, was du als SPAM siehst und was nicht. Wenn jemand antwortet mit SPAM hat das eben auch SPAM zur Folge.
Oder muss man in diesem Thread um deine Erlaubnis bitten bevor man postet?

Ernsthaft? Wie alt bist Du? Zwölf?

Versuche es einfach mal damit, nichts zu tun. Zumindest, bis Dir vielleicht doch mal was konstruktives einfällt.

Und was konstruktiv ist beurteilst natürlich du :D Sorry wir sind hier im Forum da kanns auch mal "off-Topic"

Aber für dich. Was sagst du dazu? Wo ist nun der cm zwischen RH 52/54/56/58 . Und davon gibt es dutzend andere Beispiele.
hersteller darf ich ja nicht nennen, wäre ja dann verkaufsberatend.
Jetzt habe ich nen Kunde der hat SL 84 und dein toller competitive Fit sagt OR 528-535.
Der 550 Stack hat genau OR 530 (52)
Der 571 Stack leider 545 (54)

Stack1.JPG

Habe ihm 54er verkauft und er ist total happy.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal: Du verkaufst niemandem was, Du hast keinen Kunden. Das ist das Scott Speedster, was hier in einem anderen Faden nachgefragt wurde. Der Fragende hat SL 83. Aber selbst mit 84 ist das erst einmal kein Kandidat für eine 56er Rahmenhöhe. Ich halte es auch für zu lang, was aber angesichts der dürftigen Informationen nur geschätzt ist. Beim S muß man wegen des steilen Sitzwinkels auch sehen, ob derjenige hier noch eine vernünftige Sattelposition findet. Der Fragesteller hat zwar keine Affenarme, aber auch keine kurzen. Dem wird ein 54er Rahmen nicht zu flach sein. Der Unterschied zum M in der Länge ist wegen der Winkel effektiv nicht besonders groß. Aber ich sehe schon mal keinen Grund für den höheren Rahmen.

Dann: Du bist ein wenig schlecht informiert: Mir ist der C-Fit ziemlich gleich. Den kann jemand zu Rate ziehen, aber manche Dinge sind dabei interpretationsbedürftig, was hier mein Reden von Anfang an war.
Ich nutze den gar nicht. Und erst recht nicht beruflich.

Das war eine gängige Unterstellung gewisser Möchtegerns, die alles gerne vorkalkuliert hätten und schwer erbost waren, dass das Ding begrenzt ist.

So, ich würde sagen, jeder der Streithähne postet mal ein Foto von seinem eigenen Rennrad, dann kann man vielleicht schon auf den ersten Blick sehen, wer hier Ahnung hat, und wen wir in den Thread „Style Polizei“ verschieben müssen.. :D

Zunächst einmal: Du verkaufst niemandem was, Du hast keinen Kunden.

Quelle?
Es war nie die Rede von einem 56er. Der 54er hat einen Stack von 570 und passt perfekt für SL 84. Auch von SL 83 war nie die Rede.
Competitive Fit sagt aber 52er was bei SL84 Murks ist.

Wenn hier jemand seine Competitive Fit Daten postet und das OR des Wunschbikes nur 5mm länger ist, sagst du pauschal, das Rad wäre zu lang.
In diesem Thread x mal nachzulesen.

Aber ich bin nun mal wieder raus hier, du bist und bleibst sowieso unbelehrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück