• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.

Anzeige

Re: Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.
Schöner Plotwist:
Für Bob Jackson Cycles geht es nun doch weiter.
Unbenannt.JPG

http://www.bobjacksoncycles.co.uk/

Ein Hauptgrund zum schliessen war dass die alte Belegschaft sicher in Pension gehen konnte mit dem Verkauf der Werkshalle. Wenn ein Investor die Pension garantieren kann dann ist das die alte Belegschaft natürlich auch recht.

wahrscheinlich - ich hab es nicht mehr im kopf - haben die vor corona den ursprünglichen beschluß gefasst, und jetzt sieht es in der radbranche ganz anders aus...
vielleicht auch ein bisschen nicht loslassen können...
außerdem völlig legitim, beschlüsse umzuwerfen...
die alten rahmen steigen jetzt allerdings nicht soooo schnell im wert :D

wahrscheinlich - ich hab es nicht mehr im kopf - haben die vor corona den ursprünglichen beschluß gefasst, und jetzt sieht es in der radbranche ganz anders aus...
vielleicht auch ein bisschen nicht loslassen können...
außerdem völlig legitim, beschlüsse umzuwerfen...
die alten rahmen steigen jetzt allerdings nicht soooo schnell im wert :D

Glaube auch nicht, dass eine solche industrielle Marke mal eben aus Spaß wegen ein bisschen PR verkündet, zu schließen, nur weil son paar Harrys hier dann vielleicht 100 Euro mehr für alte Rahmen hinlegen könnten..
Soviel zum Thema 'Geschmäckle'..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Chas Roberts suche ich auch schon länger einen passenden Rahmen. Vor einer Weile war der perfekte auf Ebay, aber ich wurde mit dem Verkäufer nicht einig. Er hatte doch sehr kreative Preisvorstellungen. Schade. Wenn jemand da etwas Langbeinertaugliches sieht bitte an mich denken!
Ich vermute, das dieser Rahmen für dich noch zu klein ist ...
1621109308913.png

1621109215819.png

...für mich wäre er schon etwas zu groß.
:
Allerdings ist der Rahmen nicht in allerbestem Zustand und darum erscheint mir
der geforderte Preis als zu hoch – aber man kann ja eine eigene Offerte abgeben ...

Ich vermute, das dieser Rahmen für dich noch zu klein ist ...
Anhang anzeigen 939800
Anhang anzeigen 939799
...für mich wäre er schon etwas zu groß.
:
Allerdings ist der Rahmen nicht in allerbestem Zustand und darum erscheint mir
der geforderte Preis als zu hoch – aber man kann ja eine eigene Offerte abgeben ...
Danke dir! Den hatte mein Ebay Suchagent auch schon ausgespuckt. Aber wie du sagst: zu klein und zu teuer. Aber grundsätzlich schon schön. Irgendwann findet sich was passendes für die DA Gruppe die hier noch rumliegt....

Zum Glück habe ich es nicht eilig. Derzeit überlege ich mir mein BJ mit einer 11fach Campa Gruppe aufzuwerten, auch wenn mir die jetztige 105er keinen Grund zur Klage gibt. Aber ich fahre einfach sehr gerne damit, trotz Spacerturm...

Parallel dazu wird weiter im Osten nächste Woche die Lötflamme für mich geschwungen.....also kein akuter Fahrrad/Projektemangel gerade 😁

Solange Bob Jackson und Chas Roberts noch gebaut hatten, waren die Preise für alte Rahmen in GB noch sehr klein. Jetzt - wo die Türen dicht sind - entdecken auch die Insulaner ihre traditionellen Rahmenbauer als Sammelobjekte.

Gestern kams mir irgendwie wacklig vor beim fahren, heute mal genauer geschaut:
P1060799.png
Stimmt mich etwas traurig, ich mag das Rad sehr.
Die 5-Jahres Garantie ist Anfang Jänner (also vor genau einem halben Jahr) abgelaufen und die Firma hat ja auch zu der Zeit zugesperrt (auch wenn die Homepage Hoffnung gibt).

Ich hab mal hingeschrieben, sonst geht der Rahmen wohl nach Polen zur Reparatur.

Am Samstag war ich noch am Rossfeld damit, gut, dass da bei der steilen Abfahrt nichts passiert ist....

Da ist der Riss ja nicht an der Verbindung, sondern am Rohr. Da wirst'e nicht drumrum kommen, eine neue Strebe einzubauen.

Merkwürdiger Schaden - spricht eigentlich für zu lange und zu viel Hitze beim Löten.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter....

Ja ist das Rohr, aber halt schon in dem Bereich wo es bearbeitet und "belötet" wurde, also nicht im ungestörten Bereich. Denke auch, dass da irgendwo eine Anfangskerbe oder zuviel Hitze oder so passiert ist.

Ärgert mich ziemlich, ich hatte gerade eine gebrauchte Campa Gruppe gekauft mit der ich das Rad etwas aufwerten wollte da ich echt gern damit fahre. Aber es wird auf jeden Fall gerichtet, warte halt noch auf Antworten von BJ und meinem Rahmenbauer. Wird halt dauern bis ich wieder damit fahren kann.

Der Trost ist, dass diese Woche mein neuer Maßrahmen lackiert wurde, hoffe er kommt nächste Woche. Das hilft gut über die Wartezeit hinweg....

Update: Rad geht nächste Woche zu meinem Rahmenbauer. Reparatur sollte kein Problem sein. Ich muss nur noch überlegen ob ich die Kettenstrebe ganz neu will oder nur repariert (und ob Neulack oder nicht). :-)

Zuletzt bearbeitet:
So, Bilder vom Rahmenbauer bekommen. Sieht alles wieder gut aus. Mit der Kante zwischen Neu- und Altlack muss (und kann) ich leben :-).
b6d2aab1-8df6-4ef8-aedb-8bff2fb36239.jpeg52f1cfbe-b61a-4219-976e-d2d8e1052d1c.jpeg

Dafür kommt was schöneres rauf als die vorherige 105er Gruppe. Man gönnt sich ja sonst nichts :-)
174e0aa9-4aa9-4136-9f63-c907bf07ca4d.jpeg

Zurück
Oben Unten