• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.

Ja, das BJ war preislich auch OK, wenn auch nicht wirklich günstig. Etwas geärgert hat mich, dass sie ihn nicht auf Maß machen wollten, nur "Off the Peg".

Seit dem Brexit ist die Insel da leider eher uninteressant für mich. Nicht unbedingt nur wegen dem Preis, sondern auch wegen den ganzen Formalitäten (wenn man was zur Reparatur einschickt wirds mühsam), das steht leider nicht dafür.
Ich schau zwar immer mal wieder nach einem schönen Roberts Rahmen, aber irgendwie passt das auch nie...und eigentlich hab ich auch gar keinen Bedarf mehr.
Bei dem vor 10 Jahren von mir erworbenen Rahmen handelt es sich ebenfalls um einen BJ "off the peg".

Anzeige

Re: Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.
"Off the Peg" ist ja auch nichts "schlechtes" , solange es dir passt . Ich habe noch im September 2020 einen Olympus-Rahmen bestellt und konnte noch jede Option frei wählen. Ich hätte ihn auch nach Maß oder mit verschiedenen Rohr-Updates bekommen können. Ich habe mich für einen "Von der Stange" mit Reynolds 631 entschieden und bin immer noch glücklich damit. Kurz danach hat das Werk dann leider geschlossen.
Mike

"Off the Peg" ist ja auch nichts "schlechtes" , solange es dir passt . Ich habe noch im September 2020 einen Olympus-Rahmen bestellt und konnte noch jede Option frei wählen. Ich hätte ihn auch nach Maß oder mit verschiedenen Rohr-Updates bekommen können. Ich habe mich für einen "Von der Stange" mit Reynolds 631 entschieden und bin immer noch glücklich damit. Kurz danach hat das Werk dann leider geschlossen.
Mike
Das freut mich für Dich. :daumen:
Mein Bob Jackson hängt nur im Wohnzimmer rum und wird nicht gefahren, da ich damit offenbar weniger glücklich bin (besteht ebenfalls aus Reynolds 631). :rolleyes:

Mike
Ja es geht, aber ich hätte lieber 2cm weniger Spacer gehabt ;-)....die Optionen (Rohrsatz usw.) konnte ich auch alle frei wählen, nur die Geo war halt fix (auch auf direkte Nachfrage). Hab Ende 2015 bestellt. Rohrsatz müsste ich jetzt nachsehen, glaub es war mit dem 825er Upgrade (auch für die Gabel). Aber fährt echt super und beim fahren merkt man die Spacer eh nicht. Eines meiner Lieblingsräder.

Für mein Bob J baue ich grad den Laufradsatz. Danach noch ein handgebogener Lowrider (wenn ich es hinkriege) und er ist fertig - präsentabel.

IMG_3057.png

IMG_0899.png

Ich schau zwar immer mal wieder nach einem schönen Roberts Rahmen, aber irgendwie passt das auch nie...und eigentlich hab ich auch gar keinen Bedarf mehr.
Sag mal, warum gibt es hier eigentlich keine Chas Roberts Faden? Sind die hier im Forum nicht ausreichend vertreten?

Bei 25 ° und blauem Himmel wollte meins heute auch nochmal raus 😄🌞
Die straight fork hätte ich auch gern :)
Sag mal, warum gibt es hier eigentlich keine Chas Roberts Faden? Sind die hier im Forum nicht ausreichend vertreten?
Hat überhaupt jemand eins? Bis jetzt noch keines gesehen hier.
Danke. Nein, hab ihn gebraucht gekauft. Freu mich auch schon drauf.
Guter Kauf, bin gespannt wies fertig aussieht!
Zum Glück zu klein. Puhh.....

Hat überhaupt jemand eins? Bis jetzt noch keines gesehen hier.
Anhang anzeigen 1326735
Ich habe eins :cool:. Model Audax. Mein Go-to-Rad für jeden Tag.
02010B91-9797-4341-BFA3-625FECDF3634_1_105_c.jpeg

25A83168-B773-4524-A7A7-1F54D1C13273_1_105_c.jpeg

Mein ROBERTS-Build-In-Progress. Ein Track-Rahmenset mit Bremsbohrungen im Gabelkopf und dem Steg zwischen den Sattelstreben. Der Rohrsatz ist Reynolds 653. Und der LRS mit 28L Bitex-Naben und DRC-Felgen ist "maßgeschneidert" vom Kollegen @lagaffe .
078D67A7-ABCD-4337-8101-D5C4BE2E1C45_1_105_c.jpeg

Und nochmal – aber jetzt "von-der-richtigen-Seite". 08:00 – wie man sieht ist die Sonne noch nicht überm Dachfirst.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1326766
Anhang anzeigen 1326741
Mein ROBERTS-Build-In-Progress. Ein Track-Rahmenset mit Bremsbohrungen im Gabelkopf und dem Steg zwischen den Sattelstreben. Der Rohrsatz ist Reynolds 653. Und der LRS mit 28L Bitex-Naben und DRC-Felgen ist "maßgeschneidert" vom Kollegen @lagaffe .
Anhang anzeigen 1326763
Und nochmal – aber jetzt "von-der-richtigen-Seite". 08:00 – wie man sieht ist die Sonne noch nicht überm Dachfirst.
oh, das ist schön :)

Zurück
Oben Unten