• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.

Anzeige

Re: Rahmenhersteller aus Leeds, Bob Jackson, Woodrup und co.
Gibt es eigentlich in den wohlinformierten Kreisen Neuigkeiten zu Bob Jackson?
Würde mich auch interessieren. Auf meine Anfrage(n) bzgl. Reparatur kam keine Antwort.

Dafür ist der Rahmen gestern retour gekommen, gleich aufgebaut. Die Super Record steht ihm gut und schaltet auch ganz famos, wie ich auf der ersten Runde heute glfeststellen durfte!
20210904_145934.jpg

Würde mich auch interessieren. Auf meine Anfrage(n) bzgl. Reparatur kam keine Antwort.

Wie immer: kurz nach so einer Aussage kommt eine Antwort:

Hi

Thank you for your email and apologies for the slow reply.

Bob jackson cycles is now under new ownership. We're just in the process of relocating and are unable to carry out frame repairs and renovations at this time, Our partner company Woodrup cycles will be able to help you with is request.

You can find their contact details below.

www.woodrupcycles.com
[email protected]
0113 2636212
345/9 Kirkstall Rd
Leeds
LS42HD

Can you please include "Bob Jackson enquiry" in the subject bar.

Kind regards,

Bob Jacksons team

Das hört sich eigentlich ganz gut an. Stichworte "new ownership" und "relocating" deuten immerhin darauf hin, dass es weitergeht!

VG,
Stefan

Müsste ich nachsehen, war aber sehr überschaubar. Wenn ichs nicht vergesse schick ich dir die Preise am Abend per PN.

Muss ich sagen, haben sie leider keine schöne Farbkombination gewählt und tatsächlich sieht die Lackierung auch schlampig aus...
Ja leider. Für das Showbike hätten sie etwas in Schönheit investieren können (auch bei der Schaltung).

Habs nur gepostet, da der Link zu Bob Jackson jetzt auf Woodrup umleitet, das war vor 2-3 Monaten noch nicht so.....immerhin gut, wenns jetzt weitergeht. Wenn auch wohl nicht mehr als eigenständige Marke.

Und war das wesentlich billiger?
Ich habs nicht verglichen, einfach nachlesen 1-2 Seiten davor. Auf meine Anfrage bei BJ kam zeitnah keine Antwort, jetzt habe ich bei meinem Rahmenbauer (wo ich schon mehrere Sachen machen hab lassen) nachgefragt und das war dann schnell und unkompliziert. Es geht nicht immer nur um Geiz ist geil....

Ich habs nicht verglichen, einfach nachlesen 1-2 Seiten davor. Auf meine Anfrage bei BJ kam zeitnah keine Antwort, jetzt habe ich bei meinem Rahmenbauer (wo ich schon mehrere Sachen machen hab lassen) nachgefragt und das war dann schnell und unkompliziert. Es geht nicht immer nur um Geiz ist geil....

Ich habe mir insgesamt zwei Rahmen in Großbritannien machen lassen, einen vor 10 Jahren und einen im vergangenen Jahr.

Der vor 10 Jahren war vom Preis her noch völlig o.k., der im vergangenen Jahr war hingegen bereits extrem teuer.

Die Ursache wird nicht nur an GB, sondern an der mittlerweile überall wirksam gewordenen Teuerung gelegen haben.

P.S. Ich gestehe, dass ich auch Leidenschaften außerhalb französischer Räder habe. ;)

Ich habe mir insgesamt zwei Rahmen in Großbritannien machen lassen, einen vor 10 Jahren und einen im vergangenen Jahr.

Der vor 10 Jahren war vom Preis her noch völlig o.k., der im vergangenen Jahr war hingegen bereits extrem teuer.

Die Ursache wird nicht nur an GB, sondern an der mittlerweile überall wirksam gewordenen Teuerung gelegen haben.

P.S. Ich gestehe, dass ich auch Leidenschaften außerhalb französischer Räder habe. ;)
Ja, das BJ war preislich auch OK, wenn auch nicht wirklich günstig. Etwas geärgert hat mich, dass sie ihn nicht auf Maß machen wollten, nur "Off the Peg".

Seit dem Brexit ist die Insel da leider eher uninteressant für mich. Nicht unbedingt nur wegen dem Preis, sondern auch wegen den ganzen Formalitäten (wenn man was zur Reparatur einschickt wirds mühsam), das steht leider nicht dafür.
Ich schau zwar immer mal wieder nach einem schönen Roberts Rahmen, aber irgendwie passt das auch nie...und eigentlich hab ich auch gar keinen Bedarf mehr.

Zurück
Oben Unten