Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was braucht denn die Sattelstütze fürn Durchmesser? 26,4?
Der schöne Arabesque-Steuersatz baut gewohnt hoch - zunächst etwas zu hoch für die Gabel.
letztere wurde also kurzerhand nochmal gescheit plangefräst und ein guter Millimeter gewonnen. Üppig fasst der Konterring zwar noch immer nicht also habe ich mal am PX10 geschaut, wieviele Umdrehungen der Konterring am Original-Competition-Steuersatz (das sollte qualitäts-/verarbeitungsmäßig als Referenz durchgehen) fasst:
Anhang anzeigen 127161
Und nach dem Planfräsen der Raleighgabel packt der Arabesque-Steuersatz nun nur eine knappe Viertel Umdrehung weniger als der Stronglight am PX (d.h. etwa die Hälfte der möglichen Umdrehungen am Arabesque) - sollte also reichen, oder?
Warum Fräst man in so einem Fall nicht lieber oben und unten das Steuerrohr um nen MM runter.. dann hat man 2 gewonnen? Oder zusätzlich - dann 3.
Sehr wahrscheinlich ist der 4kant der Kurbel ausgeschlagen. Wenn das Problem nur bei einer Seite auftaucht, tausche doch mal linke und rechte Kurbel um die Lagerwelle als Ursache auszuschließen. Mit viel Glück bekommt man so eine Kurbel mit sehr häufigem Nachziehen (Schraube kann sich nach recht wenigen Umdrehungen bereits etwas gelöst haben!) wieder dauerhaft fest, das dürfte aber die Ausnahme sein.Irgendwie sitzt die Kurbel nicht gescheit (Arabesque auf Shimano Vierkant). Trotz angezogener Kurbelschraube lässt sich die Kurbel noch nach links und rechts bewegen und es liegt nicht am Lager, die Bewegung ist nämlich auch möglich, wenn ich die eine Kurbelseite festhalte und nur die andere Seite bewege. Also morgen nochmal ab, vielleicht etwas mit dem Gummihammer nachhelfen und nochmal dran - ich hoffe das hilft
Sehr wahrscheinlich ist der 4kant der Kurbel ausgeschlagen. Wenn das Problem nur bei einer Seite auftaucht, tausche doch mal linke und rechte Kurbel um die Lagerwelle als Ursache auszuschließen. Mit viel Glück bekommt man so eine Kurbel mit sehr häufigem Nachziehen (Schraube kann sich nach recht wenigen Umdrehungen bereits etwas gelöst haben!) wieder dauerhaft fest, das dürfte aber die Ausnahme sein.
Ich habe gerade auch eine sich sehr schnell lockernde linke Ultegra Tricolor-Kurbel, muss aber noch das kürzlich (gebrauchte) eingebaute FAG-lager als Ursache prüfen.
Grüße
Alexander