• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo zusammen,

hier ist ja (verhältnismäßig) richtig was los. Wenn meine Schleimbeutelentzündung ausgeheilt ist, bin ich auch wieder dabei.

@ Velo_86: Scheint wohl der Gang der Dinge zu sein: Handball -> Rennrad ;)

Bis demnächst!

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km
So wie es seit heute aussieht, werde ich die Tour morgen verschieben müssen. Darf den Rest der Woche Überstunden machen :(. Hoffe, dass es nächste Woche klappt. Fahre i.d.R. gegen 17.00 Uhr in der Innenstadt los. Fahrtrichtung ist Kissing, aber bin offen für alternative Touren.

Gruss, H.

Hi Zusammen,

heute soll das Wetter ja richtig gut werden. Leider hab ich heute Abend keine Zeit zum Radfahren. :( Sonst hätte ich mich gerne angeschlossen und wäre irgendwo mitgefahren.
Aber vielleicht hält sich das Wetter ja zum Wochenende einigermaßen.

Wünsch allen, die heute Abend auf dem Rad sitzen viel Spaß.

Viele Grüße
Malcom

Sonntag solls wohl richtig gutes Wetter geben....Wäre am Vormittag für ne Runde dabei!

Heute ist also im Raum Augsburg niemand unterwegs!?

Hallo zusammen. Ich lese bis dato nur hier mit, komme aber auch aus der Nähe von Augsburg (Biberbach) und habe zwei Hauptrichtungen die ich fahre (nördlich Richtung Aichach und südlich in die westlichen Wälder).
Meine längste Tour bis jetzt waren 155km von Biberbach nach Stuttgart. Wenn es zeitlich rein passt, würde ich mich gerne mal anschließen. Ich hab noch eine Frage - Welches Fachgeschäft eures Vertrauen könnt Ihr empfehlen? Ich schraube gerne selber an meinem Rennrad (Stevens SLR Aero) und Bike (Trek Remedy 9). Wenn ich allerdings an Grenzen komme, würde ich gerne meine Heiligtümer in gute Hände geben. Aktuell bin ich am überlegen ob ich mir einen neuen Sattel besorge und brauche dafür kompetente Beratung evtl. mit Sitzanalyse. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.

Vg
Torsten.

Empfehlen kann ich dir den Radsport-Dorn in der Ulmerstrasse, Fahrrad-schmiede in der Georgenstrasse.
Wegen eines Sattels war ich letztens bei Berchthold in Steindorf, bei denen kann man alle Specialized Sättel 2 Wochen Probe fahren und sich dann entscheiden.
Grüsse,
max

Empfehlen kann ich dir den Radsport-Dorn in der Ulmerstrasse, Fahrrad-schmiede in der Georgenstrasse.
Wegen eines Sattels war ich letztens bei Berchthold in Steindorf, bei denen kann man alle Specialized Sättel 2 Wochen Probe fahren und sich dann entscheiden.
Grüsse,
max

Hey, vielen Dank für die Tipps.! Ich fahre zur Zeit den Specialized Toupe in 130mm! Bis letztes Jahr dachte ich, das wäre für mich ideal. Seit ich ein paar Kilo runter habe merke ich aber, dass meine Sitzknochen nicht der selben Meinung sind! Optisch gefällt mir die Specialed sehr. Mein nächster Sattel soll aber optimal zu mir passen und dann ist die Optik nicht das erste Kriterium. Weiss sollte er aber schon sein ;).

Hallo Augsburger,

ich schließe mich euch an, kann aber nur dienstags Abendrunden oder mittwochs Frührunden kurbeln. Richtung egal, bin früher, als in Augsburg gewohnt hatte, ab Göggingen nach Westen und Süden los geradelt. Gerne auch mitm Crosser durch die Lechheiden, Westl. Wälder usw., falls Lust und Interesse. Müsste nur ein Tag davor wissen, welches Rad ich mit nach Augsburg packen soll.

LG
weinsteiger

Hey Weinsteiger!
Wohne in Bergheim, wuerde mich deiner Runde am dienstag anschließen!
Wohin geht die Tour? Wie flott bist du denn unterwegs?

Grueße

Hallo Weinsteiger und Velo_86.

der 07.05. sieht gut bei mir aus. Wenn dann auch noch das Wetter mitmacht, fahre ich gerne ab der Uni Augsburg mit. Können uns ja am Montag noch einmal kurz schließen.

Ansonsten werde ich am Sonntag auf dem Fahrrad sitzen. Das Wetter soll recht gut werden. Plane Richtung Kissingen/Mering unterwegs zu sein. Falls andere Touren geplant sind (Hallo liebe Kauferinger Radsportler!) und noch ein Platz frei ist, wäre ich mit von der Partie.

Ein schönes Wochenende. Hepuli

Hallo liebe Augsburger,

von mir gibt es diese Woche keine Ansage. Bin eine Woche in Italien zum Radeln.
Wuensche Euch viel Spass und hoffe, dass demnaechst mal was gemeinsames geht.

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst,

Italien - wie schön. Vielleicht scheint ja bei Dir die Sonne :).

Viel Spass noch, H.

Hallo Weinsteiger und Velo_86,
die Wettervorhersage ist für morgen nicht sehr vielversprechend. Wenn es trocken ist, werde ich an der Uni Augsburg sein. Ich kenne mich auf dem Unigelände nicht aus. Weinsteiger, hast Du an einen bestimmten Treffpunkt auf dem Ungelände gedacht?

Hoffentlich bis morgen. H.

Würde morgen auch sehr gerne fahren, wohne in bergheim, könnte aber auch anderswo aufschlagen!
Wohin fahren wir denn?

Hallo Hepuli, hallo Velo_86,

heute Abend um 18 Uhr, Uni Augsburg, an der Einfahrt des Messe-Parkplatzes? Dann über Inningen weiterfahren und Velo_86 abholen? Z.B. an der Wertach Brücke Innigen-Bergheim? Ich schike euch eine PN mit meiner Handy-Nr.

Velo_86: Wie schnelle bin ich unterwegs? Ich bemühe mich, Schnelleren anzupassen:)

Guten Morgen Hepuli + weinsteiger,

Danke für die schöne Runde gestern Abend, sollten wir bei Gelegenheit unbedingt wiederholen!
Auch der Kissinger Raum würde mich interessieren!

Viele Grüße

Zurück