• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@klaus:also ich habe keinen plan ob ich das auf einen ruck hochstrampeln kann>da muss ich erst mal den kandel od. schaui ohne pause hochfahren:rolleyes:
aber ne runde wäre sicher fein>stelvio hoch vom vinschgau (zb.latsch)aus u. dann die schweizer seite (umbrail-pass 2503m))runter>wenns weiter gehen sollte,dann bis zum/nach reschen.
oder eben zurück nach latsch.
in latsch kenne ich eine nette pension(ca.30€) inkl. eintritt ins latscher-bad(25m becken u. saunas).
oder eben nach dem stelvio nach bormio>gavia>ponte di legno> paso del tonale(1884m)>cusiano>male>fonda>gampenpass(1518m)>lana>meran>naturns (kenne ich auch ne nette unterkunft für 20€)>latsch.
stopps u. übernachtungen sind offen...

hab im august auch kurz urlaub>12.-15.08.;möchte da in HH beim vattenfall mitfahren,hab aber noch nicht genannt...wäre da bis jetzt alleine u. das wäre nicht so der bringer bei den fischköppen.:rolleyes:

aber Mt-Ventoux wäre auch was...kenne den nur vom vespa-fahren:D

mal was anderes:wer läuft am sa. beim city-lauf LB mit?
wir sind da am start...

und noch was:
wer hat ne schöne RR-route von LB nach schopfloch (alb) für mich.
es soll nächste woche am fr. mittag da hochgehen...hab mir über google nur den direkten weg herausgesucht....

bis nächste woche,wenn ihr wieder unterwegs sein solltet.
heute hats leider nicht geklappt.sorry
grüße
tom

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

mal was anderes:wer läuft am sa. beim city-lauf LB mit?
wir sind da am start...
tom

Hi Tom
Mein Junior wollte mitlaufen, ich soll ja leider nicht mehr :mad:
Werde zum Zuschauen hinkommen.
Es soll auch ein Skike-Lauf stattfinden.
Bin gespannt, wie die Zweibeiner auf 4 Rollen mit den langen Stöcken daherkommen. Vielleicht bin ich da dann nächstes Jahr auch dabei :rolleyes:

Euch einen guten Lauf!

Gruesse
Thomas

Hi Tom
Mein Junior wollte mitlaufen, ich soll ja leider nicht mehr :mad:
Werde zum Zuschauen hinkommen.
Es soll auch ein Skike-Lauf stattfinden.
Bin gespannt, wie die Zweibeiner auf 4 Rollen mit den langen Stöcken daherkommen. Vielleicht bin ich da dann nächstes Jahr auch dabei :rolleyes:

Euch einen guten Lauf!

Gruesse
Thomas

hi thomas,
na das wäre sicher was für dich mit den trocken-ski...willst nicht noch nennen am fr.?
also mein mädel fällt wohl für den lauf aus.hat sich am knöchel verbrannt u. jetzt gibts da ne große blase:(
hätte also event. noch nen startplatz frei der bezahlt ist....
bis jetzt gehst mir ganz gut u. ich hoffe das bleibt bis zum sa. so.
2009 mit durchfall am start war nicht so der bringer.
ziel 2010 ist ne 45er zeit...schaun wir mal.

heute treffen wir uns wieder zu einer MTB runde.
1700 am schloß haupteingang(nähe bärenwiese)>ca. 2-3 h locker u. rechtzeitig zurück zum WM-spiel.

grüßle
tom

hätte also event. noch nen startplatz frei der bezahlt ist....

grüßle
tom

Hi Tom

Schade, der Junior wird nicht mitlaufen können, er hat sich beim Kicken den Fuss verdreht.

Die Skiker starten ja schon um 17:45 Uhr. Hoffe, dass ich durchhalte bis zum Hauptlauf bei der Hitze...

@Alle: Radelt wer am Wochenende?

Gruesse
Thomas

Hi Tom

Schade, der Junior wird nicht mitlaufen können, er hat sich beim Kicken den Fuss verdreht.

Die Skiker starten ja schon um 17:45 Uhr. Hoffe, dass ich durchhalte bis zum Hauptlauf bei der Hitze...

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,
ja,bei meinem Mädel ist es auch nicht sicher...wir probieren heute Abend eine Proberunde...:rolleyes:
Ich kann erst ab nächster Woche RR fahren...hab dann zeit bis Anfang September!
Ach ja,wir treffen uns am Mo. 1715 am schloß Haupteingang/Bärenwiese u. dann bei mir 1730 Ossweil wer Lust hat,aber es wird wohl für euch ne ganz langsame RR Runde werden...
Grüße
Tom

heute gehts ab..1930 ist start in der city!
mein mädel 50%

fährt jemand am so. abend ne runde RR?

ach ja...hab nen startplatz in HH zum vattenfall!
jetzt muss ich aber mal das expressrad fertig machen.....
und dann steht training an!

grüße
tom

Diesen Sonntag fahre ich mit ein paar Vereinskollegen auf der Schw.Alb, Start ist Kirchentellinsfurt siehe LM. Klar, ich fahre ab LB mit dem RR, so um 5:00. :p Falls jemand Lust hat, Treffpunkt ist 8:00 Shell Tanke in K.furt. ;)

Für alle, die sich heute Abend, zu Fuß oder auf Rollen beim Citylauf unterwegs sind, wünsche ich viel Spass und Erfolg! :daumen:

Grüße Werner

heute gehts ab..1930 ist start in der city!
mein mädel 50%

fährt jemand am so. abend ne runde RR?

grüße
tom

Hi Tom
Na, bissle gschwizd beim renna in Lubu heid? :D

Bin hingeradelt und hab mir auch um 17:45 die Inliner/Skiker angeschaut. Das war schon ein sehr überschaubares Starterfeld. Hab nur 3 Skiker gesichtet. Das heisst da wäre ich auf jeden Fall schon mal 4. geworden:D
Das lässt hoffen fürs nächste Jahr. Der schnellste war erwartungsgemäss ein Nordic Inliner, der die 5 km in knapp 12 min geschafft hat! Der erste Skiker war immerhin 3er.

@ Tom wann bist du denn reingekommen? War noch ne Zeit im Ziel gestanden.

@ Werner: Viel Spass morgen, und nimm mal lieber die 2. Flasche mit.

Ich werd morgen ca. 09:30 für 2 Std. eine Skike-Runde drehen (Warscheinlich u.a. über Monrepos-Favoritepark)
Falls jemand sehr locker mitradeln oder joggen möchte, gerne.

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,
man war das heiß gestern!:(
in manchen Straßen stand die Hitze!
War zwar realtiv fit,aber schneller als 52:00 war für mich nicht drin,bzw. mehr wollte ich nicht um gesund da raus zu kommen.
puls war meist 170 bis 5km,dann alleine ohne freundin weiter u. es ging über 180,was absolut mein limit ist:eyes:
zieleinlauf dann noch mit 188:o
wollte nicht,dass es mir ergeht wie so manchen läufer/innen ,die mit dem sanni weggefahren wurden...
also zeitmäßig entäuschend>erging aber nicht nur mir so.:rolleyes:
2009 mit durchfall 48er zeit....nur mal so zum vergleich:D

na es gibt ja noch ein paar 10km läufe...
hab gesehen es gibt den strohgäu lauf 21km auf einem höhenweg>kennst den?wäre mal ein versuch wert...

und wenn du triathlon termine hast,bitte mir schreiben.danke;)

@all:wie war das ardeln heute?

nächste woche setze ich mich an mein olles expressrad>muss fertig werden bis vattenfall u. trainieren sollte ich auch noch damit.
viell. könnt ihr mich damit auch mal mitnehmen?

grüße
tom

man war das heiß gestern!:(
in manchen Straßen stand die Hitze!
War zwar realtiv fit,aber schneller als 52:00 war für mich nicht drin,bzw. mehr wollte ich nicht um gesund da raus zu kommen.

na es gibt ja noch ein paar 10km läufe...
hab gesehen es gibt den strohgäu lauf 21km auf einem höhenweg>kennst den?wäre mal ein versuch wert...

und wenn du triathlon termine hast, bitte mir schreiben.danke;)

viell. könnt ihr mich damit auch mal mitnehmen?

grüße
tom

Hi Tom!

Respekt, bei der Affenhitze da gut durchzukommen. Ich glaub, ich wär eingegangen.
Man hats ja auch an den Zeiten der Spitzenläufer gesehen, dass es nicht schneller ging.

War gestern früh mit den Skikes unterwegs und mir ist, trotz fahren im schattigen Wald, schier die Sicherung durch.

Mit dem Strohgäu-Lauf meinst du den VL in Ochsenbach? Ne den kenn ich nicht. Nur durch ein zufälliges entlang radeln bei der RTF- Stammheim unlängst.Soll recht anspruchsvoll sein..

Tria-mässig habe ich Kornwestheim mitte Sept. auf dem Kalender. Ist ja nur eine knieschonende 4,2 km Laufstrecke.:)

Klar können wir dich mit Express mitnehmen.
Denke mal, wenn Klaus wieder zurück ist, haben wir abends nichts besseres zu tun als zu radeln:D

Gruesse, bis demnächst zu einer Abendrunde.

Hi Tom!

Respekt, bei der Affenhitze da gut durchzukommen. Ich glaub, ich wär eingegangen.
Man hats ja auch an den Zeiten der Spitzenläufer gesehen, dass es nicht schneller ging.

War gestern früh mit den Skikes unterwegs und mir ist, trotz fahren im schattigen Wald, schier die Sicherung durch.

Mit dem Strohgäu-Lauf meinst du den VL in Ochsenbach? Ne den kenn ich nicht. Nur durch ein zufälliges entlang radeln bei der RTF- Stammheim unlängst.Soll recht anspruchsvoll sein..

Tria-mässig habe ich Kornwestheim mitte Sept. auf dem Kalender. Ist ja nur eine knieschonende 4,2 km Laufstrecke.:)

Klar können wir dich mit Express mitnehmen.
Denke mal, wenn Klaus wieder zurück ist, haben wir abends nichts besseres zu tun als zu radeln:D

Gruesse, bis demnächst zu einer Abendrunde.

danke für die blumen,mehr wäre sicher nicht drin gewesen am sa.
na ja,hab auch nicht wirklich drauf trainier....eher am radelen gewesen.
möchte jetzt mal ne richtig gute zeit um die +-45min. erreichen,dann bin ich für 2010 zufrieden.

ich such den flyer für die 21km im strohgäu raus u. bereichte dann.ist aber ein höhenweg,also nicht so wild.

2011 bist dann mit den skikes am citylauf am start?

sept. zum volks tria wirds leider wieder nix>bin ab dem 5.9. im urlaub für 3 wochen>Peru>höhentraining......ach quatsch...urlaub machen u.mein mädel besuchen...event. bissle altes gemäuer anschaun...:D

wegen express ne frage an die bike-schrauber:
hab 2 neue contie in 28er breite hier liegen>ist ein drahtreifen.
felge sieht aber so aus wie eine für schlauchreifen,also ohne nut in der flanke.
da waren aber immer drahtreifen verbaut 100%,aber eben so alte ohne so einen drahteinsatz.die waren früher wohl flach u. haben anhand der reibung zw. gummi u. alufelge gehalten.
kann ich trotzdem die contie mit dem drahteinsatz auf diese felgen montieren?:o
oder doch so billiger 28er reifen vom kaufhaus montieren>die rollen aber nicht besonders...:(

grüße
tom
ps:bin gespannt auf die heutige kleine gemütliche (unter 23km/h) RR runde.
LB-Oberstenfeld bis zum Kreisel in Kronau u. zurück.Im Schatten u. dann Stopp im Bootshaus.1730 Abfahrt in Ossweil;)

wegen express ne frage an die bike-schrauber:
hab 2 neue contie in 28er breite hier liegen>ist ein drahtreifen.
felge sieht aber so aus wie eine für schlauchreifen,also ohne nut in der flanke.
da waren aber immer drahtreifen verbaut 100%,aber eben so alte ohne so einen drahteinsatz.die waren früher wohl flach u. haben anhand der reibung zw. gummi u. alufelge gehalten.
kann ich trotzdem die contie mit dem drahteinsatz auf diese felgen montieren?:o
oder doch so billiger 28er reifen vom kaufhaus montieren>die rollen aber nicht besonders...:(

Hi Tom,

du solltest so einen alten Mist wegwerfen, auch die Baumarktreifen halten darauf alles andere als zuverlässig. Tradition hin oder her, es ist ein verdammt ungutes Gefühl, wenn dir an so einer Felge der Mantel über das Felgenhorn rutscht und der Reifen knallt. Nicht umsonst ist diese Technik ausgestorben.
Wenn du an der Nabe hängst, die daran verbaut ist, dann lass dir das Ding eben neu einspeichen.

Grüße Klaus

Hi Tom,

du solltest so einen alten Mist wegwerfen, auch die Baumarktreifen halten darauf alles andere als zuverlässig. Tradition hin oder her, es ist ein verdammt ungutes Gefühl, wenn dir an so einer Felge der Mantel über das Felgenhorn rutscht und der Reifen knallt. Nicht umsonst ist diese Technik ausgestorben.
Wenn du an der Nabe hängst, die daran verbaut ist, dann lass dir das Ding eben neu einspeichen.

Grüße Klaus

hi klaus,
nee wegwerfen tut man sowas nicht:eek:
beide felgen sind übrigends überholt u. teilweise neu eingespeicht.
werde diese woche damit zum PEWA gehen u. mal sehen was er dazu sagt.war heute kurz mit der vespa bei ihm...
es gibt da sicher schmale reifen die was tauchen u. auf die felge passen>sicher nicht mit 8bar,aber ausreichend zum fahren.
grüße
tom

na da muss ich auch noch hoch:D
nächstes mal bitte bescheid geben;)
grüßel
tom

dass ich a lang fahre war recht spontan und eigentlich nur weil Richtung Zabergäu die dicken schwarzen Wolken hingen ;), aber ich bin ja flexibel und vor allem brauch ich noch ein paar hm ;)

Morgen Tom,

ich habe deine Termine gerade nicht im Kopf, aber vielleicht ist das ja was fuer dich und dein Miele:
Velo – Classic – Teilnehmer
Teilnahme berechtigt sind alle Besitzer und Fahrer von Fahrrädern die mindestens 20 Jahre und älter sind. Rennräder mit Schalthebeln am Unterrohr (sofern Schaltung vorhanden) und Riemenpedale.
Ist naechsten So, 71km: 29. Filstal-Alb-Rundfahrt

Ich werde um 8:00 auf die normale 161er RTF Runde fahren.

Gruesse Werner

Morgen Tom,

ich habe deine Termine gerade nicht im Kopf, aber vielleicht ist das ja was fuer dich und dein Miele:
Velo – Classic – Teilnehmer
Teilnahme berechtigt sind alle Besitzer und Fahrer von Fahrrädern die mindestens 20 Jahre und älter sind. Rennräder mit Schalthebeln am Unterrohr (sofern Schaltung vorhanden) und Riemenpedale.
Ist naechsten So, 71km: 29. Filstal-Alb-Rundfahrt

Ich werde um 8:00 auf die normale 161er RTF Runde fahren.

Gruesse Werner

Hi Werner,
klasse!Da bin ich dabei!;)
0800 auf die 71KM.
Fahre heute ne Proberunde mit dem MIELE bzw. schaue zu ,dass meine Express am Start ist.
Wenn beides nicht fahrbar ist(wegen zu langer Übersetzung am MIELE) nehme ich das Moser.
Da wären mir aber die 114er Runde lieber.Die 161KM ist mir zu lange bei dem Wetter,sorry.
Wann willst am Sonntag losfahren?Oder mit dem Zug nach Eberbach?und zurück per Rad?
Grüßle
Tom
PS:Fahre ab 1600 ne RR Runde>Route noch offen,sollte aber in
Mundelsheim vorbei...will wer mit?;)

Zurück