• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Was jetzt 19:00 oder wenn es etwas kühler ist? ;) Kachelmann meint bis 20:00 ist es auf alle Fälle über 25 C. :eek:
Ich fahre gerne mit, vielleicht Häfnerh. - Sternenf. - Zaberfeld - Zaisersw. - Sersheim ...?

Strecke passt!
19:00 Uhr bei den Aldi-Bänken Tamm Hohenstange wäre super.
Der Windchill ist ja unter 25°C :D

Am Samstag ist ja ab 16:00, wenn man so will, Autofreier Sonntag. :D Hat da jemand Lust zu biken?

Mal sehen ob du da jemand findest :eek:

Gruesse
Thomas

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Am Samstag ist ja ab 16:00, wenn man so will, Autofreier Sonntag. :D Hat da jemand Lust zu biken?

Falls Deutschland gewinnt, musst du aber spätestens um 18 Uhr wieder zuhause sein, sonst haut dich jemand vom Autokorso mit der Fahne vom Rad.
Sogar Conny fiebert vor der Glotze mit und bläst auf der Vuvuzela.

Grüße Klaus

Zitat:
Zitat von werner

Am Samstag ist ja ab 16:00, wenn man so will, Autofreier Sonntag. Hat da jemand Lust zu biken?

Also Sonntag früh wäre mir lieber. Da sind die meisten noch müde vom Feiern!

@ all,
wenn jemand Lust hat mit einen Wiedereinsteiger aus Fellbach-Schmiden ne Runde zu drehen, würde ich mich freuen. Ich könnte mein Rad ins Auto packen und zu einem Treffpunkt nach LB kommen. Dann aber bitte eine NAVI-fähige Adresse angeben.

PS Die Strecke Häfnerh. - Sternenf. - Zaberfeld - Zaisersw. kenne ich nur vom Motorradfahren, das ist meine Kurz-Strecke zum Kloster Maulbronn. - Sehr schön-

Also Sonntag früh wäre mir lieber. Da sind die meisten noch müde vom Feiern!
Hallo Hubert,

passt doch Sonntag Bodelshausen um 6:00. :bier:
Hattest du schon Deine Ausfahrt ins badische? Ansonsten wäre es doch auch ein schönes Training, Du kannst ja auch die kürzere Strecke fahren.

Grüße Werner

Hallo Werner,
ob das das richtige für einen Wiedereinsteiger (nach 25 Jahren) ist? Fahre i.d.R. alleine und weiss nichts über das Fahren in der Gruppe. Ob da das Intuitive reicht?
Ich habe auch Besuch zuhause und will nicht den ganzen Tag weg.
Reist du mit dem Fahrrad an? Dann könnte ich dich ggfs. ein Stück begleiten.
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und konnte 3 x ca. 50-55 km fahren. Immer die Steige von Strümpfelbach nach Schanbach / Lobenroth hoch. Habe das Rad erst gut 3 Wochen in Fellbach. Dazwischen 2 Wochen Urlaub ohne Rad in Südfrankreich.
Was meinst du?
Wie ist das Streckenprofil, ich habe 52/39 vorne?

Hallo Werner,
ob das das richtige für einen Wiedereinsteiger (nach 25 Jahren) ist? Fahre i.d.R. alleine und weiss nichts über das Fahren in der Gruppe. Ob da das Intuitive reicht?
Ich habe auch Besuch zuhause und will nicht den ganzen Tag weg.
Reist du mit dem Fahrrad an? Dann könnte ich dich ggfs. ein Stück begleiten.
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und konnte 3 x ca. 50-55 km fahren. Immer die Steige von Strümpfelbach nach Schanbach / Lobenroth hoch. Habe das Rad erst gut 3 Wochen in Fellbach. Dazwischen 2 Wochen Urlaub ohne Rad in Südfrankreich.
Was meinst du?
Wie ist das Streckenprofil, ich habe 52/39 vorne?
Also, ich kann dich natürlich nicht einschätzen, will dich auch zu nichts überreden (Du musst das ja alleine fahren). Schau Dir die Ausschreibung auf der HP an: http://www.rv-bodelshausen.de, da gibt es eine Tour mit 78km 680Hm und zur Not, wenn es nicht geht kannst Du auch die 52km 342Hm fahren, das sollte kein Problem sein.

Wenn Du RTFs noch nicht kennst solltest Du unbedingt mal machen, macht viel Spaß - muß ja auch nicht gleich diesen Sonntag sein.

Ja, ich reise mit dem Rad an, aber willst Du wirklich schon um 03:00 raus? ;)

Grüße Werner

BODELSHAUSEN
Hallo Werner,
DANKE für die Info! Ich sag mal zu 95% zu. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich dachte, das wäre ein Massenstart.
Da ich Besuch zuhause habe (Schwiegereltern aus dem Rheinland) werde ich ca. 6:30 Uhr starten. Ich werde mein RR ins Auto packen, gegen 5:00 Uhr losfahren und mich zur 78 km Tour einschreiben/anmelden. Evtl. können wir uns vor dem Start mal kurz treffen. Ich sende dir meine Mob. tel. per Mail zu.
Gruß
Hubert
PS meine Fahrt durch den Schwarzwald habe ich noch vor mir (am 24.7.),
darauf freue ich mich schon riesig.

Hallo, wer heute abend kurzfristig noch mitradeln möchte, vorausgesetzt das Wetter hält einigermassen:

Start 19:00 Uhr in Tamm bei den Aldi-Bänken.
Dauer 2- 2,5 Std. Schnitt bis 25Km/h.

Streckenidee: Richtung Markgröningen, Weissach, Enzweihingen...

Wenn das Wetter nicht mispielt, wird's bei mir eben ne Jogging-Runde.

Gruesse:wink2:
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe heute meinen ersten RTF (Bodelshausen 115 km) gefahren. Viellicht schaffe ich es demnächst mal mit dir und Werner zu fahren.
Würde mich freuen.

Gruß

Hubert

Hallo Thomas,

ich habe heute meinen ersten RTF (Bodelshausen 115 km) gefahren. Viellicht schaffe ich es demnächst mal mit dir und Werner zu fahren.
Würde mich freuen.

Gruß

Hubert

Hi Hubert

Gratulation zur ersten RTF, und dann gleich 115 km!
Klar, wir können gerne mal ne Runde drehen.

Komme grad von meiner Abendrunde. 60 km rund um Ludwigsburg, war echt klasse.

@ Werner: Es waren 90 % Radweg :D, falls du also mal mitfahren möchtest :wink2:

Gruesse allerseits, bis demnächst!
Thomas

Würde mich freuen.
Hallo Hubert, freut mich dass es trotz der schlechten Witterung doch noch so gut geklappt hat. Danke auch für Deinen ausführlichen Bericht per PN. Wahrscheinlich hast Du dann auch meine VereinskollegInnen Michaela und Stefan am Start getroffen:

[video=387]Endlich geschafft, wir haben Michaela und Stefan auf dem Tandem eingeholt[/video]Mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappt bestimmt auch bald. Ob es morgen schon klappt, kann ich noch noch nicht sagen, ich melde mich ggf. noch mal, ab Donnerstag bist Du ja dann in Schruns. Aber vllt. nächste Woche.
@ Werner: Es waren 90 % Radweg :D, falls du also mal mitfahren möchtest :wink2:
Du weißt, ich fahre immer gerne in Deiner Begleitung, vllt klappt es ja auch mal wieder mit Conny und Klaus.

Grüße Werner

Wahrscheinlich hast Du dann auch meine VereinskollegInnen Michaela und Stefan am Start getroffen:

Ja, ich habe ein Tandem losfahren gesehen. Ich habe zu dieser Zeit noch auf besseres Wetter gewartet. (Als grenzenloser Optimist hatte ich nur kurze Ärmel und kurze Hose dabei).
Das Warten hat sich gelohnt - besonders auch wegen der zwei netten Mitfahrer, die ich im Zufallsprinzip nach km 1-2 ausgewählt (angequatscht) hatte.
Alleine wollte ich meinen ersten RTF nicht fahren.

Nächstes Jahr fahre ich wieder. Die zwei Mitradler (Günther und Ewald) würden mich auch nächstes Jahr wieder mitnehmen.:)

Gruß

Hubert

Mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappt bestimmt auch bald. Ob es morgen schon klappt, kann ich noch noch nicht sagen, ich melde mich ggf. noch mal

Hallo Werner,
Hallo ALL,
die Idee mit heute zu fahren ist gar nicht so schlecht. Da es bei mir zeitlich relativ eng wird könnte ich heute ab 18:30 Uhr. Treffpunkt auf der Brücke in LB-Remseck. Das ist die mit dem Holzboden und der Glasüberdachung.
An der einen Seite ist ein Restaurant/Biergarten. @Werner wenn du es schaffst bitte SMS
auf mein Mob. senden.
Gruß
Hubert

Hallo Werner,
Hallo ALL,
die Idee mit heute zu fahren ist gar nicht so schlecht. Da es bei mir zeitlich relativ eng wird könnte ich heute ab 18:30 Uhr. Treffpunkt auf der Brücke in LB-Remseck. Das ist die mit dem Holzboden und der Glasüberdachung.
An der einen Seite ist ein Restaurant/Biergarten. @Werner wenn du es schaffst bitte SMS
auf mein Mob. senden.
Gruß
Hubert

Hi Hubert

Die Brücke kenne ich, den Biergarten noch nicht, wäre also u.U. ein Idealer Treffpunkt eine Tour noch ausklingen zu lassen.

Wenn du noch ein Stückchen am Neckar Richtung Hoheneck, nach der Glasbrücke rechts, weiterfährtst bis zur nächsten Brücke/Unterführung bei Hochberg/Hochdorf. Da wäre der Treffpunkt an der Stein/Pflasterfirma für meine Tour zur Burg Lichtenberg/Oberstenfeld.

Bis einschliesslich Donnerstag gehts bei mir leider nicht mit dem Radeln, da schon anderweitig verplant.

@ Klaus: Gibt's euch auch noch? Schon was geplant?

Gruesse
Thomas

So,melde mich wieder aus dem kuruurlaub zurück!
Schee wars...bissle heiß zum biken(motorrrad)....

also das STIVIO möchte ich zu gern mal fahren...viell. findet sich hier jemand der auch lust hat auf radeln im vintschgau inkl. stilvio?

wegen heute:
treffpunkt an der holzbrücke neckarrems od. brücke hochberg?
uhrzeit?
ist noch nicht sicher,da mir mein ar....von der tour noch weh tut u. ob mein mädel lust hat....

also bis bald...

grüßle
tom

also das STIVIO möchte ich zu gern mal fahren...viell. findet sich hier jemand der auch lust hat auf radeln im vintschgau inkl. stilvio?
Du meinst Stelvio? :confused:
Ja, Radtag Stilfserjoch das wäre doch was, da habe ich definitiv Interesse, gut Idee! :daumen:
wegen heute:
treffpunkt an der holzbrücke neckarrems od. brücke hochberg?
uhrzeit? ist noch nicht sicher,da mir mein ar....von der tour noch weh tut u. ob mein mädel lust hat....
Treff ist 1830 Holzbrücke Neckarrems. :wink2:

Grüße Werner

Dafür reicht meine Form dieses Jahr bei weitem nicht aus, vielleicht klappt es ja 2011. Ansonsten ein wirklich netter Hügel, es ist ein geiles Gefühl, sowas hochgefahren zu sein.

Grüße Klaus

Du meinst Stelvio? :confused:
Ja, Radtag Stilfserjoch das wäre doch was, da habe ich definitiv Interesse, gut Idee! :daumen:

Treff ist 1830 Holzbrücke Neckarrems. :wink2:

Grüße Werner

jepp,meinte logo das stelvio...war noch nicht ganz fit heute morgen auf der arbeit:D
muss aber nicht mit so viel biker da hochfahren.
lieber mit ein paar bekannten biker u. gut isses.
gestern war sehr wenig los(verkehr).
denke ich werde mal von Fr.bis mo./di. urlaub einreichen...

wegen 1830:
ist nicht fix bei mir,würde mich aber freuen...
aber ab nächster woche habe ich (leider) wieder jeden tag zeit zum radeln...:(
also bitte dann melden>brauch dann bissle ablenkung.

@klaus:bin jetzt auch nicht so fit,aber man kann ja einige pausen einlegen...hardy würde auch mitgehen...aber eben gemütlich hochfahren.
der erste muss eben schon mal das bier bestellen:bier:

grüße
tom

@klaus:bin jetzt auch nicht so fit,aber man kann ja einige pausen einlegen...hardy würde auch mitgehen...aber eben gemütlich hochfahren.

Das mit dem Bier oben ist ja ok, aber wenn ich einen Hügel hochfahre, dann auch am Stück, zwischendurch ne Pause ist mit Abstand das ätzendste, was es gibt. Außerdem ist es ja witzlos, sowas hoch und dann wieder runter zu fahren, da sollte man schon ne Runde daraus machen, sodass man am Ende bestimmt auf deutlich mehr als 3.000HM kommt und dafür muss ich mich dieses Jahr zu sehr quälen.

Grüße Klaus

jepp,meinte logo das stelvio...war noch nicht ganz fit heute morgen auf der arbeit:D
muss aber nicht mit so viel biker da hochfahren.
lieber mit ein paar bekannten biker u. gut isses.

grüße
tom

Also ich war da schon oben im Rahmen des Dreiländergiros in Nauders. Anschliessend gings noch über den Ofenpass, den fand ich dann eher harmlos.

Also der Stelvio ist schon ein hartes Brot. Hab glaube ich über 2,5 Std da hoch gebraucht.
Ich würde empfehlen, den möglichst durchzufahren. Wenn du da anfängst Päuschen zu machen, dann werden die immer länger. Das ist irgendwie wie beim Marathon: Ab KM 30 nicht mehr anhalten sonst.....
Für mich wars motivierend im Rahmen einer grossen Radveranstaltung mit vielen anderen da hoch zu "leiden". Ausserdem wars Autofrei. Das ist bei den vielen Kehren und dem schmalen Strässchen vorteilhaft.
Mit 2-3 Kumpels würd ich da mitten im Autoverkehr nicht hochfahren wollen.

Also mich würden die südfranzösichen Klassiker mal reizen: Mont Ventoux, Tourmalet, Galibier,.... Die kenn ich allesamt noch nicht.

Im August hab ich Urlaub und noch keine 100%ige Planung dazu.

Gruesse
Thomas

Zurück