• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RCZ Novatec R5 Laufradsatz

fireshotcapture506-203cfaj.png

👍🏼

Anzeige

Re: RCZ Novatec R5 Laufradsatz
Ich hab aktuell am Wahoo auch die 105er 11-34 montiert, wenn ich Grundlage mit 180 Watt mache ist mit derdie Kette schön gerade..

Kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern ob ich da einen Ring montiert habe 🤣

Ich hab gestern auf meine die Grand Prix 5000 S TR mit 21 mm Tubeless-Felgenband aufgezogen.
Hat soweit gut geklappt, Vorderrad war sofort dicht, beim Hinterrad habe ich aber ein ganz leichtes Zischen gehört. Dann kurz ins Wasser, aus einem Speichenloch kamen ein paar Luftblasen. Also alles wieder runter, neues Felgenband drauf, Reifen drauf – dicht.

Da dies meine ersten Erfahrungen mit Tubeless sind, habe ich nicht sofort die Reifen mit Milch gefüllt sondern wollte eine Nacht warten. Heute die Reifen angeschaut, Vorderrad hat definitiv Luft verloren und das Hinterrad war leer.

Normal? Werden Tubeless-Reifen erst langfristig dicht mit Milch?
Oder habe ich irgendwo noch ein Fehler im System?

Die 21mm TL Bandbreite sind eigentlich zu schmal, da besteht die Gefahr daß sich das TL Band löst bzw. wie Du selbst schon gemerkt hast, dichtet es nicht korrekt ab. Man nimmt in der Regel ein 10% breiteres TL Band als die Innenmaulweite der Felge.

Ansonsten gilt: Milch rein und 1h losfahren damit sich die Milch überall verteilt, sonst wird es nicht dicht.

Die 21mm TL Bandbreite sind eigentlich zu schmal, da besteht die Gefahr daß sich das TL Band löst bzw. wie Du selbst schon gemerkt hast, dichtet es nicht korrekt ab. Man nimmt in der Regel ein 10% breiteres TL Band als die Innenmaulweite der Felge.

Ansonsten gilt: Milch rein und 1h losfahren damit sich die Milch überall verteilt, sonst wird es nicht dicht.
Hier (MyDealz) haben einige Leute die Laufräder tubeless mit 21 mm Felgenband benutzt – daher dachte ich das klappt.

Ist das ein Canyon Grizl ?
Die Schutzbleche helfen bekanntlich nicht wirklich, weil vorne viel zu kurz. Schuhe, Hosenbeine und Antrieb werden komplett eingesaut.

Zurück