Deihlos
Aktives Mitglied
Ok. Alles klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht die Maulweite 18 nicht sogar bis 40mm?Würde gern 35mm Reifen drauf fahren. RCZ sagen sie haben keinen Plan was für eine Innenweite der LRS hat. Im Netz find ich überall eig. nur 18mm die neue Variante hat dann aber 20mm (Ist bei RCZ für 399 im Angebot)
Bei RCZ weiß man eben nie was man bekommt.
18mm Innen bei 35mm Reifen find ich nicht gerade optimal hätte schon gern 21mm.
Ausgespeicht zum Wiegen???Innenbreite messe ich ca. 20,8mm.
Labels sind Aufkleber, sollten einfach abgehen.
Mein Satz hat 1644g, inkl. Gummipömpeln für die CL-Aufnahme und Felgenband
Tubelessfähig sollten sie sein, zumindest sieht das Felgenprofil sieht so aus. Hab noch Reifen da und die sind nicht TL-fähig, erstmal mit Schlauch montiert.
CL, s.o.
Bin sie selbst noch nicht gefahren, machen aber erstmal einen guten Eindruck. Speichenspannung ist gleichmäßig, Speichen haben 2.0-1.6-2.0. Dass Rundspeichen drin sind ist bei nem Aero-LRS halt etwas albern.
Vorderrad habe ich ausgespeicht, Felge hat 461g, Speichen 109g, Nippel 10g, Nabe 138g, Felgenband = 742g.
Beitrag im Thema 'RCZ Novatec R5 Laufradsatz'Hi ich habe gestern auch meinen LRS erhalten und würde ihn gern direkt auf Tubeless umrüsten. Ist das verbaute Felgenband schon Tubeless ready? Bei bike24 steht nur Felgenband. Danke euch.
das Felgenband ist aber identischDu sprichst in dem Post von den R3 nicht von den R5 von daher war ich mir nicht sicher ob das für meine Laufräder auch gilt.
Kann man diesen LRS bzw. den Novatec R5 auch auf Schnellspanner adaptieren oder gehen nur Steckachsen? Frage für einen Freund...ich bin da ahnungslos...
Vielen Dank! Das bedeutet man benötigt folgende Kits:diese Naben sind wohl verbaut
https://www.bike24.de/p1371864.html
4 in 1:
Serienmäßig auf 12 x 100 mm Steckachse vorbereitet.
Umrüstsets für 5 mm Schnellspanner, 9 mm Thru Bolt und 15 mm Steckachse optional erhältlich.
Ich wiege um die 80Kg und habe am Freitag, mit den Felgen die 1/2 des Thüringer Orbits probiert. Ging sehr gut. Ist natürlich keine langfristige Erfahrung, aber der erste Eindruck ist gut. Auf Asphaltstücken läuft er auch gut mit Gravelreifen.Hat jemand rein zufällig den LRS in seinem/ihrem Gravelbike verbaut und kann was dazu sagen? Sind die Räder stabil genug?
Ich wiege 85kg nackig und hätte nur etwas Bedenken ob die das aushalten
Tubeless oder mit Schlauch?Ich wiege um die 80Kg und habe am Freitag, mit den Felgen die 1/2 des Thüringer Orbits probiert. Ging sehr gut. Ist natürlich keine langfristige Erfahrung, aber der erste Eindruck ist gut. Auf Asphaltstücken läuft er auch gut mit Gravelreifen.
Bereifung Specializied Pathfinder 38mm. Mit etwas über 3 Bar (etwas um 2,7 ggf. 2.5 wäre wahrscheinlich ideal gewesen).
Tubeless, neues Felgenband drauf und ließ sich direkt mit der Standpumpe tubeless montieren.Tubeless oder mit Schlauch?
Ich glaube nicht, dass das Auslaufmodelle sind, sondern werden einfach nur günstig unter einer anderen Marke verkauft. Wie auch immer die die günstigen Preis hinbekommen, bleibt wohl ein GeheimnisBike24 hat mehrere Laufradsätze von DXC im Angebot. Sind dies allesamt Auslaufmodelle von Novatec?
Entspricht der Thirty5 bezeichnete Laufradsatz den Novatec R3? Ich habe mit den Daten bei Novatec verglichen, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Ich hab noch ein paar Nachforschungen betrieben, vielleicht interessiert es jemanden.
Wie es aussieht sind die DXC Laufräder (mit Ausnahme des bekannten 50mm) tatsächlich von Alex Rims.
DXC 35 - ALX935D
DXC 45 - ALX845D
DXC 30 (Gravel) - BAXTER 3.0
https://alexrims.com