• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL 3000

Flipp66

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein "Rennrad-Neuling" und wollte Euch mal um Rat fragen :)
Ich hab mir die letzte Tour Ausgabe besorgt weil mich besonders der Test der Rennräder bis 1500 € interessiert hat.

Besonders gut hat mir (und den Tour Autoren) das "Red Bull SL 3000" aus dem Rose Versand gefallen. Es passt genau in mein Budget Limit. Diese Woche werde ich es direkt im Laden Probesitzen.

Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Blick auf das Rad werfen und mir ein paar Tipps für den Kauf geben bzw. evtl. Fragen nennen die ich dem Verkäufer stellen sollte.

Falls ich mit der Wahl völlig falsch liege dürft Ihr mir das natürlich auch gern sagen :) (Größe 1,91m, Schrittlänge 93 cm, Gewicht 85 kg)

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=17144

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo Flipp66
hab mir genau dieses RR bestellt ,sollte diese Woche montiert werden.Ist so wie ich bisher gelesen und gehört habe in sehr gutes RR,wenn Du es bis Ende Juli bestellst ist sogar die SL Pedale dabei,die kostet normal auch um die 70Euro!!Werd mich mal melden wenn ichs habe und die ersten Km hinter mich gelegt habe.
Gruss
cofe:daumen:
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Bei dem Rad machst du nichts falsch. Mein Sohn fährt ein älteres Modell zu seiner vollsten Zufriedenheit.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo Flipp66
hab mir genau dieses RR bestellt ,sollte diese Woche montiert werden.Ist so wie ich bisher gelesen und gehört habe in sehr gutes RR,wenn Du es bis Ende Juli bestellst ist sogar die SL Pedale dabei,die kostet normal auch um die 70Euro!!Werd mich mal melden wenn ichs habe und die ersten Km hinter mich gelegt habe.
Gruss
cofe:daumen:

Fein das hört sich ja super an. Würd mich echt über eine Rückmeldung bezüglich Deiner Erfahrung mit dem Bike freuen. Das mit den Pedalen hatte ich auch gesehen deshalb juckt es mich so langsam die Bestellung endlich aufzugeben :)
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Meines ist seit Heute unterwegs zu mir :dope:
Kann es kaum abwarten,hoffentlich bessert sich das Wetter schnell wieder!!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Prima dann bin ich ja mal auf den ersten Bericht gespannt. Habe meins vorgestern direkt in Bocholt bestellt.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hi.

Ich fahre das 08er Modell seit Mai letzten Jahres unter fast identischen körperlichen Voraussetzungen (1,93m, Schrittlänge 92cm, 87kg). Bei Rose wirst Du komplett vermessen und das Rad nach Deinen Maßen und Deinen abgefragten Vorlieben passend eingestellt. Ich war verblüfft, wie gut das geklappt hat. Der zugesagte Liefertermin wurde eingehalten bzw. sogar unterboten. Rahmengröße wird auch bei Dir bei 61cm liegen.

Das Rad macht auch nach einem Jahr noch einen stabilen und wertigen Eindruck, alles funktioniert gut. Nur mit dem Steuersatz hatte ich Probleme, der hatte nach der ersten Saison schon genug. War viel Dreck drin, der auch bereits das Lager angegriffen hatte. Wechsel ist allerdings ganz einfach und Rose hat mir 50% Rabatt auf das Ersatzteil gegeben. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Auch bergauf im Wiegetritt blieb das Rad mit 95kg (so viel waren es im Mai 2008) stabil, auch bei Abfahrten mit Tempo >70 ist es beherrschbar. Passt also. Ich habe es allerdings für einen geringen Aufpreis mit den Mavic Ksyrium Elite gekauft, ebenfalls einen kleinen Aufpreis gab es für die 3fach Kurbel.

Das 09er Modell hat vor allem ein Facelift bekommen. Die Züge sind im Rahmen verlegt (super Optik, klasse beim Putzen, vor Schmodder geschützt) und die Schweißnähte erkennt man, abgesehen vom Tretlagergehäuse) kaum noch. Auf den ersten Blick geht der Rahmen optisch fast als Carbonrahmen durch. Das neue Modell gefällt mir richtig gut.

Ah, gerade gesehen, Du hast es schon bestellt!
Welche Farbe? Ich hätte pepper-white/black genommen. Und welche Rahmenhöhe? Und wann isses fertig?

Inzwischen haben die Dinge ihren vorbestimmten Lauf genommen und ich habe den relativ günstigen Rahmen mit vielen, vielen Euro "gepimpt": Dura Ace 7900 Compact, Mavic R-SYS Premium 09, Ritchey WCS Carbon Sattelstütze und Vorbau. Nen Carbonlenker werde ich mir noch gönnen, dummerweise liegt der montierte FSA Wing Pro so perfekt in den Händen.

Unterm Strich kann man sagen, daß ich genauso gerne das Rad warte, putze und veredle wie ich damit fahre. Nach so vielen Jahren mit Begeisterung an mein altes Hobby zurück. Ich weiß absolut nicht, warum ich jemals damit aufgehört habe.

Viel Spaß mit dem neuen Rad und liebe Grüße,

Olli

PS: @cofe --> Am Samstag soll das Wetter wieder gut sein, Freitag schon besser. Jedenfalls hier bei uns im Ruhrpott.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Jo ist schon bestell aber vielen Dank für den Bericht. Dann scheine ich ja nichts falsch gemacht zu haben :)

Geordert hab ich das Rad in Pepper-White-Red. Rahmenhöhe ist 61 wie von Dir prognostiziert. Ein paar Dinge habe ich austauschen lassen. Als Laufradsatz hab ich ebenfalls die Mavic Elite gebucht, zusätzlich noch eine Carbon Sattelstütze von FSA und eine 3-Fach Kurbel.

Hört sich ja alles Top an, jetzt kann ichs gar nicht mehr abwarten. 20.6. ist Montagetermin. Bin gespannt ob alles klappt oder das Rad vielleicht sogar ein paar Tage eher da ist.

Gruß, Philip
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Genau dieses Rad hatte ich vor mir zu kaufen... das hier oder das Canyon Ultimate AL 8.0, doch die horrenden Canyon Lieferzeiten werden's wohl schaffen dass ich das Red Bull nehme... obwohl es mich von der Optik nicht so sehr überzeugt... vielleicht ist es auch das Foto aus de HP... könnte jemand der's hatt mal ein normales Foto posten? Würd mir sehr helfen!

Eine andere Frage die ich habe ist ob es sich lohnt das Modell mit dem 2010er Ultegra... ist diese Gruppe besser als Ultegra SL?
Es müsste wirklich ein Unterschied geben damit ich dieses kaufe, denn dann käme es ohne Pedale und ästhetisch gefällt mir die SL Gruppe besser, vor allem wegen der Kurbel...

Und zuletzt... wie siehts mit den Lieferzeiten aus? 2-3 Wochen?

Danke!

P.S.: Lohnt es sich denn bei dem Rad evlt. die Laufräder oder andere Komponenten (Vorbau, LEnker...) upgraden?
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

könnte jemand der's hatt mal ein normales Foto posten? Würd mir sehr helfen!

...ästhetisch gefällt mir die SL Gruppe besser, vor allem wegen der Kurbel...

P.S.: Lohnt es sich denn bei dem Rad evlt. die Laufräder oder andere Komponenten (Vorbau, LEnker...) upgraden?

Mein Baby ist seit letzter Woche da und ich habe einige Kilometer abgespult. Bin vollauf zufrieden. Alles wie bestellt und 1A montiert. Klare Empfehlung fürs Red Bull von mir!!!

Rennrad.jpg
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Ou! Vielen Dank!

Das Ding sieht ja 10 Mal besser aus al auf der Web Seite!

Ist das die normale Version oder hast du Komponenten aufgebessert/umgetauscht? (Die Laufräder sind zu mindestens besser)

P.S.: Wenn jemand es noch in anderer Farbe hat wäre es nett wenn ers posten könnte, dann wärs ja fast so als ob ichs im Laden ausgesucht hätte! :D
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

€1.449,- für das Rad.
€70,- für die Laufräder.
Sattelstütze steht leider nicht unter Custommade, wird sich aber etwa im hohen zweistelligen Bereich bewegen.

Das Rad sollte also etwa gute sechzehnhundert Euro gekostet haben.

Die zur Gruppe passenden Pedale rückt Rose meist für lau raus, jedenfalls war es so bei mir und meiner Freundin.

Momentan vielleicht nicht, aber zum Herbst hin sind dann auch noch ein paar Prozent Rabatt drin.

---

Hätte zwar andere Laufräder genommen, dennoch sieht das Rad super aus. Die innenliegende Zugführung ist genauso schön wie die sauber gemachten Schweißnähte.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem SL!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo

Hatte mich eigentlich auch schon auf das Pro SL 3000 eingeschossen Preis
Ausstatung Farbgebung alles super bis ich besagtes Teil mal live bei einer
RTF besichtigen konnte da war ich etwas schokiert ,über die voluminösen
Rahmenrohre besonders das Unterrohr hat glaube ich 5cm Durchmesser.
Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks schaue es dir trotzdem
vorher an.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo

Hatte mich eigentlich auch schon auf das Pro SL 3000 eingeschossen Preis
Ausstatung Farbgebung alles super bis ich besagtes Teil mal live bei einer
RTF besichtigen konnte da war ich etwas schokiert ,über die voluminösen
Rahmenrohre besonders das Unterrohr hat glaube ich 5cm Durchmesser.
Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks schaue es dir trotzdem
vorher an.

Ich hab ein 2-3 Jahre altes Red Bull live gesehen, war wirklich etwas groß das Rohr, ist aber schon ok... klar, es gibt Räder die mir mehr gefallen, aber zur Zeit priorisiere ich die Ausstattung... wenn ich mal mehr Budge habe werde ich dann auch mehr auf das Design achten...

Übrigens, die Lieferzeiten nach Spanien sind ca. 4-5 Wochen... lohnt es sich dann das Rad jetzt zu bestellen oder warte ich auf Herbst-Rabatte?

Wann fangen die bei Rose denn damit an? (Und mit wie viel Prozent ist zu rechnen)

Danke!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo.

die Antworten hier sind ja schon ein bischen älter dennoch freue ich mich das gerade zu diesem Rad hier was zu lesen ist. Meins kommt nämlich auch demnächst. Als Einsteigerrad nach längerer Unfallbedingter Pause finde ich es genau richtig. Farbe: Paper/White Red. Ich freu mich schon darauf. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Triathlon-Aufsatz. Da ich 198 cm Groß bin sollte er dementsprechen von der länge her einstellbar sein. Wer mir hier eine Empfehlung geben kann wäre ich dankbar bei dem Dschungel den es hier gibt. vielen Dank. PS: Ich habe noch Ultegra Componenten die allerdings schon älter sind. Wer diese zum Aufbau eines Zweitrades haben möchte oder irgendwie Verwendung dafür hat kann sich gerne bei mir melden.

VG Michael
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo,

hab auch mal das Red Bull Pro-SL 3000 in Augenschein genommen ... auf der Rose Seite habe ich noch ein weiteres Modell der 3000er Reihe gefunden, handelt es sich hierbei um das Neue von 2010 oder heißt das nur so wegen den neuen Ultegra-Komponenten?
Zu finden hier.

Und hier das normale Modell

Gibt es zwischen den Beiden noch andere Unterschiede ??


MfG Patrick
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo Patrick, ich schätze mal das es nur mit den Ultegra Komponenten zu tun hat, ansonsten finde ich keinen Unterschied. Beachte das es bei dem Model mit der Ultegra SL Kurbel bis 31.07. die Pedale gratis dazu gibt.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hallo,

was sind denn die Unterschiede zwischen Ultegra SL und Ultegra 2010?
 
Zurück
Oben Unten