• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL 3000

AW: Red Bull Pro SL 3000

Hab den Rose Katalog 2009#1 , da steht nur das Rad mit der Ultegra SL Schaltung drin ...

auf der Rose Website und im Katalog "Sommer-Highlights 2009" stehen dazu auch keine genaueren Infos, nur dass das Ganze erst ab Ende Juli lieferbar ist.

Bekommt man die Pedale eigentlich auch, wenn man sich das Rad in Bocholt zusammenstellen lässt? Im Katalog 2009#1 sind die nicht enthalten...
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Die Ultegra 2010 ist ab Juli lieferbar und ist technisch sehr an die letzte Generation der Dura Ace angelehnt ist also noch nen tacken leichter und hochwertiger als die Ultergra SL
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Ich bekomme mein Pro SL 3000 mit der neuen Ultegra um den 21.07. rum .
Habe einige Teile geändert, 3T Vorbau , Lenker , Stütze, Mavic Ksyrium Elite LR, fi`zi:k Antares Sattel, Look Keo Sprint Pedale in rot schwarz, Farbe in gloss/black/red. Erst lautete der Liefertermin ca. 40KW.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Dann würd ich mich über einen Bericht deinerseits hier freuen über die Funktion der neuen Ultegra Gruppe ...
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Fahr das Rad nun seit gut 1000Km und kann nur sagen Supi!!! Rad und Schaltung laufen super!!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Habe am Freitag mein Red Bull Pro-SL 3000 bei Rose zusammengestellt und bestellt ... Lieferzeit 3 Wochen :( aber dann geht's richtig los ;)

übrigens nur wenig an der grundausstattung geändert ... nur rein optische sachen^^ den rahmen nehm ich in glossyblack/red , rotes lenkerband, rote Continental GP4000 und den Selle Italia SLR XC in schwarz dazu. Rahmengröße war bei mir (~1,70) 53.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hab gestern mein Pro-SL 3000 bekommen. Das mit der 2010er Ultegra. Hier mal nen Bild:
 

Anhänge

  • 090830_145700.jpg
    090830_145700.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 509
AW: Red Bull Pro SL 3000

hab das irgendwie schon oft festgestellt, dass die Bikes live viel besser ausschauen :love:
Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit :cool:
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hab gestern mein Pro-SL 3000 bekommen. Das mit der 2010er Ultegra. Hier mal nen Bild:

Hi sieht toll aus dein Bike, habs mir in schwarz bestellt, doch bin mir bei der Grösse icht sicher, obwohl ich bein X-Lite von 2008 fahre in Gr55.
Bin 1.78cm gross und Schrittlänge 83.
Beim 55er hab ich manchmal das Gefühl, dass der Rahmen zumal in der Unterlenkerposition, etwas kürzer sein könnte.
Eigentlich würde Gr54 passen...nur die gibts ja bekanntlich nicht, was meint ihr? Längeren Vorbau nehmen?
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

ich bin in beiden Größen 1cm kleiner als Du und stand neulich genau vor dem gleichen Problem. Bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Bike. Jedes Bike fuhr sich komplett anders :rolleyes:
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hi sieht toll aus dein Bike, habs mir in schwarz bestellt, doch bin mir bei der Grösse icht sicher, obwohl ich bein X-Lite von 2008 fahre in Gr55.
Bin 1.78cm gross und Schrittlänge 83.
Beim 55er hab ich manchmal das Gefühl, dass der Rahmen zumal in der Unterlenkerposition, etwas kürzer sein könnte.
Eigentlich würde Gr54 passen...nur die gibts ja bekanntlich nicht, was meint ihr? Längeren Vorbau nehmen?

Das wäre wohl das einfachste, aber dann müsstest du schon Rahmengröße 53 nehmen ...

Rahmengrößen, in denen das Red Bull Pro-SL 3000 angeboten wird:
53 / 55 / 57 / 59 / 61 / 63 / 66 cm
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Was haben die Rose Berater denn gesagt? Ich bin 174,5cm groß und habe Schrittlänge 82cm. Hab den 53er Rahmen und den Vorbau heut auch umgedreht. Jetz hab ich zwar mehr Überhöhung, ich komm damit aber super klar. Ich denke 53 wäre ne gute Wahl. Bist ja nur 4cm größer, des könnte man mim Vorbau ausgleichen. Müsste funktionieren.

Edit: Jup, genau wie mein Vorredner schon sagt. 53 nehmen und längeren Vorbau.

Nebenbei: Morgen gibts schönere Fotos in gescheiter Qualität *daumen hoch*
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hab das RR jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit.Die Originalen Laufräder Easton Circuit laufen sehr gut,die Schaltung ist einwandfrei (musste sie noch ein wenig nachjustieren)und die Verarbeitung ist Top.Hab in diesen 3 Monaten schon an 3 Radmarathons mit mehreren Alpenpässen und zwei kleineren Rennen teilgenommen und ist wirklich alles sehr gut gelaufen,keine Probleme.Ich kann das RR wirklich nur weiter Empfehlen auch mit der Ultegra SL, mit der es ja gerade jede Menge Aktionsmodelle gibt bei Rose.Also zuschlagen und Spass haben.

Gruss cofe
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Danke, habs in Gr53 bestellt. Vom Gefühl her müsste das klappen. Gr55 ist auch ok, aber wie schon gesagt, manchmal kommt man sich bisschen gestreckt drauf vor.
Hoffe, dass Rose bald Kontakt aufnehmen wird, bestellt wurde am 27ten und bis heute hab ich noch nichts gehört.
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Hab, meines in Grösse 55 gekauft mit SL 80 aber passt einwandfrei da ich so optimal Sitze!Farbe Schwarz/Rot ,rotes Lenkerband und den Selle Italia XC ,der passt wunderbar dazu!!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Ich denk mal dass du am Montag mit Rose rechnen kannst ...

Und nochmal wegen Ultegra SL/Ultegra 2010:
Hier Testnoten aus der Tour:

Schaltwerk:
Ultegra SL:1,8
Ultegra 6700(2010):1,6

Kurbeln:
Ultegra SL:2,0
Ultegra 6700:1,5

Schaltgriffe:
Ultegra SL:1,9
Utegra 6700:2,2 (obwohl in dem Testbericht der Tour steht, dass die Schalthebel deutlich verbessert wurden)

Bremsen:
Ultegra SL:2,7
Ultegra 6700:2,2 (Hatte das Vergnügen, die Bremsen in der Rose biketown auszuprobieren, waren echt top!!)

Im Endeffekt muss halt jeder selbst wissen, ob er sich jetzt noch schnell ein Aktionsangebot mit der alten Ultegra SL nutzt, um Geld zu sparen oder halt auf neue Innovationen mit der Ultegra 6700 setzt.


ps.:wer die ausführliche Vergleichstabelle haben will, PN an mich!
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Da ich mit meinem Gewicht nicht auf jedes Gramm schauen muss (kann)ist für mich die SL noch lange gut genug!!Wenn dann würde ich auf eine Di2 sparen um wirklich eine Innovation zu kaufen.Klar ich weiss natürlich auch das es Preislich ein riesiger Sprung auf die Di2 ist aber dass würde mich wirklich Reizen.Deshalb wird es für mich in nächster Zeit nichts anderes geben als die Ultegra SL bis das Geld für ein RR mit Di2 reicht.;)
 
AW: Red Bull Pro SL 3000

Da ich mit meinem Gewicht nicht auf jedes Gramm schauen muss (kann)ist für mich die SL noch lange gut genug!!Wenn dann würde ich auf eine Di2 sparen um wirklich eine Innovation zu kaufen.Klar ich weiss natürlich auch das es Preislich ein riesiger Sprung auf die Di2 ist aber dass würde mich wirklich Reizen.Deshalb wird es für mich in nächster Zeit nichts anderes geben als die Ultegra SL bis das Geld für ein RR mit Di2 reicht.;)

Hatte ebenfalls das Vergnügen die Shimano Dura-Ace Di2 in der biketown auszuprobieren - sie war auf einem Rad montiert, das auf einer Rolle eingespannt war. Ich habe noch nie so eine präzise Schaltung erlebt, vor allem das Tempo, in der die Di2 die Schaltbefehle per Tastendruck ausführte, war unglaublich. Einmal vom größten auf's kleine Ritzel? Kein Problem! Und trotz 10-Fach schleifte die Kette nie am Umwerfer - der stellte sich nämlich nach einer Berührung sofort neu ein ... aber genauso unglaublich wie die Schaltung war dann auch der Preis: auf dem Red Bull X-Lite Oro - 6649 Euro!!!(siehe hier)
Bis jetzt ist mir das auf jeden Fall noch zu teuer und die etwas klobige Elektrik unterhalb des Flaschenhalters gefällt mir auch nicht - das Ganze wird wohl auch bald in den Rahmen wandern. Aber bis dahin genügt mir auch eine Ultegra Schaltung ;)
 
Zurück
Oben Unten