• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Schaltung kriege ich schon hin das mit dem klacken könnte etwas langwieriger werden von daher nicht unbedingt kleinigkeit:)
ja zufrieden :) sehr
 
AW: Red Bull Thread !

'Hallo Zusammen, bei den ganzen positiven über Rose hier mal was, was mir auch nicht so schmeckt obwohl ich von Rose bisher nie enttäuscht worden bin. Bei meinem Red Bull Rennrad das ich im Mai 1010 bekommen habe hatte ich im Frühjar diesen Jahres einen Speichenbruch hinten. Desweiteren hat die Ganganzeigen bei meinem Flight Deck seit dem Frühjahr nicht mehr richtig angezeigt und springt immer hin und her. Darauf hin hat Rose das ganze Rad abgeholt. Flight Deck geprüft und Hinterrad speichenschaden behoben. Nach fast 4 Wochen hatte ich das Rad wieder da wobei die Abholung 2 mal nicht geklappt hat weil der DHL Service einfach nicht kam!!?? Als ich dann frisch und voller Elan das Rad auspackte, weil ich ja schon auf entzug war :-), war an der Gabel vorne bei der Aufnahme des Laufrades jeweils links und rechts 2 große Risse drin. Der Karton war nicht beschädigt und komischerweise der Gabelschutz angebracht. Man hat das also gesehen wenn man den Gabelschutz drauf steckt. Der Karton war unbeschädigt also muss das in der Werkstatt passiert sein. Ich wieder bei Rose angerufen, Rad wieder abgeholt und nun dauerte es wieder 4 Wochen bis ich endlich wieder zum Fahren kam. Sie haben mir eine neue Gabel eingebaut. Also 2 Monate OHNE Rad. Das Flight Deck spinnt übrigens immer noch und was mich schon ärgert, das keine Reaktion in Schriftform oder so dem Rad beilag. Es hat ja doch lange gedauert was ja nicht meine Schuld war sondern Materialfehler und schlamperei in der Werkstatt.

So, das wars erstmal.
 
AW: Red Bull Thread !

Mein Flightdeck spinnt auch. Das scheint wohl ein Problem zu sein, was Shimanobedingt ist. Das mit der Werkstatt ist nicht in Ordnung. Da schreib am besten einen Brief an den Kundenservice. Normalerweise sind die sehr Kulant und kommen Dir auch entgegen. War bei mir weningstens so. Lass Dir am besten eine Gutschrift geben. Dann kannst Du noch ein wenig shoppen ;-) Darf man fragen welches Model Du erstanden hast?
 
AW: Red Bull Thread !

Mein Flightdeck spinnt auch. Das scheint wohl ein Problem zu sein, was Shimanobedingt ist. Das mit der Werkstatt ist nicht in Ordnung. Da schreib am besten einen Brief an den Kundenservice. Normalerweise sind die sehr Kulant und kommen Dir auch entgegen. War bei mir weningstens so. Lass Dir am besten eine Gutschrift geben. Dann kannst Du noch ein wenig shoppen ;-) Darf man fragen welches Model Du erstanden hast?

Ich habe schon was an Rose gechrieben aber die Berufen sich auf sehr hohem Arbeitsvolumen dieses Jahre, darum hat es angeblich so lange gedauert. Kein Wort bei Ihrem schreiben bzgl. dem ganzen Ärger geschweigen den eine Gutschrift oder so obwohl ich das auch in meinem schreiben vermerkt habe. Darum bin ich ja so enttäuscht. Jetzt habe ich nochmals geschrieben das der Flight Deck immer noch nicht geht (das nervt) usw. mal sehen, sie haben es heute früh gelesen. Bin gespannt was jetzt kommt. Vielleicht kann man ja auch gemeinsam mal bischen Druck machen!? Ich habe ein PRo SL 3000 Peper/Red. Das Rad läuft sonst tadellos
 
AW: Red Bull Thread !

Bin seit Mitte Mai Besitzer des CARBON SL-3000 2010 Compact, RH 51.
Bei Lieferung war die VB nicht richtig fest, so schliff der rechte Belag.
Habe diese gerichtet und mit 8 Nm angezogen.
Wird bei der Erstinspektion (24.7.10) aber nochmal zur Sprache gebracht.
Bisher ca 800 Km runtergeschruppt.
ab und an springt die Kette Vorne nach innen ab, was auch Spuren am Carbonrahmen hinterlassen hat.... ( kommt auf Liste Erstinsp.)

Bissel gewöhnungsbedürftig ist der Umgang mit den JagWire-Schnell-Zugverstellungen.
Aber wenn man erstmal alles so hat, dass es passt, is das ein Superfahrrad für meine Verhältnisse (46J, 63Kg, 166cm).



Gruß
 
Bin seit Mitte Mai Besitzer des CARBON SL-3000 2010 Compact, RH 51.
Bei Lieferung war die VB nicht richtig fest, so schliff der rechte Belag.
Habe diese gerichtet und mit 8 Nm angezogen.
Wird bei der Erstinspektion (24.7.10) aber nochmal zur Sprache gebracht.
Bisher ca 800 Km runtergeschruppt.
ab und an springt die Kette Vorne nach innen ab, was auch Spuren am Carbonrahmen hinterlassen hat.... ( kommt auf Liste Erstinsp.)

Bissel gewöhnungsbedürftig ist der Umgang mit den JagWire-Schnell-Zugverstellungen.
Aber wenn man erstmal alles so hat, dass es passt, is das ein Superfahrrad für meine Verhältnisse (46J, 63Kg, 166cm).



Gruß

ja vorderbremse war auch nicht optimal aber nicht weiter schlimm.
Schaltung jetzt eingestellt läuft jetzt.
Das klappern noch da aber selten stört nicht. Beim treten ist so ein geräusch, hmm wie beschreiben, als würde es von der kette kommen (spannung).
Auch nicht immer muß mal beobachten ob es bei bestimmten kombinationen vorkommt.
 
AW: Red Bull Thread !

so dann will ich mich hier auchmal einreihen. Heute endlich mal meine alte Kuriermühle gegen zwei neue Pro SL 4400 eingetauscht ( leider nur eins für mich ). Jetzt kriegt die Mühle noch bis Ende August ihr Gnadenbrot und dann wird der Bulle geritten ^^........ lieferzeiten nehmen bei Rose ja schon fast Canyon ausmasse an :mad:
 
AW: Red Bull Thread !

j
Das klappern noch da aber selten stört nicht. Beim treten ist so ein geräusch, hmm wie beschreiben, als würde es von der kette kommen (spannung).
Auch nicht immer muß mal beobachten ob es bei bestimmten kombinationen vorkommt.

Das Geräusch könnte auch von den Pedalen kommen.
Evtl. die Spannung mal paar Raster verstellen und Testen.

Wenn Du auch die Compact-Version hast, ist der "grüne Bereich" des Kettenlaufs relativ schmal(http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html), daher kann es schon mal Geräusche geben, aber am Umwerfer schleifen darf natürlich nichts.
Und ich bin eher der "nicht-dauer-putzer-und-einöler" :D. Die Kette hat erst einmal Öl gesehen....




Gruß
 
AW: Red Bull Thread !

Na gut da es etwa 120km gemacht hat kann es nicht am fett liegen:)
nee ist normal hab mich gegen kompakt gewährt:)
wenn man nämlich nichts sagt bekommt man kompakt.
Hmm hab spd, hatte die beim alten renner drauf ohne kulisse..
 
AW: Red Bull Thread !

Also ich glaub ich hab den ursprung von einem geräusch gefunden. Nachdem ich das Rad seitlich bewegt hab und es zu hören war hab ich den schnellspanner gelöst und wieder zu gemacht. Nochmal bewegt und weg war es noch paar meter(wirklich nur paar meter) gefahren und nichts gehört.
Wenn wetter morgen gut ist mach ich morgen mal eine probefahrt.
 
AW: Red Bull Thread !

so nächste woche soll mein rad geliefert werden mal schauen donnerstag wäre nicht schlecht da habe ich nähmlich jahrestag und ich hoffe die montieren es gut
mit den schnellspanner zum ich mal ausprobieren bei meiner alten leetze ist das auch
 
AW: Red Bull Thread !

so nächste woche soll mein rad geliefert werden mal schauen donnerstag wäre nicht schlecht da habe ich nähmlich jahrestag und ich hoffe die montieren es gut
mit den schnellspanner zum ich mal ausprobieren bei meiner alten leetze ist das auch

:confused:
 
AW: Red Bull Thread !

Also ich glaub ich hab den ursprung von einem geräusch gefunden. Nachdem ich das Rad seitlich bewegt hab und es zu hören war hab ich den schnellspanner gelöst und wieder zu gemacht. Nochmal bewegt und weg war es noch paar meter(wirklich nur paar meter) gefahren und nichts gehört.
Wenn wetter morgen gut ist mach ich morgen mal eine probefahrt.

ich meinte das hier mit den geräuschen das habe ich bei meinen alten rad auch :o:o
 
AW: Red Bull Thread !

Hallo,

habe mir bei ebay ein gebrauchtes Rennrad gekauft. (Siehe Bild).

Ich finde zu dem Fahrrad leider keine brauchbaren Informationen im Internet. Rein theoretisch soll das Modell aus 2004/2005 stammen.

Ich hoffe, das mir hier im Forum weiter geholfen werden kann. Wer kennt dieses Modell und kann mir Informationen über das Fahrrad geben?!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 207
AW: Red Bull Thread !

Wer kennt dieses Modell und kann mir Informationen über das Fahrrad geben?!

Guten Morgen,

ich habe leider nur Kataloge bis 2006, damals habe ich mein erstes RR bei Rose gekauft.

Dein Rad muss mindestens aus 2005 stammen, das o.g. Design ist so im 2006er Katalog nicht enthalten.

Im August 2010 werde ich mein Pro SL aus 2007 durch ein aktuelles Carbon SL ersetzen.

Da bin ich schon sehr gespannt!

Die SRAM Force wird komplett durch die SRAM Red ersetzt, Vorbau, Lenker und Sattelstütze kommen dann von 3T.
 
Zurück
Oben Unten