• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

>Bekomme jetzt ein Red Bull Pro Team 3000 fährt das einer von euch.. wenn ja rückmeldung?

Jetzt nur noch auf den Bergen und den Ecken wo die Sonne letzte Woche nicht so stark geschienen hat. Jetzt ist wohl auch der rest rund ums Haus weggeregnet...

Ich hab mir mit einem Auslaufmodell-Rahmen von Red Bull ein neues Rad aufgebaut, also gehöre ich halb dazu? ;)

Das Rad ist feddich, gefahren bin ich aber noch nicht damit, es fehlt noch ein hochwichtiges Teil: Kettenstrebenschutzaufkleberbla (oder wie auch immer die Dinger heissen).
Bin aber sehr gespannt auf das Fahrverhalten. Fotos mach ich dann noch.

Irgendwie bin ich auch ein Red-Bull bzw. Rose Anhänger geworden, habe eigentlich immer nur sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, sei es mit dem Versand, den Leuten vor Ort da, den Komponenten, und von den Rädern hört man auch nur Gutes (wie z.B. hier jetzt grade im Thread).

Einzig den Namen "Red Bull" finde ich irgendwie .. mittelmässig. ;)

Hallo,
also den Namen finde ich auch etwas mittelmäßig und der macht es einem auch schwer, genauere Infos bzw. die Herstellerseite im Netz zu finden :confused:

Was ist denn das überhautp genau für eine Marke? Was sind das für Rahmen, wie ist die Qualität?

Ich habe gerade ein zu verkaufendes Red Bull Phantom R-200 gesehen. Weiß jemand wie der Rahmen ist?
Gruß,
Steve

Hi,

wir haben auch zwei Stück, 1x mit der kleinsten Rahmengröße und 1x mit der größten RH.

Bilder in der alten Galerie.

Was ist denn das überhautp genau für eine Marke? Was sind das für Rahmen, wie ist die Qualität?

"Red Bull" ist einfach die Hausmarke vom Rose-Radversand (www.rose.de).
Das bedeutet glaube ich nix anderes, als dass die ihre Rahmen selbst designen /entwerfen und dann irgendwo in Asien fertigen lassen (vermute ich zumindest mal, obwohl bei mir auf dem Rahmen "Handmade Series" klein draufsteht?!)

Im Schnitt kommen die Rahmen/Räder von Rose in Tests und Userberichten eigentlich immer sehr gut weg, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Zum Ende der Radsaison hauen die oft auch ihre Restbestände an Rahmen sehr sehr günstig raus, da die für die neue Saison auch immer neue Rahmen entwerfen und rausbringen.

Mit meinem Rahmen bin ich übrigens auch wirklich sehr zufrieden.

Das Rad ist feddich, gefahren bin ich aber noch nicht damit, es fehlt noch ein hochwichtiges Teil: Kettenstrebenschutzaufkleberbla (oder wie auch immer die Dinger heissen). ;)
Auf der Straße brauchste den nicht; also keine faulen Ausreden! Bei dem Wetter, Mann! Der nächste Winter kommt bestimmt.

@ inuh
Rose gibt für die Herkunft der (meisten?) Karbonrahmen Japan an.

Auf der Straße brauchste den nicht; also keine faulen Ausreden! Bei dem Wetter, Mann! Der nächste Winter kommt bestimmt.

Als an meinem alten Rad hats den Lack an der Strebe ohne Schutz mit der Zeit ordentlich ruiniert, da gabs wohl öfter mal "Kettenkontakt" nach Durchfahren von Schlaglöchern, deswegen wollte ich unbedingt so einen Schutz am neuen Rahmen haben.

Jetzt hab ich auch son Neoprendingen am neuen Rad, und an der Verschmutzung bzw. den Ölspuren kann ich schon wieder erkennen, dass es ordentlich Kettenkontakt gab, die 2 Tage Warten auf den Schutz haben sich also gelohnt finde ich ;)

Ich hab das übrigens schon öfters gelesen und gehört: Viele sagen, dass so ein Kettenstrebenschutz nicht nötig ist, andere wiederum jedoch schon.
Muss wohl irgendwie am Fahrstil liegen bzw. am Talent, Schlaglöcher vorrausschauend zu erkennen und auszuweichen. Ich hab das Talent irgendwie nicht, ich erwische eigentlich immer ziemlich viele.

Am Mtb hab ich so ein Ding, aufs Rennrad kommt eine Folie. Aber entweder leide ich an Wahrnehmungsstörungen oder an meinen Rädern ist die Kette noch nie auf die Strebe geknallt.

Dieser Treat soll leben!!
Hier meins ;)

Anhänge

• CIMG0529.jpg
    CIMG0529.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 715

Und ich sag euch noch was, von wegen keine Seele, hat ja jeder,blablabla. Bei meiner letzten RTF mein ich der einzige gewesen u sein der nicht auf einem Pinarello sass.
Und eine Weile lang fuhr jemand mit nem Specialized Roubaix vor mir, das knirschte an allen Enden.
ICh mach es kurz, bin absolut zufrieden :)

Das ist ein etwas älteres modell, oder? Von wann ist das, sieht ja recht schick aus.
Ist das Heck aus Carbon?

Reite übrigens auch eins, ein quitesche grünes :)

grüße

Stimmt, der Rahmen is von 06. Da gabs von Red Bull noch schöne Alurahmen mit verschliffenen schweißnähten und wie du schon richtig erkannt hast einem Carbon Hinterbau! :D
Jetzt sind die Dinger ja leider nur noch auf STW-Werte und son Sch... ausgerichtet und in meinen Augen nicht wirklich schön :( !

Wo ich grade dabei bin,
ich bräuchte die Geometriedaten von meinem Team SL Rahmen (RH 55). Leider Habe ich meine alten Kataloge vor garnicht so langer Zeit weggeworfen :wut:.
Falls noch jemand einen Rosekatalog von 05 oder 06 rumliegen hat und es keine Mühe macht wäre es nett mir mal die Daten zu geben. Hauptsächlich interessieren mich die Winkel von Sitz- und Steuerrohr...

Schonmal danke
und Gruß
André

Die Farbkombi ist auch richtig schick, sowas sieht man im Moment eigentlich kaum noch, alles nur in den Farben Rot,weiß und Schwarz (größtenteils und bei eigentlich den meisten Herstellern)

Zurück
Oben Unten