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Red Bull Thread !

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Nicht so verbissen sehen!:wut:
:

Verbissen, nöö.... ich bin da ganz locker
(haste mein Smiley nicht gesehen?)

Sachlichen Tipp: montiere den Aufnehmer und Magneten hinten. Das bewahrt vor üblen Stürzen (wenn er vorn zwischen die Speichen kommt ist es übel). Ich habe mir einen kleinen tune Magnet an die Speiche geklebt:cool:

ich suche noch einen Geber der die Entfernung von hinten nach vorne schafft!

MfG
 
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...
ich suche noch einen Geber der die Entfernung von hinten nach vorne schafft!

MfG

Verstehe ich nicht, der Magnet induziert im Sender einen Impuls, der den Empfänger (BC) erreichen muss, drahtlos oder via Kabel.
Die Reichweite des Senders sollte auch vom Hinterrad den Empfänger erreichen. War bei meinem Sigma ROX jedenfalls so.
 
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Verstehe ich nicht, der Magnet induziert im Sender einen Impuls, der den Empfänger (BC) erreichen muss, drahtlos oder via Kabel.
Die Reichweite des Senders sollte auch vom Hinterrad den Empfänger erreichen. War bei meinem Sigma ROX jedenfalls so.

So ist es schon richtig.
Meiner hat leider nur eine eingeschränkte Reichweite, max. 50cm.
Habe mir sagen lassen das es hier nur mit den Markengeräten funktioniert.

Ich suche eigentlich nach einer guten Lösung für mein iphone

MfG
 
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Kleine Frage.
Wenn man das Gewicht vom Rad angibt wie wird es ermittelt?!
Mit ohne Pedale, Tacho, Flaschenhalter und was weiß ich. Denn jenachdem wie man es macht komm ich auf bis zu 500 gr Differenz nicht wenig bei einem Rennrad würde ich sagen.
Wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen.
Wäre cool, wenn es sowas nicht schon, ein "Richtlinie" zu machen.
 
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Das wird eigentlich immer jeweils mit angegeben, bei Rose z.B. heißt es dann: "Gewicht ca. 6,95 kg (RH: 57 cm, Compact, ohne Pedale)"
Zubehör wie Tacho, Flaschenhalter, Luftpumpe oder Satteltasche werden natürlich nicht mit gewogen - welche Aussagekraft hätten denn solche Angaben auch...:ka:
Gewichtsangaben üblicherweise für ein komplett zusammengebautes Rad (u.a. Rahmen mit Finish, mit Schmiermitteln usw.)

Ansonsten wird gemunkelt, dass die Hersteller das leichteste Rad aus einer kleinen Serie rausgreifen und dessen Gewicht als Referenz ansetzen. Eigentlich müsste es dann zwar z.B. "Gewicht ab ca. 6,95kg heißen", aber die zwei ersten Buchstaben des Alphabets gehen halt irgendwann verloren...:mad:
 
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Hier im Forum kann das natürlich jeder machen wie er will. In der Regel schreiben die Mitglieder aber dazu, wie sie gewogen haben. Mit/ohne Pedale, Flaschenhalter, Tacho etc. oder Rahmen inkl. Gabel/ohne Gabel, mit/ohne Innenlager, Steuersatz usw..
 
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Mein Rose Karbon RS mit Sram Force Größe 57 und mir Klarlack versehen hat ein Gewicht von 7,1 Kilo.
Vergesst die Farbe nicht, bei Weiß muss viel mehr Farbe drauf damit es auch deckt.
 
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Hmm jetzt kommt die Fragemit Pedalen oder;)


Siehste da liegt der Hund begraben.
Normal gehe ich von aus "mit allem was man nicht auf der Stelle entfernen kann"

Mein pro sl 2000 vom letzten Jahr anodisiert mit Pedalen (SPD) noch 8,26Kilo.
Peile aber 7,9 Kilo Marke. Rose könnte es dann mit einem Gewicht von 7,55 verkaufen
 
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Hallo Red Bull Gemeinde,

ich interessiere mich für das Rädchen hier.

Alles soweit gut. Allerdings bin ich mir bei der Geometrie nicht ganz so sicher.
Bei meiner Schrittlänge von 82,5 cm und einer Körpergröße von 179,5 cm gehöre ich ja zu den "Sitzriesen" :D...

Laut dem Rahmengrößenrechner von Rose benötige ich einen 54-er Rahmen. Soweit gut, den hatte ich bislang auch (54 Länge im Oberrohr).

Leider gibts bei diesem Rad aber nur die Abstufung 53 oder 55.

Zu was würdet ihr mir raten, als Red Bull Spezialisten?

Kennt einer von euch die Geometrie aus eigener Erfahrung?

Ich tendiere derzeit eher zu nem 53-er Rahmen. Oder wäre das zu gedrungen für mich?
 
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Moin,
also generell wird einem denn ja der kleiner rahmen empfohlen.Um auf nr. sicher zu gehen, solltest du dich vielleicht komplett ausmessen lassen. oder zumindest dich selber vermessen, und die daten dann in solch einen rechner eingegeben. Weis leider gerade keine seite wo du solch einen findest , aber google sollte helfen. Ich stand auch auf der kannte, habe denn den grösseren rahmen genommen, dass war nicht so gut, habe den sattel nun relativ weit vorne , fühle mich dennoch nicht richtig wohl auf dem rad. Und man investiert ja schon eine menge, dass nächste mal werde ich mich bei rose vorort vermessen lassen, bzw. die räder dort probefahren. Da sollte man nicht zu bequem sein, sonst ärgert man sich jedesmal wenn auf das geliebte rad steig ;-)

Gruß Desh
 
ich habe den kleineren genommen. kannst du dann mit einem längeren Vorbau kompensieren. der ist auch billiger als ein Rahmen ;)

aber eine probefahrt lohnt sich allemal, wenn du nicht über 400km Anreise hast
 
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Doch, genau die lange Anreise habe ich! Leider :(

Ich habe aber mal über einschlägige Seiten meine Daten berechnen lassen.
Die Daten sind zwar alle nachvollziehbar, aber bringen mich auch nicht wirklich weiter.
Bzw. lassen das Angebot wieder rausfallen.

Laut den Daten sollte das Oberrohr zwischen 54 und 54,5 cm liegen. Bedeutet bei dem Rahmen ein 55-er Rahmen. Gibt es aber leider nicht mehr.

Trotzdem Danke für eure Tipps.
 
also meiner Erfahrung nach sitzt du auf einem größeren rahmen sehr gestreckt, was manche mögen, die meisten aber nicht.

auf dem kleineren kannst du mit dem rücken besser einen Buckel machen. ist evtl angenehmer zu fahren.

welche vorbaulänge wird dir denn empfohlen ?
 
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Hier mal die Daten

Seat tube range c-c 53.4 - 53.9
Seat tube range c-t 55.1 - 55.6
Top tube length 54.0 - 54.4
Stem Length 10.9 - 11.5
BB-Saddle Position 75.4 - 77.4
Saddle-Handlebar 51.7 - 52.3
Saddle Setback 4.1 - 4.5

Ich denke zwischen 100 und 120 mm.

Was verbaut Rose denn Standardmässig? 100-er Vorbauten?
 
100-120 wow,

also ich bin voher MTB gefahren und da heißt es, um so länger der Vorbau, desto weniger Kontrolle.

ich fahre einen 100er (oder 105er)

ich denke, wenn dir ein Vorbau mit 120 empfohlen wird, kannst du getrost den größeren Rahmen nehmen.

schau dabei aber besser nochmal auf die Länge des sitzrohres, nicht das du nicht an die Pedale kommst
 
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Bislang fahre ich bei meinem Alu-Renner einen 100-er Vorbau. Ist aber auch ein 54-er Oberrohr. Komme eigentlich recht gut damit zurecht.

Wobei, ist denn der Unterschied von einem 100-er Vorbau zu einem 110-er oder gar 120-er so gravierend?
 
es sind 1 cm, bei einem 120 sogar 2cm mehr, dass kann in der sitzposition Unterschiede machen.

entscheidend ist auch, wie du fahren willst. wenn du mehr Komfort willst nimm den großen. wenn du mal gerne etwas Sportlicher unterwegs bist, nimm den kleineren
 
die bei rose meinten zu mir, dass es kein Problem wäre, den Vorbau zu wechseln, kurz nach dem Kauf logischer Weise.

frag da nochmal nach.
 
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