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Red Bull Thread !

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was ich aus dem Link jetzt nicht rausgesehen habe: kommt das XEON X-Lite nur mit der Ultegra Di2 oder auch ohne Elektronik?

Wundere mich auch, dass auf der Rose Seite noch nichts zu sehen ist.
Die waren doch letztes Jahr schon so elend lahm mit den neuen Bikes, dass ich auf Cannondale umgestiegen bin.
 
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Ich gehe mal davon aus, dass es auch für das x-lite ne mechanische Version geben wird. Das schlichte Design gefällt mir ganz gut. Bin mal auf die Preise gespannt. Geometrie wirkt auf dem Fotos irgendwie "sportlicher", als bei der Pro-Serie.
 
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Bisher ist die Rahmen-Geo doch bei allen Modellen gleich? Sportlich, aber nicht übertrieben.
Ein reinrassiger Renner, das wär's. 100% Rennsport, weg von der "Roadbike-Komfortdiskussion" :-)
 
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Sieht auf den Fotos wie gesagt nen bissel "sportlicher aus". Als weitere Modellreihe parallel zu den Pro-Serie, wird es ja nen Geo-Unterschied geben. Wäre ja ansonsten blödsinn nen gleiches Bike mit anderen Namen dazu zu stellen. Sind wa mal gespannt...
 
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Doch, genau die lange Anreise habe ich! Leider :(

Ich habe aber mal über einschlägige Seiten meine Daten berechnen lassen.
Die Daten sind zwar alle nachvollziehbar, aber bringen mich auch nicht wirklich weiter.
Bzw. lassen das Angebot wieder rausfallen.

Laut den Daten sollte das Oberrohr zwischen 54 und 54,5 cm liegen. Bedeutet bei dem Rahmen ein 55-er Rahmen. Gibt es aber leider nicht mehr.

Trotzdem Danke für eure Tipps.



Hallo, igliman,

Für den Fall, dass du dich für ein anderes Rose Rad entscheiden solltest. Nimm auf jeden Fall den 55 er Rahmen, der 53 ist zu klein. Ich hatte mir auf Empfehlung zweier Rose Mitarbeiter das Pro RS 4400 in Rahmengröße 53 bestellt mit einem 100er Vorbau. Zum Glück konnte ich es zurückschicken und mir wurde der Rahmen getauscht, ging gar nicht der 53 er Rahmen.

Ich habe eine Schrittlänge von 82 cm und bin 175 cm groß.

Gruß
Pat
 
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Werte Mitleser,

eine Frage habe ich zum Rennrad XEON. Wie leicht bzw schwer wird denn der Rahmen mit Gabel sein?

Vielen Dank
 
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Hallo Rose / Red Bull Fahrer,

bin nun auf der Suche nach einem Rad etwas genauer geworden und habe mich bei Rose auf dieses Setup hier versteift.

Was meint ihr denn dazu? Gibts irgendwelche Knack- bzw. Schwachpunkte oder irgendwas, was ihr anders nehmen würdet? Übrigens in RH 55!

Rahmen: Rose Carbon Pro SL 11
LRS: Mavic Cosmic Carbone SL
Reifen: Conti GP4000 S
Lager: SRAM FORCEW 2.2 50/34 Compact BB83
Ritzel: SRAM PG 1070
Sattelstütze: Ritchey WCS 1B 300
Sattel: Selle Italia SLR XP VANOX
Lenker: Ritchey Road WCS Logic II
Lenkerband: Xtreme Microfiber
Vorbau: Ritchey WCS 4-Axis 44 84/6d

Danke für eure Tipps und Meinung.
 
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Ich denke, der einzige Knackpunkt wären die Cosmics.
Da stellt sich die Frage, wofür du dein Rad einsetzen willst: lange Rollertouren oder eher Berge?
Bei den Bergen würde ich eher zu einem andern LRS greifen.

Ansonsten doch okay, oder?
 
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Und welchen LRS würdest Du für Berge, bzw. eine Mischung aus Bergen und langen Runden nehmen? Die Berge wären nicht der Haupt-Einsatzbereich! Wohl so 4-7 Einsätze in den Bergen pro Jahr!
 
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Na wenn es unbedingt gute Mavics sein sollen, dann vielleicht die Ksyrium SL. Sind gute Allrounder, über 200 Gramm leichter und du brauchst keine extralangen Ventile.
 
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Müssen ja nicht unbedingt Mavics sein. Aber im Konfigurator liegen die eben recht gut mit dabei.
Die Ksyrium SL wären auch nicht schlecht.

Oder welches Laufrad könntest Du mir empfehlen?
DT Swiss RR 1850
Easton EA90
Cosmic Carbone SL
Oder soll doch eher das von Haus aus montierte Ksyrium Elite Equipe drauf bleiben?
Liegen alle preislich ungefähr im selben Aufpreisrahmen...
 
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Hallo Rose / Red Bull Fahrer,

bin nun auf der Suche nach einem Rad etwas genauer geworden und habe mich bei Rose auf dieses Setup hier versteift.

Was meint ihr denn dazu? Gibts irgendwelche Knack- bzw. Schwachpunkte oder irgendwas, was ihr anders nehmen würdet? Übrigens in RH 55!

Rahmen: Rose Carbon Pro SL 11
LRS: Mavic Cosmic Carbone SL
Reifen: Conti GP4000 S
Lager: SRAM FORCEW 2.2 50/34 Compact BB83
Ritzel: SRAM PG 1070
Sattelstütze: Ritchey WCS 1B 300
Sattel: Selle Italia SLR XP VANOX
Lenker: Ritchey Road WCS Logic II
Lenkerband: Xtreme Microfiber
Vorbau: Ritchey WCS 4-Axis 44 84/6d

Danke für eure Tipps und Meinung.

Diese Konfiguration kann ich bei Rose nicht finden! Die Carbon Pro-SL 4400 kommt dieser aber nah.
Laufräder: Hände weg, wenn Du in Deinen seltenen Bergtouren auf der Bremse stehts. Ich habe im X-Lite die Shimano Dura Ace WHL 7900 C24 CL und nach 11 TKm sind die noch wie am ersten Tag (edel sieht der Carbon Belag aus, gebremst wird aber auf Alu!). Keine gute Erfahrungen bezüglich der Justage habe ich mit den Swiss 1500 in einem SL gemacht.
 
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Die C24 habe ich derzeit auch auf meinem Cannondale, feine Teile.

Sollte ich mir doch noch (weil es einfach schick ausschaut :aetsch:) Hochprofiler zulegen, dann bestimmt die Dura Ace C50er.

@igliman: Damit hast du auch meine Empfehlung.
 
Ich fahre die DT Swiss R1600 / R1500 auf Crosser und Rennrad. Bin damit sehr zufrieden, die stecken eine Menge weg. Habe damit bergauf, bergab, gemütlich und im Rennen unterwegs immer ein sehr gutes Gefühl. Auch nach Speichenbruch hinten konnte ich noch gut nach Hause fahren!


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Also meint ihr die Mavic CC sind nicht die richtige Wahl?!?

Im Konfigurator gibt es die CC trotz allem für das Carbon SL 4400.

Die DT Swiss würden mich schon interessieren. Bin mir aber nicht ganz so sicher.
 
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Also laut Rose enthält der Konfigurator alle machbaren und technisch sinnvollen Kombinationen.

Ich kenne die CC nicht.

Von der Einschätzung her:

Ein LRS wie zum Beispiel der R 1500 von DT Swiss ist äußerst alltagstauglich. Ich kloppe damit durch den Wald, über Holterdipolterstrecken, Halden hoch und herunter, inklusive kleinerer Sprünge usw. Da verzieht sich nichts. Er ist leicht zu pflegen. Auch am Rennrad versieht er völlig anstandslos seinen Dienst.

Damit kann ich 95% meines Jahrespensums abdecken.

Für die übrigen 5% (Radrennen) wäre dann ein LRS wie der CC Ultimate (falls der noch so heißt) oder Lightweight Standard IIIc total klasse.

Ein netter Kompromiss wäre auch noch ein Mavic Ksyrium SR.
 
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Also Radrennen fahr ich schon mal nicht...

Für mich ist mein persönliches Rennen, wenn ich bei einem RadMara eine entsprechende Zeit fahren will, mich an einem stärkeren Fahrer messen will, etc.

Bisher bin ich auch noch keine Aero-Felge gefahren. Finde die CC aber rein optisch richtig schön!
Ich denke, aus den Konfigurationsmöglichkeiten tun sich die DT Swiss 1500 evtl noch die 1850-er und die Ksyrium SL als Favoriten hervor.

Oder aber ich behalte meine Campa Neutrons und lasse diese auf Shimano Freilauf umrüsten und nehme dann die Standard-Laufräder Mavic Ksyrium Equipe???
 
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Also Radrennen fahr ich schon mal nicht...

Für mich ist mein persönliches Rennen, wenn ich bei einem RadMara eine entsprechende Zeit fahren will, mich an einem stärkeren Fahrer messen will, etc.

Bisher bin ich auch noch keine Aero-Felge gefahren. Finde die CC aber rein optisch richtig schön!
Ich denke, aus den Konfigurationsmöglichkeiten tun sich die DT Swiss 1500 evtl noch die 1850-er und die Ksyrium SL als Favoriten hervor.

Oder aber ich behalte meine Campa Neutrons und lasse diese auf Shimano Freilauf umrüsten und nehme dann die Standard-Laufräder Mavic Ksyrium Equipe???

Die Mavic Kysrium Equipe habe ich mir vor einiger Zeit mal als Back-Up zugelegt, muss aber sagen, dass sie schöner aussehen, als sie qualitativ sind. Die Laufräder enthalten viel Plastik, selbst im Freilauf. Darüberhinaus sind sie recht weich, so dass im Wiegetritt die Messerspeichen aneinanderreiben (was hörbar ist). Ich denke, da ist man mit DT-Swiss in diesem Fall besser bedient.
 
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