• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

Hi Valli, die Frage ist, ob das Bike in 55 passt!?

Keine Ahnung! Ich habe eine SL von 84,5cm bei 179cm Körpergröße und ich fahre auf dem Rad'l auch 150km am Stück ohne Probleme.....Obwohl ich laut Rose auf ein 57er Rahmen müsste....
Ich hatte mich daran gehalten: Im Zweifel immer eine Nummer kleiner... Und was soll ich sagen,es passt mir wie der berühmte "Arsch auf dem Eimer".
Das Oberrohr ist beim 57er Rahmen 15mm länger. Der Reach nur 11mm länger. Das Steuerrohr 18mm länger.

Für die richtige Rahmengröße habe ich auch ewig gekämpft und gemessen...:)
Und wenn ich an meinen Spacerturm am Anfang denke....Bin von 3cm auf 0cm jetzt runter. :) Aber lieber erst einmal entspannt.
 
Guten Abend, ich habe bei meiner Konfig von Aksium auf Mavic Cosmic Elite umgestellt.Ist der LRS denn so schlecht? Wie gesagt ich möchte mit dem RR fahren jetzt einsteigen und am WE ein paar schöne Touren machen oder auch mal unter der Woche. Also nur mal zum Vergleich. Ich fahre zurzeit ein Focus Arriba 4.0 damit ihr wisst wo ich technisch gesehen her komme ;) Hier mal der Link zu dem Focus Bike: http://www.rockmachine-germany.de/p...a-40-Fitness-Bike-Disc-oder-V-Brake-2012.html

Wie ihr euch jetzt sicher vorstellen könnt isr das von mir konfiguierte Bike ein Quantensprung für mich...
 
Hey :)
aksium kannst du vergessen ... Butterweich und machen dich nicht besser! Meiner Meinung nach solltest du Ksyrium Sl fahren obwohl ich die Preisvorstellungen der Hersteller echt nicht begreifen kann. Mit den Elite wärst du sicherlich nicht schlecht bedient nur ich habe keine gute Erfahrung gemacht ziemlich träge usw .... http://www.radplan-delta.de/aero/aero.html der Mann baut super allround Laufräder zu einem unschlagbaren Preis.
Aber es wäre aufjedenfall ein riesen Quantensprung ;)
 
Die Ksyrium Elite sind die Euro 200,- Aufpreis auf jeden Fall wert, die Frage ist, ob man das investieren kann/will oder nicht.

Und was die eigenen Ambitionen sind und was man mit dem Rad überhaupt vor hat... Wenn man erstmal fleißig trainieren will, dann ist in erster Linie zuverlässiges und günstiges Material gefragt.
Und dann sagen auch Schnappschüsse wie von einem Red Bull Carbon SL mit Zipps wenig aus, wenn der Besitzer einen ganzen Fuhrpark auf seiner Veranda stehen hat und die tollen Laufräder genauso gut auch ans Cervelo machen kann.:p

Aber 2kg an den Laufrädern ist halt fahrdynamisch echt sch..... Aber ich wiederhole mich...Sorry. :rolleyes:

Aber schön zu wissen, dass es noch andere Leute gibt, die einen gescheiten LRS an einem günstigeren Rahmen zu schätzen wissen.

Das sind doch mit Verlaub Eisdielenparolen. Das sich leichte Laufräder gut beschleunigen lassen, steht ja völlig außer Frage. Aber diese Eigenschaft ist bei gleichmäßigem Tempo gar nicht mehr wichtig bzw. wird dort sogar schon wieder zum Nachteil. Schwerere Laufräder halten das Tempo besser. Nicht ohne Grund dürfen Aero-Laufradsätze ruhig ein paar Gramm mehr wiegen.
Ich habe damals bei meinem Einstiegsrad (Preisklasse über 1000 Euro) auch die Shimano R500 gegen Mavic Ksyrium Equipe getauscht. Gewichtsmäßig waren die zwar nicht viel leichter, trotzdem ließen (und lassen) sie sich ganz anders fahren. Sind eben andere Laufräder. Ich bin mit dem Mavics und dem zugehörigen 9-kg-Rad auch meine ersten Rennen gefahren und hatte sogar Spaß dabei. Die Waage allein ist eben nicht das Maß der Dinge. - Und das Gewicht war hier der Ausgangspunkt der Diskussion, als die Cosmic Elite quasi als unfahrbar hingestellt wurden!
 
Und was die eigenen Ambitionen sind und was man mit dem Rad überhaupt vor hat... Wenn man erstmal fleißig trainieren will, dann ist in erster Linie zuverlässiges und günstiges Material gefragt.
Und dann sagen auch Schnappschüsse wie von einem Red Bull Carbon SL mit Zipps wenig aus, wenn der Besitzer einen ganzen Fuhrpark auf seiner Veranda stehen hat und die tollen Laufräder genauso gut auch ans Cervelo machen kann.:p
!
Ich hatte die Zipps vor dem S3 und ich kann Dir versichern, dass die Zipps nur noch das S 3 oder das Slice chauffieren.:D

Übrigens sollte man alles nicht so ernst nehmen.
 
........ als die Cosmic Elite quasi als unfahrbar hingestellt wurden!

Hat doch hier kein Mensch geschrieben.:idee:
Nur schwer und träge...und das sind und bleiben sie..... leider. "Sniff" Und das spürt Man(n) und Frau

Und warum hat das heute eigentlich den ganzen Tag gepisst??? 120km im Regen...So eine Scheisse.:mad: Gab gleich nach der Fahrt Streicheleinheiten für das Rad.
Und ab morgen wenn man knechten muss ist es wieder fünf Tage am Stück trocken! Typisch. Was haben wir eigentlich verbrochen?:eek:
 
Hallo *BullenReiter* wie gefallen Euch die neuen RR vom Onkel Erwin mit Discbremsen?
Ich find die Teile irgendwie *scharf*. L.G.
 
Sehen in natura gut aus, ich habe mir die letzte Woche vor Ort angeschaut. Da lief auch ein Filmchen von Marcel Wüst mit so einem Renner in den mallorqunischen Bergen.

Der Knüller war aber ein federleichtes X-Lite, 6 kg. Und das Olympiarad von Anja Dittmer. An die Optik der CW-Renner muß ich mich noch gewöhnen. Kantige Form des Unterrohrs, sehr wuchtiges Tretlager und die geknickte Sitzstrebe.
 
Na scharf ist was anderes.;) Die neuen Scheibenbremsenrenner werden aber sicher ihre Liebhaber finden, zumal sie kaum schwerer sind. Problem aus meiner Sicht ist das momentan doch sehr eingeschränkte Angebot an geeigneten LRS.
Interessanter ist da schon das Xeon CW. :)
Und in einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, dass ich mich über die angeblichen 2-fach Kurbeln mit 52/36 (LK 110) bei Campa-Gruppen wundere (zumal 53/39 mit LK 135 weiterhin von Campa angeboten wird).
 
Ich hab mir das CW letzten Montag vor Ort nochmal in aller Ruhe angeschaut, gefiel mir schon besser, als beim ersten Anblick. Muss ich mich aber noch mehr dran gewöhnen, der Knick in der Sitzstrebe, das steilere Sitzroh und das breite Tretlager. Optisch gefällt mir das X-Lite und das CRS besser, die sehen irgendwie eleganter aus.
 
290738

http://fotos.rennrad-news.de/p/290738

mal kein Red Bull aber fast..
 
Mal ein richtig geiles Rad rayban :bier: - ich mag schlichte Räder, wobei ich das neue Rose Design auch wieder zu schlicht fand. Die Lightweights und die Red setzen aber nette und dezente Farbakzente. Von der Form her fand ich die x-lights sowieso geil.
Na dann viel Spass beim fahren damit:daumen:
Werd ich mit Sicherheit auch bei der Transalp haben.
Schlicht, aber auch edel in Natura.
Sehr gelungen:daumen:
 
ich wusste nicht wo ich meine frage sonst posten sollte, da ich hier neu bin und ich irgendwie antowrt auf meine frage suche.

Ich wollte mir dem fahren wieder anfangen. hatte bereits ein rennrad, das aber leider verkauft werden musste. ein auto für meine ausbildung musste her :/
nun spiele ich mit dem gedanken mir wieder ein rennrad zu kaufen.
ich bin dabei auf 2 angebote gestoßen, nur kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ahmengroesse-57/116013259-217-2139?ref=search
hier ist das "fundament" ja wie ich gelesen habe nicht schlecht und mit rose/red bull kann man in dem sinne ja nichts falsch machen. was mich daran stört sind die 11.000 km die das rad schon runter hat.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ll-team-cologne/115490860-217-1325?ref=search
was für ein rahmen soll das hier sein ?? ist das auch ein red bull pro sl 3000 ?? das wurde laut anbieter weniger gefahren.

welches angebot würdet ihr nehmen ?? beide laufen auf den preis von 500€ hinaus. jetzt ist nur die frage welches ich nehme. oder soll ich sogar ein ganz anderes nehmen ??

vielen dank im voraus.
 
Beim ersten Angebot wirste wahrscheinlich noch die Übersetzung modifizieren müssen, wenn dir 39/27 am Berg nicht reicht.
Beim zweiten Angebot ist bissel wenig Text...
Nehmen würde ich keins.;)
 
Das erste Angebot ist ein PRO SL aus der 2009er Serie. 11.000 km ist nicht wirklich viel für so ein Rad. Auch hat es die deutlich besseren Laufräder (EASTON, recht leicht und stramm, aber mit einem Speichenbruch darf man gern mal rechnen) als beim zweiten Angebot, welches deutlich älter ist (müsste aus oder vor 2007 sein) und einfacheren Sattel und Laufräder besitzt (sieht mir nach Mavic CXP aus, sehr schwer aber stabil). Ich persönlich würde das erste vorziehen. Vermutlich wirst Du aber Kette und Kassette bei beiden Angebot als erstes tauschen wollen (bei der Ultegra 6600 ca. 65 Euro). Gut ist beim ersten Angebot, dass er Schalt- und Bremszüge erneuert hat, denn die verschleißen auch gern.
 
bulle4.jpg
Ich ritt heute wieder Mal meinen postmodernen Hippie-Bullen. Ein richtig nettes Tourenrad ist das.
bulle2.jpg
bulle1.jpg
 
Zurück
Oben Unten