Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Valli, also du hast natürlich Recht mit den Laufrädern... Aber zum einen steige ich gerade ein und zum anderen muss ich ein bisschen auf das Budget achten (sonst gibt es Ärger mit der Frau ) Als Rahmenhöhe habe ich 57 gewählt bei 1,80cm Größe und 0,86cm Schritthöhe!! Hast du mal ein paar Infos zu deinem Bike? Eventuell auch ein Foto????Hi.
Also ich würde definitiv leichtere Laufräder auswählen! Cosmic Elite...die Dinger sind bockschwer, real etwa 1,8kg ohne Schnellspanner!
Beispielsweise eine Citec 3000 , Sram S30 oder Mavic Ksyrium Elite(276€ Aufpreis). So günstig kommst du nicht mehr an leichte und gute LR's ran. Und die sind das, was man sofort am Rad spürt! Bin vor zwei Wochen ein Scott Foil 15 und ein Cannondale SupersixEvo Red mit dem CosmicElite gefahren. voll Scheiße im Vergleich zu einem "leichten" LRS, die unmittelbar danach drauf gemacht worden.
Der Rest sollte passen. Vernünftige Ausstattung für das Preisgefüge. Die breiten Reifen machen auch Sinn für den Komfort.
Was hast Du für eine Rahmenhöhe gewählt? Finde nix dazu. Falls Du ein 55er fährst, kannst Du auch meins haben, allerdings schwarz(ein 2011er deutlich preiswerter/leichter(deutlich unter 8KG inkl. Pedale) und deutlich besser ausgestattet)...Das soll zwar erst im Januar weg wegen Neuanschaffung aber wenn es "pressiert".
Gruß
Hi Valli, also du hast natürlich Recht mit den Laufrädern... Aber zum einen steige ich gerade ein und zum anderen muss ich ein bisschen auf das Budget achten (sonst gibt es Ärger mit der Frau ) Als Rahmenhöhe habe ich 57 gewählt bei 1,80cm Größe und 0,86cm Schritthöhe!!
Hi Valli, die Frage ist, ob das Bike in 55 passt!?@ amigo:
Was hat ein Alurahmen und eine 105er Gruppe mit der Auswahl der Laufrädern zu tun?
Einen Unterschied zwischen 105er und Ultegra merkt der CologneRenner nicht. Auch das Mehrgewicht der Gruppe nicht. Wohl aber merkt er einen deutlichen Unterschied wenn er bei den Laufrädern was besseres nimmt!!!!
Daher würde ich da was gescheiteres drauf machen. Zumal der Unterschied beim draufzahlen im Vergleich zu den cosmic eher gering ist beim Neukauf.
Ich habe den Fehler ein einziges Mal gemacht. Und das passiert mir nie wieder. Wenn man neu kauft.....wohlgemerkt.
CologneRenner : schick mir einfach per PM deine Email und ich maile dir mal am WE ein paar Fotos und Infos zu.
Es geht darum, ob es stimmig ist oder nicht. Mit "Gewicht" und "Unterschied" wie du es beschreibst hat das wenig zu tun. Eher mit Angemessenheit oder Geschmack.
Das ROSE Pro 2000 liegt unter 1000 Euro, derzeit sogar bei 899 Euro. Ein ROSE Pro mit Ultegra oder Dura Ace würde natürlich mehr kosten, nur wird so etwas gar nicht erst angeboten.
Die Ksyrium Elite liegen ca. bei 450 (derzeit im Angebot für 409), vergleich das mal mit dem Gesamtpreis wegen der Verhältnismäßigkeit. Preisdifferenz der Laufradsätze (Aksium und Ksyrium Equipe) bei Rose 230 Euro, derzeit sogar nur 207 Euro. Wodurch sollen da die 276 Euro Aufpreis eigentlich gerechtfertigt sein?
ohne drei, zwei, eins
Nur meins
Es geht darum, ob es stimmig ist oder nicht. Mit "Gewicht" und "Unterschied" wie du es beschreibst hat das wenig zu tun. Eher mit Angemessenheit oder Geschmack.
Das ROSE Pro 2000 liegt unter 1000 Euro, derzeit sogar bei 899 Euro. Ein ROSE Pro mit Ultegra oder Dura Ace würde natürlich mehr kosten, nur wird so etwas gar nicht erst angeboten.
Die Ksyrium Elite liegen ca. bei 450 (derzeit im Angebot für 409), vergleich das mal mit dem Gesamtpreis wegen der Verhältnismäßigkeit. Preisdifferenz der Laufradsätze (Aksium und Ksyrium Equipe) bei Rose 230 Euro, derzeit sogar nur 207 Euro. Wodurch sollen da die 276 Euro Aufpreis eigentlich gerechtfertigt sein?