• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

AW: Red Bull Thread !

Pro Carbon-3000 mit Streifen

SNC00049.jpg
 
AW: Red Bull Thread !

War gerade beim SSV und habe mir ein Pro-Sl 4400 für 1.350 Euro gekauft. Matt Schwarz Rahmengröße 57cm. 2010Modell 200€ gespart wollte mir selbes Rad schon letztens im Laden kaufen bis ein Bekannter von mir gesagt hat das jetzt SSV ist und er ne Mitgliedskarte hat.

In meiner Größe und Preiskategorie bis 1.500€ war nicht mehr soviel zu haben vondaher schon ne gute entscheidung da heute hinzugehen. Werd hoffentlich morgen meine erste Probefahrt absolvieren Jeaha :D:D:D:D
 
AW: Red Bull Thread !

Solang man weiß dass der SSV schon einen Tag früher startet reicht es aus einfach hinzugehen, nach der "VIP-Card" wird meines Wissens nach bis jetzt überhaupt nicht gefragt.
Wir haben heut mit einem Hard-Tail für den Winter auch wieder zugeschlagen. :) Es ist ein Al-Team mit Formula oro Bremsen, komplett Deore XT und einer Reba Gabel. Also ein richtiger Schnapper für 900€. ;) Dazu kam dann noch eine Rennrad Jacke, die von 45€ auf 15€ runtergesetzt war. Ich kann nur sagen SSV bei Rose lohnt sich ;)!! Mein Team SL hab ich dort auch letztes Jahr gekauft und bin mit ihm vollstens zufrieden.
Grüße
 
AW: Red Bull Thread !

War gerade beim SSV und habe mir ein Pro-Sl 4400 für 1.350 Euro gekauft. Matt Schwarz Rahmengröße 57cm. 2010Modell 200€ gespart wollte mir selbes Rad schon letztens im Laden kaufen bis ein Bekannter von mir gesagt hat das jetzt SSV ist und er ne Mitgliedskarte hat.

In meiner Größe und Preiskategorie bis 1.500€ war nicht mehr soviel zu haben vondaher schon ne gute entscheidung da heute hinzugehen. Werd hoffentlich morgen meine erste Probefahrt absolvieren Jeaha :D:D:D:D

Ich habe auch interesse an einem 57 Rahmen ich bin 182 Groß und habe eine Schrittlänge von 88 Glaubst du das Passt oder soll ich 59 nehmen.
 
AW: Red Bull Thread !

Also ich bin auch grob 1.82 groß. Habe mich bei Rose ein tag vorher mittels Laser vermessen lassen dauerte nur 2 Minuten. Schwer zusagen was jetzt passend ist am besten du lässt dich auch mal bei dir in der nähe ausmessen. Grundsätzlich ist es jedoch besser eine nummer kleiner zu nehmen. Mittels Vorbau und Sattelstütze kann man nämlich noch ein paar cm raushohlen. Kleiner machen geht nur mit einer Flex :D
 
AW: Red Bull Thread !

So hier mal mein Bulle. Pro SL-4400!! Hat DT-Swiss Laufräder anstatt der üblichen Easton und NOCH die Orginal Standart Pedale die im Lagerverkauf dran geschraubt waren. Kommen aber heute oder morgen weg.


Bild070.jpg


BIld Quali leider schlecht da mittem Handy aufgenommen. Tja bin jetzt halt Pleite :D
 
AW: Red Bull Thread !

Ahh sorry mein Fehler. hab keine Wage hier und spontan auch keine Lust den Sattel zu demontieren ;). Ich weiss ja nicht ob dieser Gewichtswahn wirklich nötig ist.
Einmal morgens zu schwer gegessen und du hast die 100g mehr gewicht wieder drauf ;)
 
AW: Red Bull Thread !

Also ich glaub du du du du hast recht:)
aber ich will und werde das teil und vorallem die schnellspanner tauschen (die wiegen über 120gr)
und neue pedale aber da brauch ich eh neuen satz für mein altes rad:) würde also mindestens 160gr sparen mit 2 teilen.

Ich hab ja auch nicht gesagt "los geh wiegen:)" vielleicht ist aber einer der das mal auf die waage hatte.
 
AW: Red Bull Thread !

würde also mindestens 160gr sparen mit 2 teilen.

Und wenn du die Teile einfach lässt sparst du dir 160€....


Die Sattelklemme zu tauschen beim Pro SL (Alurahmen....)gegen eine die 63(!!)€ kostet und damit 20Gramm zu sparen... (schwerer is die Orginal Sattelklemme nämlich nicht) ist für mich völlig vermessen. Aber wenn du meinst dass das nötig ist, dann würde ich wenigstens eine von denen nehmen:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=9155;page=2;menu=1000,4,9;mid=0;pgc=0

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=12260;page=1;menu=1000,4,9;mid=0;pgc=0

Bei ersterer sparst du dir fast 1300%:eek::eek::eek:... und die wiegt auch nur 12,5 gramm mehr. :rolleyes:
 
AW: Red Bull Thread !

Ja geben dir schon recht:)
die kcnc sind schon gut und war schon vorher meine erste wahl.
Die schnellspanner sind im €/gr verhältniss schon besser:)
viel mehr kann ich nicht machen um das gewicht zu drücken ohne mich in unkosten zu stürzen.
 
AW: Red Bull Thread !

Kam heute endlich dazu das Rad probezufahren :D Ich war von dem Vortrieb schwer überrascht kannte das von meinem alten Stahlrenner nicht.

Die Sram schaltung benötigt villeicht 2km dann hatte ich die Schaltvorgänge drin. Ein bischen hakelig ist jedoch das zurückschalten aber das kommt noch mit ein Paar trainings kilometer. Hatte das gefühl teilweise villeicht ein gang zuviel zurück geschaltet zu haben aber wie gesagt kommt Zeit kommt Feingefühl. Aber einfach geil mittels wenigen Klicks so auf fahrt zu kommen. Man merkt wie schaltfaul man ist wenn man ne Rahmenschaltung fährt, aber so Zack Zack Zack schon auf 30kmh ohne groß gearbeitet zu haben.
Ob Die DT Swiss ihren Aufpreiss wert sind kann ich nicht beurteilen aber wie gesagt der Vortriebt Schockt vollends.
Hab jedoch gemerkt das ich länger nicht mehr Trainiert habe (Examen) meine Sitzfläche schmerzt ein wenig aber das kommt wohl noch!

Ich glaube ich nenn mein Rad Paula :D
 
AW: Red Bull Thread !

Mein alten renner hatte ich roadrunner genannt.
Das kann ich nicht wieder so nennen also heißt er Bad bull:) lol finde ich cool:)
warum deins ein frauennamen hat will ich mir keine gedanken machen grins
 
Nimms mir nicht böse, aber wenn du für 160 gr. mehr Training pro Woche einstreust, ist das nicht die bessere Wahl? ;)

warum sollte ich dir böse sein? Hast ja recht.
Genauso wie die leute recht haben die gesagt haben
"1200euro für ein neues rad du hast doch eins"
"1200euro für ein rad? Spinnst du dafür kannst dir ein auto kaufen"
mein altes rad ist ein stahlrenner aus anfang 90iger jahre.
Grins :) :) :) :)
nee trotzdem hast dt recht
und wenn das wetter nicht so besch.... Ist fahre ich auch lieber:)
 
Zurück
Oben Unten