• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Reifen,breit oder schmal ??? 26-28 zoll?

Rennradschleicher

Neuer Benutzer
moin, moin,

mal ne kurze fage.um durch matschiges gelände relativ schnell und sicher zu kommen nehme ich besser breite oder schmale reifen? also eher 30 oder eher 40+ er breite?
besser 26 oder 28 zoll LRS ?im bezug auf lenkbarkeit...

danke

AW: Reifen,breit oder schmal ??? 26-28 zoll?

Also ich würde mal sagen, je breiter desto besser kommst du durch...
Denn mit breiten Reifen hast du mehr halt auf dem festeren untergrund... Der schmalere würde denke ich erstmal einfach so im schlamm versinken und "halt" suchen...

Gruß,

elmo

AW: Reifen,breit oder schmal ??? 26-28 zoll?

Die besten Matschschleudern unter den Reifen sind gerade die dünnen Schlappen. Einer der besten Matschreifen ist Schwalbes CX Pro. War mal mit einem Bekannten unterwegs. Er mit einem etwas dickeren Racing Ralph, ich mit dem CX Pro und wir hatten beide den Eindruck, daß ich besser vorankam. Wohlgemerkt, im Matsch. Das sieht auf anderen Pisten wieder anders aus.

Zurück