L
Laktat
Bei Passabfahrten ist es sinnvoll den Schlauch nicht über Max.aufzupumpen. Auch sollte man vor einer solchen Unternehmung alles rund um Schlauch,Felgenband, Reifen, Felge auf einen einwandfreien Zustand bringen.
Vor Alpenfahrten, tausche ich die Schläuche grundsätzlich aus. Auch verzichte ich auf Leichtschläuche. Conti und Schwalbe machen für mich die besten Normalschläuche. Das Felgenband wird zuvor auf einwandfreien Sitz und schadhafte Stellen untersucht. Ebenso der Reifen.
Bei Passabfahrten erhitzen sich die Felgen oft dermassen, dass es zum Supergau kommen kann. Ein geplatzter Vorderreifen bei 80 km/h. Da kann jeder sich ausmalen, was das bedeutet. Mir ist das mal passiert, allerdings am Hinterrad und kurz nach einer Kurve, wo ich etwa 40 km/h drauf hatte. Ich konnte es noch aussteuern. Schuld war ein verschobenes Felgenband.
L.
Vor Alpenfahrten, tausche ich die Schläuche grundsätzlich aus. Auch verzichte ich auf Leichtschläuche. Conti und Schwalbe machen für mich die besten Normalschläuche. Das Felgenband wird zuvor auf einwandfreien Sitz und schadhafte Stellen untersucht. Ebenso der Reifen.
Bei Passabfahrten erhitzen sich die Felgen oft dermassen, dass es zum Supergau kommen kann. Ein geplatzter Vorderreifen bei 80 km/h. Da kann jeder sich ausmalen, was das bedeutet. Mir ist das mal passiert, allerdings am Hinterrad und kurz nach einer Kurve, wo ich etwa 40 km/h drauf hatte. Ich konnte es noch aussteuern. Schuld war ein verschobenes Felgenband.
L.