• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Christiane

Bergfloh
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ort
Neuwied
Hallo Leute, :)

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Satz Faltreifen.
Wichtig wären mir:

- Leichter Lauf
- Gute Haftung (wenn möglich auch auf nasser Straße)
- Pannensicherheit

Laufleistung (Haltbarkeit) spielt keine große Rolle.
Bisher bin ich Conti GP3000 gefahren und hatte damit nie einen Platten. Allerdings soll der GP3000 (nach Tests und User-Erfahrungen) nicht gerade ein Leichtläufer sein. Und er fährt sich relativ schnell eckig.

Momentan habe ich in der engeren Auswahl:
- Pariba Revolution
- Schwalbe Ultremo
- Conti GP 4000
- Conti GP 4000 S

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Reifen?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem GP 4000 und einem GP 4000 S erklären?

Danke, :)
Christiane

P.S.: Die Suchfunktion hab ich schon genutzt, aber es hat nicht ganz geholfen.
Zum Ultremo hab ich einiges gefunden, zu den anderen Reifen wenig bis gar nichts. :confused:
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Morgen,
ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war in der letzten TOUR-Ausgabe, ein Reifenvergleichstest. Der Ultremo hat in allen Bereichen gut bis sehr gut abgeschnitten, besonders bei der Pannensicherheit und der Naßhaftung. Den hatte ich für mich sozusagen 'ausgeguckt'.

Gruß
Klaus
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Also meine subjektive Meinung zu Contis ist sicher nicht representativ, aber was die Pannenhäufigkeit angeht sind die einmalig( einen Platten nach dem anderen). Hab jetzt Pannenband eingezogen und Ruhe ist!
Sehr gut ist die Haftung in Kurven, auch bei Nässe!
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich kann von Conti bislang nichts Schlechtes berichten.
Fahre die seit über 10000 km und hatte bis jetzt noch keinen Platten. :)
Hoffe, dass das so bleibt. :auf Holz klopf:
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

fahre im Moment den Conti GP 4000 und bin sehr zufieden, der Conti GP 4000S soll noch leichte laufen als sein Vorgänger und kommt bei mir als nächstens auf die Felge.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich habe Conti 2000 und bin voll zufrieden. Ist aber nen Trainingsreifen, ´Rollwiderstand sol nicht so gut sein, hält aber ewig, sind glaub ich scho über 11k km.
Als Wettkampfreifen habe ich den Ultremo mit Latexschläuchen. Das ist nach den Tests die ich so gelesen habe, und nach Erfahrungsberichte so ziehmlich die Beste Kombi. Nur der Preis is nen bisn teuer^^. Latzexschlauch 15€, Ultremo 50€ glaub ich...
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Erfahrung mit Conti Attack/Force.5000km vorne fast jungfräulich,hinten Quadratisch:rolleyes:
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich fahre Miche Pro2 Race und bin super zufrieden. Leicht, bezahlbar, schick (in blau), leichtrollend und gute Haltbarkeit (ca 4000-5000 km). Ein Reifen mit vielen Stärken und keiner wirklichen Schwäche.

Der Ultremo ist mir mit seinem riesigen Schriftzug suspekt.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

vorne fast jungfräulich,hinten Quadratisch:rolleyes:

Moin,

so so fast jungfräulich...die nächste Stufe ist dann "ein wenig Schwanger" oder was?? Aber hinten Quadratisch und vorne jungfräulich soll es ja geben!!:eek: :eek: :eek: :eek:

Also ich meine die 3 1/2 Kanditaten schenken sich nichts. Nur die Pariba wirst Du nirgends bzw. schwer bekommen.

Gruß k67
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Bin gerade auch auf dem Ultremo umgestiegen. Der läuft spürbar leicher. Jedoch mit der Pannensicherheit??? Hab mir schon ein nicht alt so großes Steinchen reinbebohrt. Im Preis ist er ja 1 oder 2 € unter dem GrandPrix 4000, welchen ich auch gut fand.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Danke für eure Tips. :)
Anscheinend sind alle diese Reifen nicht schlecht und von euch habe ich jetzt sogar noch mehr Vorschläge. Schwierige Entscheidung also. Würfeln? :D

Viele Grüße,
Christiane
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

GP 4000 kann ich nicht empfehlen. habe alle 500 kilometer einen platten.

bisschen dreck bzw. split auf der straße reicht und schon ist er platt.

das eckig werden ist auch nervig !
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich halte es wie Pave , Ich dope mein Rad mit VELOFLEX Reifen!

bin damit sehr zufrieden, gute Haltbarkeit, gutes Verhalten bei Nässe,
Preis/Leistung stimmt. Nachteil ist, der reifen sammelt gern Steinchen auf
da muss man etwas aufpassen. Hatte vorher Conti GP3000, die reinsten
Radiergummis.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Habe mich auch in diesem Forum überzeugen lassen und die Ultremo bei
cycle-basar bestellt.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Hallo Leute,

nach einigem Überlegen (zuletzt standen Ultremo und Pariba Revolution zur Auswahl) habe ich mich für Schwalbe Ultremo entschieden. Ich bin bis jetzt drei Trainings damit gefahren und muß sagen:

Die Ultremos laufen enorm gut (im Vergleich zu den Conti GP 3000, die ich vorher fuhr). Man hat subjektiv den Eindruck, wirklich etwas schneller unterwegs zu sein.

Hoffe nun, dass sich die Ultremos in Sachen Pannenanfälligkeit nicht unterdurchschnittlich zeigen. Dann wäre ich rundum zufrieden.

Viele Grüße
Christiane
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, wobei ich speziell das Kurvenverhalten als sehr gut empfinde. Man hat da ein sehr sicheres Fahrgefühl. Regentauglichkeit konnte ich noch nicht überprüfen, will ich aber auch nicht ;)

Gruß
Eddi
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Hoffe nun, dass sich die Ultremos in Sachen Pannenanfälligkeit nicht unterdurchschnittlich zeigen. Dann wäre ich rundum zufrieden.

sicher nicht. ich teste die ultremos nun seit ende oktober und hatte bis dato nicht eine einzige panne, bei teilweise echt üblen strassenbedinungen. ich fülle aber auch immer 8.5-9bar in die schlappen. ;)
 
Zurück
Oben Unten