• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Nimm den GP 4000 oder GP 4000s.
Habe die auf meinem beiden Laufradsätzen drauf und noch keinen Platten bekommen.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

nimm den 4000s :daumen: hatte vorher den normalen 4000er der hatte das Problem mit den Fäden ziehen.
Pannen hatte ich mit keinem von beiden obwohl ich wenn ein Radweg da ist ich ihn auch benutze.

Gruß Sepp
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Bin jetzt mit meinen neuen Conti 4000s so gut 1500 Km gefahren, und finde sie klasse!
Brauchen den Rollwiederstands- Vergleich mit den Veloflex nicht scheuen, und haben so wie es ausschaut einen super Pannenschutz. :)
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

mmmh, das sind ja immerhin schon mal drei übereinstimmende Meinungen, sowas ist ja im Forum durchaus nicht üblich. ;)
Vielen Dank auch - jetzt muss ich meine Vittorias erst mal in Grund und Boden fahren, dann probiere ich die Contis...
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

ich kann die GP4000 auch nur empfehlen. Hatte die fast 5000km drauf, ohne Panne. Das einzige ist halt, dass die schnell eckig werden, aber das werden (wir) ja irgendwann alle. Mein Kumpel hat die jetzt bestimmt schon 6500km lang drauf, auch ohne Panne. Soviel Vertrauen hatte ich dann nicht, und habe schon eher gewechselt. Ach so, vielleicht hilft auch das - ich pumpe die Dinger fast vor jeder Fahrt (wenn nötig) auf 8 Bar auf.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Fahre jetzt meien 2. Satz Ultremos. Immer Pannenfrei gewesen und die laufen einfach wies Messer.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Habe gerade Ultremos aufgezogen (teuer! ca. 40 Euro - bei Verhandeln 36 Euro im Laden).
Sie laufen gut, aber "hart", jedenfalls im Vergleich mit meinen Contis GP 4000, die wirklich leicht und komfortabel laufen. Das viereckige Abfahren des HR (!) nehme ich in Kauf und leiste mir halt mal einen neuen (unter 30 Euro!).
Die Ultremos sollen 195 g wiegen (meine wiegen je 260 g - habe an Schwalbe geschrieben und moniert) der Conti GP 4000 wiegt auf meiner Waage 230 g (soll 205 g) wiegen. Übriges die Stelvio light von Schwalbe wiegen auch unter 200 g und laufen vom Gefühl her sehr ähnlich wie der Ultremo und sind billiger.

Über Pannensicherheit kann ich gar nichts sagen. Ich hatte in über 15 Jahren noch nie einen Platten weder bei Conti (GP / GP 4000) noch beim Schwalbe Stelvio. Hoffentlich bleibt das so, auch wenn ich Fickzeug und Pumpe immer dabei habe.

Über das Fahren bei Nässe kann ich nichts sagen, weil ich bei Nässe mit allen leichte, auffangbare Rutscher fabriziere und entsprechend unsicher fahre. Meiner Meinung nach ist da der rauhe oder feiner/glatte Strassenbelag entscheidend und ich kann nicht mit verschiedenen Reifen unter gleichen Bedingungen testen. Also glaube ich den Testern und fahre trotzdem nicht (gern) bei Regen oder nasser Strasse.

radjog58
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

bin jetzt vom Pro2 race auf Ultremo umgestiegen und habe das Gefühl dass der Ultremo noch etwas leichter rollt was allerdings auch an den 2 bar mehr Druck liegen kann die ich den schwalbe gönne. Den GP4000 habe ich auf meinem 2ten RR und finde den reifen optisch etwas zu profiliert.

Gruß
Giro
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

@Giro: Wie ist denn der Ultremo im direkten Vergleich zum GP4000? Ich bin mit den GP4000 eigentlich recht zufrieden, vorallem was die Pannensicherheit angeht. Allerdings lösen sich auch bei mir Fäden aus der Seitenwand...
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

hi dave,

zur pannensicherheit kann ich nichts sagen da ich einfach zu wenig fahre. In die Ultremos pumpe ich 10 bar was sich natürlich knallhart anfühlt aber auf glattem Straßenbelag auch höllisch rollt (für meine Verhältnisse:mad: ). Bei rauhem Asphalt sind die Ultremos recht laut und man muss richtig treten. Subjektiv finde ich die Schwalbe schneller als die GP4000 was aber auch daran liegen kann, dass die Reifen einfach schneller aussehen:rolleyes:

Gruß
Giro
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Hannes: Nimm die Vittoria Rubino Pro. Die haben genug Gummi für viele Trainingskilometer und sind sehr Pannensicher. Der Grip ist auch klasse. Gibts auch in Rot-Schwarz. Karkasse ist 120 TPI, was einem gutem Standard entspricht. Preis liegt bei ca. € 20.

Bei mir halten die schon ewig auf dem Stadtrennrad, nachdem ich mir für Rennen den Vredestein Fortezza TriComp aufgezogen habe.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Ich bedanke mich vielmals für eure Hinweise und Erfahrungen. Jetzt werde ich erst mal die Vittorias (Vittoria Open Corsa Evo 700x23C - sauteuer und wahrscheinlich für mich als Freizeitrennradler völlig oversized) verbrauchen und mich dann den etwas weniger aufwendigen Pneus zuwenden.
Der Ultremo interessiert mich sehr, aber er ist ja auch in den höheren Preisklassen angesiedelt, ähnlich dem Conti 4000 bzw. 4000S.
 
AW: Reifenfrage: Ultremo, Pariba, GP4000 S ?

Das ist eine echte Ansage! Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten