Hallo allerseits,
folgendes Problem:
Ich hab seit kurzem mein erstes Rennrad und muß sagen, es macht irre Spaß...
Bei meiner letzten (nur) 50!km-Runde habe ich mir allerdings 2 Platten eingefahren obwohl ich sehr darauf achte wie und wo ich fahr.
Der 2. zum Glück kurz vor daheim.
Am Bodensee und im Hinterland sind die Radwege gut augebaut, aber leider auch oft gleichzeitig landwirtschftliche Wege. Wobei ich jetzt aber nicht sagen kann in was ich reingefahren bin.
Ich konnte auch daheim beim genauen Untersuchen vom Mantel keine Risse oder ähnliche augenscheinliche Beschädigungen finden.
=> Kann nicht groß gewesen sein.
Und wenn man sich traut mal ein Stück auf der Strasse zu fahren wird man gnadenlos ausgehupt.
Mach ich aber sowieso aus Sicherheitsgründen nur ungern.
Ich fahre den GP4000S der ja oft als recht pannensicher beschrieben wird, i.V.m. Standard Conti-Schläuchen.
Mit 7Bar bei 25mm. 77/78 Kilo...
Hab schon gelesen, dass welche damit problemlos auf ungeteertem, sandigem/kiesigen Untergrund unterwegs waren.
Ich trau mich momentan (solange nicht demnächst hoffentlich die Strassen vom "Winterdreck" einigermaßen gesäubert sind) gar nicht mehr auf`s Rennrad.
Was meint Ihr?
Nur dumm gelaufen?
Ich werd natürlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und hab mir gleich mal mehrere Schläuche bestellt und hab auch vor jetzt immer 2 mitzunehmen.
Aber falls mir das weiterhin solche Probleme machen sollte müsste ich mir das mit dem Rennrad schon nochmal überlegen.
Schließlich will ich auch nicht immer an eine mögliche Panne denken müssen.
Hättet ihr einen Vorschlag für einen alternativen Mantel?
Anderer Schlauch?
Taugen die Panenspray`s was? (z.B. Vittoria)
Meistens geht`s ja um schneller und besseres Abrollverhalten.
Mir geht`s in dem Fall um Pannensicher...
Danke und Grüße...
folgendes Problem:
Ich hab seit kurzem mein erstes Rennrad und muß sagen, es macht irre Spaß...
Bei meiner letzten (nur) 50!km-Runde habe ich mir allerdings 2 Platten eingefahren obwohl ich sehr darauf achte wie und wo ich fahr.
Der 2. zum Glück kurz vor daheim.
Am Bodensee und im Hinterland sind die Radwege gut augebaut, aber leider auch oft gleichzeitig landwirtschftliche Wege. Wobei ich jetzt aber nicht sagen kann in was ich reingefahren bin.
Ich konnte auch daheim beim genauen Untersuchen vom Mantel keine Risse oder ähnliche augenscheinliche Beschädigungen finden.
=> Kann nicht groß gewesen sein.
Und wenn man sich traut mal ein Stück auf der Strasse zu fahren wird man gnadenlos ausgehupt.
Mach ich aber sowieso aus Sicherheitsgründen nur ungern.
Ich fahre den GP4000S der ja oft als recht pannensicher beschrieben wird, i.V.m. Standard Conti-Schläuchen.
Mit 7Bar bei 25mm. 77/78 Kilo...
Hab schon gelesen, dass welche damit problemlos auf ungeteertem, sandigem/kiesigen Untergrund unterwegs waren.
Ich trau mich momentan (solange nicht demnächst hoffentlich die Strassen vom "Winterdreck" einigermaßen gesäubert sind) gar nicht mehr auf`s Rennrad.
Was meint Ihr?
Nur dumm gelaufen?
Ich werd natürlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und hab mir gleich mal mehrere Schläuche bestellt und hab auch vor jetzt immer 2 mitzunehmen.
Aber falls mir das weiterhin solche Probleme machen sollte müsste ich mir das mit dem Rennrad schon nochmal überlegen.
Schließlich will ich auch nicht immer an eine mögliche Panne denken müssen.
Hättet ihr einen Vorschlag für einen alternativen Mantel?
Anderer Schlauch?
Taugen die Panenspray`s was? (z.B. Vittoria)
Meistens geht`s ja um schneller und besseres Abrollverhalten.
Mir geht`s in dem Fall um Pannensicher...
Danke und Grüße...